Dr. med. Vincenzo Bluni

Verschmutzter Käse

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni,

vorhin beim Frühstück habe ich mein Brötchen mit Käse belegt, welchen ich vor 3 Tagen beim Metzger gekauft habe.
Nach dem Essen fiel mir auf, dass die Scheiben verschmiert waren.
Nun vermute ich, dass vorher an dem Schneidegerät Fleisch geschnitten worden sein muss. Die Farbe erinnert an Mett bzw. Salami.
Sollte ich einen Test auf Listeriose machen lassen? Wie würde ich eine Infektion bemerken?
Ich bin momentan in der 37. SSW.

Vielen Dank im Voraus!!

von Thea123, 37. SSW   am 13.07.2019, 08:26 Uhr

Antwort:

"Verschmutzter" Käse

Hallo,

nein

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 14.07.2019

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr