Dr. med. Vincenzo Bluni

Wie lange soll man warten,wenn man in der 8 ssw die Diagnose Windei bekommen hat

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo.
Ich bin mit 43 nicht geplant noch einmal schwanger geworden.Wir freuen uns sehr,doch leider hat die FÄ mir heute in der 8 ssw die Diagnose Windei gestellt und zur AS geraten.Ich soll am Dienstag nochmal zur US Kontrolle kommen. Ich habe nun schon mehrfach gelesen, dass es Frauen gibt, die auch diese Diagnose hatten und sich dann aber auch nach einigen Wochen ein Embryo zeigte.
Ich bin sehr verunsichert, wie lange soll ich warten,was mache ich,wenn sie am Dienstag immer noch nichts sieht?

von KleineMama19 am 25.01.2019, 12:49 Uhr

 

Antwort auf:

Wie lange soll man warten,wenn man in der 8 ssw die Diagnose Windei bekommen hat

Hallo,

Wenn die Diagnose noch nicht ganz sicher ist, werden wir hier per Ultraschall nach ein bis drei Wochen noch einmal schauen. Spätestens dann wird klar sein, ob es bei der Verdachtsdiagnose bleibt.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 25.01.2019

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Diagnose Missed Abortion, noch warten oder ausschaben?

Ich bin in der 8 SSW (7+5) und hatte gestern meine erste Untersuchung beim Frauenarzt. Der Embryo war zeitgemäß entwickelt (1,54 cm) und ergab rechnerisch sogar einen Tag mehr als ich tatsächlich bin (7+6). Nur leider wurde kein Herzschlag gefunden. Wurde danach ins KKH ...

von Aldhafera 10.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: warten, Diagnose

Diagnose Windei...noch warten mit der Ausschabung?

Hallo, ich bin heute eigentlich in der 9.ssw (8+2), leider habe ich aber eine Überweisung ins KH um eine Ausschabung machen zu lassen! Das erste Mal war ich am 31.01. bei 6+0 beim Arzt! Zu sehen war nur eine leere Fruchthöhle....daraufhin wurde Blut zur Ermittlung vom HCG ...

von Katosch84 16.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: warten, Diagnose

Vitamin D3 Mangel - mit einer Schwangerschaft warten?

Lieber Herr Dr. Bluni, meine Ärztin hat bei mir einen "stark erniedrigten Vitamin D3 Wert" diagnostiziert, weswegen ich jetzt seit 2 Tagen hochdosiert Vitamin D3 einnehme. Jetzt frage ich mich ob ich diesen Zyklus schon schwanger werden "dürfte" (mein Eisprung soll am ...

von mazomi 21.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: warten

Diagnose Windei nach nur einer Untersuchung

Hallo Herr Dr. Bluni, Vor drei Wochen hatte ich einen positiven Schwangerschaftstest und sie nun bis heute auf den ersten Termin warten. Die Ärztin hat kurz geschallt (ca. 1 Minute) und eine Fruchthöhle mit Dottersack gesehen. Auch eine Gelbkörper Zyste war deutlich ...

von SteffieT 12.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Diagnose

Was bedeutet die Diagnose Listeriose positiv

Hallo Herr Dr. Bluni, leider wurde ich nun schon zum 3. Mal positiv auf Listeriose getestet. Am 06.11 lag der Wert bei 1.23 und nun am 22.11 bei 1.47 (IgG-AK) Nun wurde heute noch einmal Blut genommen...allerdings ist die Sache für mich klar.. Ich bin nun völlig ...

von Stern0518 22.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Diagnose

Falsche Diagnose Schwangerschaftsdiabetes

Hallo Herr Dr. Bluni, ich vermute, dass bei mir die Diagnose "Schwangerschaftsdiabetes" falsch gestellt wurde. Bei dem Blutzuckertest hatte ich einmalig einen Nüchternwert von 97 (SSW 28). Danach wurde ich sofort an einen Diabetologen verwiesen und bekam ein ...

von Maggiepedia 11.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Diagnose

Ausschabung oder Warten?

Hallo Dr Vincenzo, ich bin in der 8 ssw, und gestern würde zu mir festgestellt das ich eine Missed Abort haben und schnell eine überweißung zu mir in der Hand gedrückt das ich muss zu Ausschabung!!. Nun finde ich alles zu schnell gegangen, die Ärztin meinte das ist aufgrund ...

von Caro78 09.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: warten

Wie lange warten nach ET

Sehr geehrter Herr Dr. , leider kann niemand meinen richtigen ET feststellen. Mein Frauenarzt hatte zuerst den 21.09 angegeben. Hat dann vor vier wochen geändert auf 29.08. ist jetzt im Urlaub. Ärzte im Kh sagen so späte Änderungen nicht zulässig gehen davon auch von ende ...

von Hailie1988 09.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: warten

M-M-RVAXPRO Impfung wie lange warten/ Wein kochen restalkohol/weitere impfungen

Hallo und guten Tag. Ich habe diverse Aussagen über das impfen von Masern Röteln Mumps gehört. Der eine FA sagt dass man 3 Monate nicht schwanger werden darf/sollte der andere sagt 1 Monat warten langt. Im Netz steht laut dem Robert Koch insitut ebenso eine Empfehlung von ...

von MelaRosa2018 08.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: warten

Warten nach Missed Abort

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich hatte Ende Mai (7. Woche) und Ende August (12. Woche) eine Fehlgeburt, letztere mit Ausschabung. Ich habe aber auch drei gesunde Kinder (2012, 2014 und 2017). Die Angst vor einer weiteren Fehlgeburt ist natürlich da, aber der große Kinderwunsch auch. ...

von Susanna86 07.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: warten

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.