wiederholungsrisiko cervixinsuffizienz in 2. ss?

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: wiederholungsrisiko cervixinsuffizienz in 2. ss?

Habe schon die stichwortsuche benutzt, jedoch leider nichts gefunden was mir geholfen hätte. In meiner ersten Ss vor 14 Jahren hatte ich es mit einer Cervixins. zu tun, die ich durch Schonung gut wieder in den Griff bekommen habe. Begonnen hat das so um SSW 30. Mein Sohn kam damals pünktlich am ET. Ich hatte damals weder eine Infektion, noch Blutungen oder vorzeitige Wehen o.ä. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit dass ich in dieser Ss wieder das "Vergnügen" habe? Gibt es etwas, auf was ich achten müsste? Herzliche Grüsse und vielen Dank! Jools

von _Jools_ am 12.05.2012, 23:52

Antwort auf: wiederholungsrisiko cervixinsuffizienz in 2. ss?

Hallo, 1. dafür können wir für die persönliche Situation keine Zahlen angeben 2. aber. Schauen Sie dazu doch einfach mal in der Stichwortsuche hier auf dieser Seite unter dem entsprechenden Stichwort (Frühgeburt und folgende Schwangerschaft) nach. Dort finden Sie dann ausführliche Informationen zu diesem Thema. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 13.05.2012