Dr. med. Vincenzo Bluni

Vielleicht schwanger? Wo bleibt meine Periode?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo zusammen,

ich habe am 12.04. meine letzte Pille des Blisters genommen, da wir ab September Kinder planen und ich meinen Körper etwas Zeit geben wollte. Wir hatten am 13.04. und 15.04. (also normalerweise in der Pillenpause) unverhütet Sex. Irgendwie dachte ich, dass ich in dieser Woche immer noch von der Pille geschützt wäre – was wohl nicht so ist. Vom 15.04. bis 18.04. hatte ich auch meine Abbruchsblutung.

Jetzt bin ich am 31. Zyklustag und meine Periode will nach Absetzen der Pille einfach nicht kommen, obwohl ich vor der Pille nicht so einen langen Zyklus hatte. Ich weiß, dass bei manchen Frauen der Körper eine Weile braucht bis er sich wieder eingependelt hat. Aber ich habe erst gestern erfahren, dass ich wohl in der Woche nach Absetzen der Pille zwei Fehler gemacht habe.

Heute Nacht um kurz vor 06:00 Uhr habe ich einen Testamed Frühtest gemacht, der aber eindeutig negativ angezeigt hat. Allerdings weiß ich gar nicht, ob ich den Schwangerschaftstest zur richtigen Zeit angewendet habe, da ich ja noch keine normale Periode hatte und auch nicht weiß, ob oder wann sie kommt. Auf jeden Fall verspüre ich keine Schwangerschaftsanzeichen, ich fühle mich wie immer.

Kann ich dem Schwangerschaftstest vertrauen? Falls ja, gefällt es mir gar nicht, dass ich so lange Zyklen habe. Meine Chancen wären aufs Jahr gerechnet dann auch geringer :-( Würde es zur Verkürzung des Zyklus etwas geben? Ab wann könnte der Frauenarzt mir Gewissheit über eine eventuell bestehende Schwangerschaft geben?

von Anthony89 am 16.05.2015, 16:21 Uhr

 

Antwort auf:

Vielleicht schwanger? Wo bleibt meine Periode?

Hallo,

die größte Sicherheit besteht, wenn der Schwangerschaftstest nach Ausbleiben der Menstruationsblutung durchgeführt wird.

Liebe Grüße

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 17.05.2015

Antwort auf:

Vielleicht schwanger? Wo bleibt meine Periode?

Ich bin nicht Dr. Bluni, aber als ich vor dem ersten Kind die Pille abgesetzt hatte, war der erste Zyklus (nach der Abbruchsblutung) auch länger und ich dachte schon, schwanger zu sein (bestimmt 35 Tage, der SST zeigte aber auch negativ an), die anderen zwei Zyklen bis zur Schwangerschaft waren dann aber nur jeweils 27 bzw. 29 Tage.
Welche Fehler nach dem Absetzen hast du gemacht?

von La_Latina am 16.05.2015

Antwort auf:

Vielleicht schwanger? Wo bleibt meine Periode?

Mein Fehler war, dass ich in der Woche nach Absetzen der Pille zweimal unverhütet Sex hatte. Irgendwie dachte ich, dass da die Pille noch wirkt - aber ich habe ja auch die Woche nach der normalen Pause keine Pille mehr genommen.

Heute ist mein 34 Zyklustag. Vor 14 Tagen hatte ich gelblichen Ausfluss, vor 8 Tagen eine kurze und leichte Schmierblutung sogar mit Regelschmerzen (sodass ich sogar extra OB's mit mir führte), gestern Abend eine Schmierblutung und auch eine Schmierblutung seit heute Vormittag (heute früh war keine). Ist das wirklich noch alles normal? Nur leider kommt keine richtige Periode ...

Da ich ja nicht weiß, wann ich sozusagen überfällig wäre, weiß ich auch nicht wann ein Schwangerschaftstest vertrauenswürdig ist. Auch bin ich mir unsicher, da ich lieber mit einem Urinbecher arbeite, ob ich die Testspitze komplett eintauchen muss (also ggf. ein bisschen mit Plastik vom Schwangerschaftstest) oder wirklich nur die saugfähige Testspitze (vielleicht saugt sie sich von selbst auf)?

von Anthony89 am 18.05.2015

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Schwanger? Test negativ, Periode bleibt aus

Hallo, Ich habe folgende Frage. Am 03.03.2015 setzte meine letzte Periode ein, am 14.03.2015 hatten mein Freund und ich GV (wir haben mit Kondom verhütet). Ich nehme keine Pille und bin nun seit mehr als 2 Wochen überfällig. Mittlerweile habe ich 3 verschiedene Urintests ...

von Lara21 17.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Periode

Schwangerschaftstest positiv dann immer negativ periode bleibt aus

Hallo Ich habe am 14.02 mit den Ovo-test (clearblue) angefangen bis mit dem 19.02.15 war ich fruchtbar, danach hatte ich keine ovo-tests mehr..ich denke mein eisprung hat am 21.02 stattgefunden. Habe letzte Woche eine SS-test gemacht (mittagszeit) positiv angezeigt. Am abend ...

von Lanka 17.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Periode

1 Tag Periode,evtl schwanger?

Hallo Herr Bluni, ich habe da ein etwas grösseres Problem,am 07.03.2015 bekam ich leichte schmierblutungen die am nächsten Tag aber schon wieder vorbei waren. Ich kann leider nicht sagen ob da meine Menstuation hätte kommen müssen,da ich beruflich sehr eingespannt bin.Ich ...

von engelchen1906 09.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Periode

Schwanger oder kurz vor Periode?

Lieber Dr. Bluni, ich hatte am 26.01. eine AS wegen FG in der 9. SSW. Heute war ich noch mal zur Kontrolle beim FA, sie meinte, meine Gebärmutter- Schleimhaut sei gut aufgebaut, und es sei ein wenig Flüssigkeit erkennbar. Deutet dies evtl auf eine Frühschwangerschaft hin, ...

von kekkodesu 03.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Periode

Schwanger trotz Kondom und Periode

Hallo Dr. Bluni, ich hatte diesen Monat mehrmals GV mit Kondom, keines davon ist gerissen oder sonst wie beschädigt gewesen. Ich habe dann meine Periode zum entsprechenden Zeitpunkt bekommen, diese ist aber für meine Verhältnisse sehr sehr leicht ausgefallen, zb statt ...

von marley69 27.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Periode

Schleimklumpen- ES, Periode oder schwanger?

Lieber Herr Dr. Bluni, ich hatte am 26.01. eine Ausschabung wegen Fehlgeburt in der 9. SSW. Danach hatte ich ein einziges Mal GV, nämlich am 08.02., wobei er eher beim Rausziehen gekommen ist. Ich habe mich gefragt, ob ich schwanger geworden sein könnte, weil seit einigen ...

von kekkodesu 21.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Periode

schwanger oder bevorstehende periode?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ich habe vor ca. 7 wochen abgestillt und bisher meine periode nicht erhalten. Ich habe bis vor den besagten 7 wochen 8 monate lang voll gestillt und habe meine periode bisher nicht gehabt!Heute war ich beim fa und es wurde vaginalultraschall ...

von smismummy 17.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Periode

Zwei Mal Pille danach in einem Zyklus? Periode verspätet- Bin ich schwanger?

Hallo! In letzter Zeit ist bei mir leider so einiges schief gelaufen, auch verhütungstechnisch... teils muss ich zugeben war es wohl leider eigene Dummheit und teils einfach Pech. Am 24.12 hatte ich GV und dabei ist das Kondom gerissen. Da es der 2te oder 3te (nicht mehr ...

von ElizaBrianstorm 20.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Periode

2 Tage dunkele Periode, doch Schwanger ?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ich habe die Tage bereits gefragt wegen des Negativen SS Tests. Nun habe ich seit meiner letzten SS wirklich jedesmal meine Periode sehr doll und über 6-7 oder 8 Tage hinweg. Wirklich auffällig stark. Jetzz haben wir den letzten Zyklus ja ...

von RabeSocke123 04.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Periode

Schwangerschaftstest negativ warum bleibt meine Periode aus ?

Ich leide unter Schilddrüssenunterfunktion und nehme regelmäßig meine tabletten. Seit ich meine tabletten Thyronajod henning 50 auf 75 Tabletten gewechselt habe, ist meine Periode seit zwei Wochen überfällig. Ich habe inzwischen drei Schwangerschaftstests gemacht und alle waren ...

von Tubi23 31.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Periode

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.