Dr. med. Vincenzo Bluni

Wasser statt Schleim nach Ausschabung

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Dr. Bluni,
vor zwei Monaten hatte ich eine Fehlgeburt in der achten Schwangerschaftswoche mit Ausschabung. Danach in vier wöchigen Abständen zweimal meine Periode (Zyklusgeschehen scheint normal). Vor der Ausschabung hatte ich gut erkennbaren und auswertbaren Zervixschleim, nun ist er schon kurz nach der Periode so dünn wie Wasser und von weißer Farbe. Er wird nie wirklich schleimig (nie spinnbar) und bleibt von der Konsistenz her mehr oder weniger gleich durch den ganzen Zyklus. Meine Periode ist ebenfalls nicht mehr "schleimig-blutig" sondern auch sie läuft in wässrigen Tropfen. Es gibt allerdings einen Temperaturanstieg um den ES herum und auch die Ovulationstests zeigen einen ES an. Was ist nur mit meinem Körper los?
1.)Warum gibt es keinen Schleim mehr, sondern nur noch Wasser, egal ob im Zervixschleim oder auch der Periode
2.)Kann das die Fruchtbarkeit beeinträchtigen? Wir hätten nämlich gerne noch ein Kind.
Vielen Dank für Ihre Antwort
Ruebchen 07

von ruebchen07 am 15.12.2013, 14:42 Uhr

 

Antwort auf:

Wasser statt Schleim nach Ausschabung

Hallo,

1. das vermag ich für Ihre persönliche Situation leider nicht zu sagen. Jedoch wird die Fruchtbarkeit dadurch nicht zwangsläufig beeinträchtigt werden, wenn die entsprechenden Teste sogar ein Eisprung anzeigen.

2. Zur Klärung kann gegebenenfalls der Frauenarzt um den Eisprung herum etwas zur Konsistenz des Schleim sagen.

Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 15.12.2013

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

kann durch Utrogest schleim mit blutfaden sein

Hallo Dr.Bluni, Ich bin in der ssw 7+0 war heute bei meinen zweiten US und das Herz schlägt eifrig laut meines FA alles Zeitgerecht entwickelt und ok! Nehme seit längeren 2×2 vaginal Utrogest und habe seit gestern nach einnahme in schleim einen roten Faden entdeckt! Es ...

von julia81 13.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schleim

Rosa schleim am Papier

Hallo dr. Bluni Gestern Nacht als ich auf Toilette war, hatte ich beim abwischen hell rosa schleim am Papier, kann das von der Untersuchung bei meinem Gyn vor zwei Tagen kommen? Ich bin in der 7.ssw (6+4) hab auch ne Leichte vaginal Entzündung und muss Montag Zäpfchen dafür ...

von Eliana09 07.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schleim

Wasser im Thorax des Ungeborenen - Ursachen und Folgen

Guten Tag, ich bin heute 37+0 und habe seit Beginn der Schwangerschaft deutlich zu viel Fruchtwasser. Zudem ist mein Kind zu schwer (derzeit bereits fast 4000g). Jetzt wurde gestern bei dem Ungeborenen ein “kleines“ Ödem im Thorax festgestellt. Das Kind ist weiterhin über die ...

von Claudia2013 05.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wasser

Nach Antibiotikabehandlung, brennen beim Wasserlassen

Guten Tag, ich wurde vor kurzem mit Antiboitika behandelt> Erythromycin 1000mg 3x1 für 7 Tage. Wegen einer frischen Chlamydieninfektion. Nach der Behandlung, brannte es nach dem Wasserlassen. Ich habe daraufhin Milchsäurezäpfen eingeführt, die Beschwerden verschwanden. Nach ...

von Jenlen 02.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wasser

Acrylat Lack auf Wasserbasis

Hallo Herr Dr . Bluni, am Wochenende haben wir das Kinderzimmer renoviert. Die Wände wurden mit normaler Farbe gestrichen und die Heizung wurde mit Acrylat Lack auf Wasserbasis lackiert. Ich habe nicht selbst gestrichen und war auch großteils nicht mit im Raum. Jedoch zur ...

von surikate 27.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wasser

Wasserstoffperoxid

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, der Zahnarzt hat heute morgen das Loch, in welches anschließend das Implantat eingesetzt wurde, mit Wasserstoffperoxid desinfiziert. Ist dies für das Kind schädlich? Einen Teil davon habe ich ja runtergeschluckt und der Rest ist auf jeden Fall ...

von kusidlo 12.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wasser

rosa Schleim beim Abtasten des MuMu

Hab nach drei Jahren vor drei Monaten die pille abgesetzt. Zyklus war immer 28 Tage, mein letzter hat jetzt 32 Tage gedauert. Sollte meine Mens also heute bekommen, hab aber beim Abtasten des MuMu nur leicht rosa schleim am Finger gehabt...hab auch keine Anzeichen für kommende ...

von elijahmama 05.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schleim

Schleimhaut schlecht aufgebaut

Guten Tag Her Bluni, Ich habe am Samstag ja einen Schwangerschaftstest gemacht,der glücklicher weise positiv ausgeffallen ist! Nun war ich heute beim Arzt,der hat auch noch mal einen gemacht und dieser war auch positiv! Beim ultraschall konnte man einen Follikel sehen,aber ...

von AMK 04.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schleim

starker Schleimausfluss nach Hysteroskopie

Hallo, ich hatte meine letzte Regel am 10.Oktober, dann am 7.Zkl-tag wurde mir eine Hysteroskopie plus Laparoskopie gemacht, wobei mir eine Zyste und ein Polyp im Gebärmutter entfärnt worden ist. Nach ca. 12 Tage hatten wir Geschlechtsverkehr und am nächsten Morgen habe ich ...

von Tina_ha 02.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schleim

Schädigung des Kindes durch Wasserentkalker

Hallo Herr Dr. Bluni, hier kommt für Sie wahrscheinlich eine sehr sehr merkwürdige Frage und ich schäme mich soooo sehr. Ich bin in der 36ssw. Gerade habe ich festgestellt, dass wir seit ca. 5-6 Wochen (20 Tabs) mit Waschmaschinentabs zum Entkalken unsere Spülmaschine ...

von Alinschen 28.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wasser

Anzeige

Stillkissen von Zöllner

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.