Frage: Vitamine in der SS

Hallo, Ich nehme momentan 2 x Magnesium (Magno Sanol) und Femibion 2. Wir fliegen in 3 Wochen in die Türkei. Da ich mit Mallorca-Akne zu tun habe, muss ich 2 Wochen vorher mit Calcium anfangen. Die Hebamme hat gemeint, dass ich in den Urlaub 3 x Magnesium einnehmen soll. Wird es nicht zu viel sein? Soll Femibion für diese Zeit weglassen? Danke im Voraus PS: Bin in der 23. SSW

Antwort auf: Vitamine in der SS

Hallo, 1. bei der Magnesiumsubstitution erwies sich eine Dosierung von 15 mmol oder 300 mg pro Tag als wirksam und sicher. Die Dosis kann meist ohne Bedenken gesteigert werden. Einzige Nebenwirkung wäre dann bei zu hoher Dosis Durchfall. 2. das Femibion können sie sicher weiter einnehmen. Sonnige Grüße aus der heißen Türkei :) VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 06.08.2010