Frage: Zervix Insuffizienz

Hallo, Es gibt positive Nachrichten... Wir sind heute dank absoluter Bettruhe schon bei 33+0 angekommen.... Allerdings soll ich ab 34+0 also genau und 1 Woche sämtliche Medikamente weg lassen... Utrogest 3x am Tag, Magnesium Verla 8x am Tag sowie soll ich ab da wieder hoch... Zwar nicht überbelasten aber alles normal. Ist dieses ihrer Meinung nach richtig so? Ich bekomm nur zu hören wenn ab 34+0 was ist würde die es nicht mehr aufhalten? Ich freue mich wahnsinnig das wir soweit gekommen sind (heute12 Wochen) allerdings habe ich ehrlich gesagt extreme Panik vor nächster Woche wenn ich hoch komme und dann auch noch keine Medis mehr.. 34+0 ist doch immernoch ein frühchen. Laut dem US vom Montag wiegt der kleine 1900g und ist ca 44 cm groß.

von Issen27 am 11.12.2013, 18:56



Antwort auf: Zervix Insuffizienz

Hallo, ja, dieses Vorgehen entspricht eigentlich den Empfehlungen. Jedoch kann das Magnesium ohne Bedenken auch bis zum Ende der Schwangerschaft fortgesetzt werden. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 12.12.2013



Antwort auf: Zervix Insuffizienz

Hallo, herzlichen Glückwunsch!!! Ich habe auch eine turbolente SS hinter mir, bei 33+4 musste allerdings eine Sectio gemacht werden, weil meine Werte schlecht wurden. Unsere Tochter ging es von Anfang an super und wir durften sie nach 10 Tagen mit nach Hause nehmen. Sie wog bei ihrer Entlassung 2210g. Mach Dir keine Sorgen, nicht umsonst macht man ab der 34+ nichts mehr. Die Kinder sind reif und nur noch etwas klein. Vll ist es aber auch so, dass dein Baby nach dem ganzen Stress es noch bis zum Schluss aushält. Ich wünsche Dir alles Gute!

von Colien07022004 am 11.12.2013, 19:45



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Zervix-Insuffizienz verkürzter GmH 2,3 nun 4,4???

Hallo, Füge zu Anfang kurz meine bereits gestellten fragen ein, damit der zusammen gegeben ist. 1. Frage Ich bin in der 23 SSW, bin ich wegen Druck nach unten ins KH, da wurde festgestellt das der Gebärmutterhals nur noch 2,3 cm beträgt. Das war für mich ein Schock, da der FA vor 3 Wochen beim 2 US sagte es ist alles okay (4,0cm). Habe mit ...


zervix Insuffizienz & cerclage

hallo Herr Dr Bluni Haben sie Erfahrung mit der zervix Insuffizienz ? Ich haben jetzt wieder oder immer noch keime in der scheide gefunden die das auslösen sein können Meine Frage wenn es diesmal alles anschlägt L (Antibiotika ) Meine zervix is 08mm Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das die zervix sich normalisiert. ? Oder anderes ...


Zervix verkürzt zum Vorbefund - Konsequenz?

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, zuerst einmal herzlichen Dank für die Möglichkeit, hier eine Expertenmeinung einzuholen und dass Sie die vielen Fragen im Forum immer so ausführlich und mit Geduld beantworten. :-) Nun zu meiner Frage: Der Befund des Gebärmutterhalses hat sich bei der letzten Untersuchung (27+0) im Vergleich zum Befund 4 Wochen...


Plazenta Insuffizienz

Hallo , ich habe eine Plazenta Insuffizienz Grad 3 seid der 36 ssw . Bin auch immer unter Kontrolle, erst wurde mir gesagt , nicht bis zum Geburtstermin warten , vorher einleiten . Der errechnete Geburtstermin Termin ist am 5.10.21. Heute hieß es , Fruchtwassermenge untere Norm 3 cm . Ich sollte am 5.10 . mal im Krankenhaus anrufen und dann wird mi...


Zervix verkürzt

Lieber Herr Dr. Karle, ich befinde mich in der SSW 29+6 (das Baby ist allerdings immer mindestens eine Woche voraus laut US). mein Gebärmutterhals hat sich innerhalb von 12 Tagen um fast 2 cm verkürzt (von knapp 5 cm auf ungefähr 3 cm). Das Baby hat sich in diesen 12 Tagen von der QL in SL gedreht und drückt jetzt mit dem Kopf nach unten, weswe...


Verkürzter Zervix mit Trichter 21. SSW

Hallo Herr Dr. Karle, Ich bin gerade in der 21. SSW. Vor 2 Wochen wachte ich mit anhaltendem und sehr starken Harndrang auf und bin schließlich in die Klinik, wo eine Blasenentzündung und ein verkürzter Zervix auf 3,3 cm (von 4,3 cm 5 Tage zuvor) festgestellt wurde. Ich wurde stationär aufgenommen und es wurde außerdem eine Infektion mit B-Str...


Zervix

Guten Morgen Herr Dr. Karle, ich war vor ca 2 Wochen bei dem 2. Trimesterscreening und da war alles super in Ordnung. Am Wochenende hatte ich dann starke Probleme mit dem Ischias und war Montag früh bei der Osteopathie (Becken mobilisieren). Am späten Mittag merkte ich, dass das Kind sehr unruhig war, das hielt auch an bis Dienstag. Zudem stellt...


Zervix

Guten Morgen Ich bin mittlerweile in der 35 SSW (34+4) und hatte vor einer Woche einen Zervix von 1 cm mit Trichter. Ich kam in der 26 SSW ins Krankenhaus wegen verkürzten Gebärmutterhals der immer zwischen 2,8 und 1,4 schwank Habe keine lungenreife bekommen was meiner Ärztin persönlich auch nicht gefiel.. nun ja nach einem tag wurde ich entl...


zervix

Guten Tag meine Frage hat nichts mit Schwangerschaft zutun seid 3 Jahren habe ich die unterschiedlichsten Beschwerden unter Anderem wässrige Ausscheidungen und ich war bei sovielen Ärtzen bei einem CT 2020 war die zervix vergrößert und zystische lösionen an den eierstöcke zwei MRT folgten angeblich kein tumor zu sehen aber immer kleine zysten an de...


Zervix stark verkürzt

Ich bin gerade in der 27+5ssw, vor 3 Wochen mit Grippe ins KH eingeliefert, Dienstag beim VU Zufalls Befund Gebärmutterhals stark verkürzt mit Trichter. Bin jetzt die 3 Woche hier, lungenreife, Antibiotika bekommen. Nehme täglich 3x Magnesium und 1x utrogest und es tut sich nichts, außer schlechter werden. Gestern UV befund 5mm -7mm. Meine psyche ...