Dr. med. Vincenzo Bluni

Was kann ich gegen meine Übelkeit tun?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Ich bin in der 8 SSW und kann seit 9 tagen nichts essen und trinken ohne zu erbrechen.
Ich habe es mit Fencheltee ausprobiert mit normalen lauwarmen Wasser usw.
Nichts bleibt drin. Ich übergebe mich bis zu 15x am Tag und bin langsam am Ende meiner Kräfte.
Ich fühle mich als würde ich verdursten und schaffe es nicht einmal mehr zum Arzt.
Ich achte auch drauf immer ganz wenig zu trinken um meinen Magen nicht zu überfordern aber nichts hilft.

von KatharinaSchwamborn, 8. SSW   am 25.02.2020, 07:48 Uhr

 

Antwort auf:

Was kann ich gegen meine Übelkeit tun?

Hallo Katharina,

in dem Fall werden wir dazu raten, dass Sie in Abstimmung mit Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt dieses in der Frauenklinik behandeln lassen.

Liebe Grüße

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 25.02.2020

Antwort auf:

Was kann ich gegen meine Übelkeit tun?

Ich würde einen Arzt aufsuchen, der wird dich dann vl ins Krankenhaus überweisen, damit du Infusionen bekommst. Medikamente gibt es auch - also ab zum Arzt

von Nana_031 am 25.02.2020

Antwort auf:

Was kann ich gegen meine Übelkeit tun?

Du solltest umgehend ins Krankenhaus gehen. Wenn du es selber nicht schaffst mußt du jemanden bitten, dich zu bringen, oder du rufst den Krankenwagen.
Aber: das ist wirklich dringend!

von Andrea6 am 25.02.2020

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Übelkeit und würgen

Guten Abend Ich hoffe Sie können mich etwas beruhigen Und zwar bin ich gerade in der 10+3 ssw und leide an starker übelkeit über den ganzen Tag verteilt Weder nausema noch vomex a hat mir geholfen. Ich stehe morgens mit übelkeit auf und schlafe abends damit ein. Das ...

von Helene33 19.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit

Übelkeit und Herzrasen in Sl re

Hallo Herr Doktor! Sighting von starken Schmerzen im Rücken unten links und OS links kann ich derzeit nur ganz kurz auf der linken Seite schlafen. Bis jetzt habe ich jede Seite und auch die Rückenlage gut vertragen. Letzte Nacht bin ich jedoch mit Herzrasen und Übelkeit ...

von Snowflake1984 13.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit

Cariban und Übelkeit

Hallo Dr. Bluni Ich muss seit 1 Woche Cariban nehmen wegen extremer Übelkeit. Nun meine Frage dazu : ich soll am Donnerstag mit Wehencocktail eingeleitet werden. Kann ich bevor ich den Cocktail bekomme trotzdem meine Cariban einnehmen ?( nehme tgl. 1 morgens ) sonst krieg ...

von Elumee90 10.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit

Übelkeit und Erbrechen

Guten Tag, Seit nun 3 Wochen ist mir dauerübel. Da es die Arbeit zur Qual gemacht hat, habe ich es beim Frauenarzt angesprochen, welcher mit Cariban verschrieben hat. Die Tabletten zeigten keine Wirkung, lösten Allergien im Gesicht aus - scheinbar vertrage ich es ...

von FearlessBeing 08.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit

Sinkender Puls und fehlende Übelkeit

Hallo Herr Dr. Bluni, ich befinde mich gerade bei 6+1, Ultraschall bei 5+3 war normal (Fruchthöhle und Dottersack). Seit Beginn der 2. Zyklushälfte lag der Ruhepuls zwischen 60 und 75. Heute plötzlich nur noch 55. ist dies ein negatives Zeichen? Nachdem ich zunächst ...

von Babywunsch86 26.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit

Beschwerden wie Übelkeit bereits verschwunden

Sehr geehrter Dr. Bluni, Ich bin 9+6 schwanger. Bei 9+2 Ultraschall alles in Ordnung und zeitgemäß. Seit 9+3 sind Übelkeit, Sodbrennen und Brustspannen verschwunden (seit 7+0 vorhanden), stattdessen schmerzen in der Schulter und eine innere Unruhe. Stimmt es, dass die ...

von Liz77 30.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit

Übelkeit von Cappuccino -> ggf. Bakterien in der Milch?

Lieber Herr Dr. Bluni, wie es so in der Schwangerschaft beim ersten Kind ist, macht man sich wohl mehr verrückt als man sollte.... Gestern war ich mit einer Freundin Kaffee trinken. Ich hatte mir einen Cappuccino bestellt. Nach so ca. 2 Stunden fing auf einmal die ...

von Little Sunshine 16 14.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit

Übelkeit und Erbrechen ab der 12. SSW

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich bin das erste Mal schwanger und nun in der 12. SSW. Zunächst hatte ich keine großartigen Beschwerden und blieb auch von der gefürchteten Übelkeit verschont. Bis vor drei Tagen, da fing es an mit Übelkeit und teilweise erbrechen. Nun bin ich ...

von Alma_Ahoibrause 07.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit

Übelkeit und Müdigkeit

Sehr geehrter Herr Dr. Med. Bluni Ich bin gerade relativ am Anfang meiner zweiten Schwangerschaft. Die erste verlief perfekt und ohne weitere Beschwerden. Hatte wenig mit Übelkeit etc. zu kämpfen. Bei dieser Schwangerschaft ist jedoch alles anders. Begonnen hat es mit ...

von Mon-Star 23.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit

Übelkeit und Schwindel

Hallo, ich habe seit der 11. SSW mit Übelkeit zu kämpfen, war deswegen auch im Krankenhaus und habe Infusionen bekommen, phasenweise besserte sich die Übelkeit und auch das Schwindelgefühl. In der 16/17 Woche ging es mir sogar ganz gut und jetzt in der 18. ging es wieder ...

von Siri92 16.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit

Anzeige
Folio
Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.