Frage: Zervix Insuffizienz

Hallo, Es gibt positive Nachrichten... Wir sind heute dank absoluter Bettruhe schon bei 33+0 angekommen.... Allerdings soll ich ab 34+0 also genau und 1 Woche sämtliche Medikamente weg lassen... Utrogest 3x am Tag, Magnesium Verla 8x am Tag sowie soll ich ab da wieder hoch... Zwar nicht überbelasten aber alles normal. Ist dieses ihrer Meinung nach richtig so? Ich bekomm nur zu hören wenn ab 34+0 was ist würde die es nicht mehr aufhalten? Ich freue mich wahnsinnig das wir soweit gekommen sind (heute12 Wochen) allerdings habe ich ehrlich gesagt extreme Panik vor nächster Woche wenn ich hoch komme und dann auch noch keine Medis mehr.. 34+0 ist doch immernoch ein frühchen. Laut dem US vom Montag wiegt der kleine 1900g und ist ca 44 cm groß.

von Issen27 am 11.12.2013, 18:56

Antwort auf: Zervix Insuffizienz

Hallo, ja, dieses Vorgehen entspricht eigentlich den Empfehlungen. Jedoch kann das Magnesium ohne Bedenken auch bis zum Ende der Schwangerschaft fortgesetzt werden. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 12.12.2013

Antwort auf: Zervix Insuffizienz

Hallo, herzlichen Glückwunsch!!! Ich habe auch eine turbolente SS hinter mir, bei 33+4 musste allerdings eine Sectio gemacht werden, weil meine Werte schlecht wurden. Unsere Tochter ging es von Anfang an super und wir durften sie nach 10 Tagen mit nach Hause nehmen. Sie wog bei ihrer Entlassung 2210g. Mach Dir keine Sorgen, nicht umsonst macht man ab der 34+ nichts mehr. Die Kinder sind reif und nur noch etwas klein. Vll ist es aber auch so, dass dein Baby nach dem ganzen Stress es noch bis zum Schluss aushält. Ich wünsche Dir alles Gute!

von Colien07022004 am 11.12.2013, 19:45