Dr. med. Vincenzo Bluni

Wasser statt Schleim nach Ausschabung

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Dr. Bluni,
vor zwei Monaten hatte ich eine Fehlgeburt in der achten Schwangerschaftswoche mit Ausschabung. Danach in vier wöchigen Abständen zweimal meine Periode (Zyklusgeschehen scheint normal). Vor der Ausschabung hatte ich gut erkennbaren und auswertbaren Zervixschleim, nun ist er schon kurz nach der Periode so dünn wie Wasser und von weißer Farbe. Er wird nie wirklich schleimig (nie spinnbar) und bleibt von der Konsistenz her mehr oder weniger gleich durch den ganzen Zyklus. Meine Periode ist ebenfalls nicht mehr "schleimig-blutig" sondern auch sie läuft in wässrigen Tropfen. Es gibt allerdings einen Temperaturanstieg um den ES herum und auch die Ovulationstests zeigen einen ES an. Was ist nur mit meinem Körper los?
1.)Warum gibt es keinen Schleim mehr, sondern nur noch Wasser, egal ob im Zervixschleim oder auch der Periode
2.)Kann das die Fruchtbarkeit beeinträchtigen? Wir hätten nämlich gerne noch ein Kind.
Vielen Dank für Ihre Antwort
Ruebchen 07

von ruebchen07 am 15.12.2013, 14:42 Uhr

Antwort auf:

Wasser statt Schleim nach Ausschabung

Hallo,

1. das vermag ich für Ihre persönliche Situation leider nicht zu sagen. Jedoch wird die Fruchtbarkeit dadurch nicht zwangsläufig beeinträchtigt werden, wenn die entsprechenden Teste sogar ein Eisprung anzeigen.

2. Zur Klärung kann gegebenenfalls der Frauenarzt um den Eisprung herum etwas zur Konsistenz des Schleim sagen.

Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 15.12.2013