Dr. med. Vincenzo Bluni

Verschmutzter Käse

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni,

vorhin beim Frühstück habe ich mein Brötchen mit Käse belegt, welchen ich vor 3 Tagen beim Metzger gekauft habe.
Nach dem Essen fiel mir auf, dass die Scheiben verschmiert waren.
Nun vermute ich, dass vorher an dem Schneidegerät Fleisch geschnitten worden sein muss. Die Farbe erinnert an Mett bzw. Salami.
Sollte ich einen Test auf Listeriose machen lassen? Wie würde ich eine Infektion bemerken?
Ich bin momentan in der 37. SSW.

Vielen Dank im Voraus!!

von Thea123, 37. SSW   am 13.07.2019, 08:26 Uhr

 

Antwort:

"Verschmutzter" Käse

Hallo,

nein

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 14.07.2019

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Käse....

Hallo, Wollte fragen wie es mit käse aussieht aus Bosnien ( zwecks listerose oder Toxoplasmose ). Kann ich ihn ohne Probleme in Käsespätzle verwenden??? Wenn ich ihn gut erhitze??? Ich weiß leider auch nicht was für ein Käse es genau ist.  Liebe ...

von Caro0918 27.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Käse

Listeriose Gefahr bei Käsespätzle mit Bergkäse?

Hallo Dr. Bluni, ich war heute auf dem Weihnachtsmarkt und habe Käsespätzle mit Gouda und Bergkäse gegessen. Ich habe extra gefragt und die Info erhalten, dass der Bergkäse aus Rohmilch ist. Mein Mann meinte dann aber ich solle mir keinen Kopf machen, da die Käsespätzle ...

von AnnikaJa 15.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Käse

Können sich Listerien durch das Berühren von Käsesorten übertragen?

Lieber Herr Dr. Bluni, ich mache mich mal wieder ganz verrückt wegen der blöden Listeriose. Mein Mann und ich waren in einem Bäcker frühstücken und ich habe blöderweise ein Frühstück mit verschiedenen Käsesorten gewählt. Auf dem Teller war eine Scheibe Gouda, eine Scheibe ...

von Hannelass! 12.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Käse

Listeriose durch stark stinkenden Käse

Hallo. Ich bin mir gerade fast sicher dass ich listerioseerreger zu mir genommen habe. Am Sonntag haben wir auf einem Bauernmarkt Käse gekauft. Ich war noch so schlau zu fragen welcher käse aus pasteurisierter Milch hergestellt wurde und habe dann einen ziemlich stark ...

von Lorydee 26.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Käse

Käsespätzle Listeriose

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, heute Mittag war ich mit Arbeitskollegen essen und es gab (leider nicht sehr gute) Käsespätzle. Ich habe extra nachgefragt, mit was für einem Käse gearbeitet wurde: die Antwort lautete Gouda. Nichtsdestotzotz mache ich mir jetzt große ...

von Sarah823 26.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Käse

Welcher Käse in der Schwangerschaft?

Hallo, Ich hatte gestern so einen Heißhunger auf Käse, dass ich mir einen gekauft habe. Ich war extra an der Käsetheke und hab nach Käse mit pasteurisierter Milch gefragt. Sie hat mir einen Edamer Milram und einen Bergkäse Al Bergamo empfohlen. Den kann ich essen oder muss ...

von darkangel2801 19.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Käse

Käse/ Tiefkühltruhe

Hallo Herr Bluni, Habe dennoch zwei Fragen 1) auf dem Weg zur Arbeit belege ich mir immer Brot mit goudakäse oder butterkäse, nun ist mir das öfterem passiert, dass ich die Scheiben auf der Arbeit in meiner Tasche vergessen habe und das über 3-4 Stunden, auch bei der großen ...

von Summy67 28.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Käse

Italienurlaub - Listerien durch Käsesauce möglich?

Hallo, in unserem Italienurlaub waren wir in einem kleinen Restaurant in dem es Panigacci gab. Wir hatten ein Menü, ein Panigacci wurde mit einer 4-Käse-Sauce serviert. Meine Frau, 17. SSW, hat davon zwei-drei Bissen gegessen, als sie merkte, das sich auch Gorgonzola in der ...

von Angel7960 24.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Käse

Darf ich fertig geriebenen Käse essen? 8.SSW

Hallo Hr. Dr. Buni, Ich bin in der 8.SSW. Ich bin mir unsicher wegen den Lebensmitteln. Darf ich fertig geriebenen Käse (Discounter) essen. Im Juli fahren wir nach Italien. Darf ich dort in der Eisdiele Eis essen? Achja, darf ich in die Therme bzw. ins Meer? Danke für ...

von Mausefrau 24.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Käse

Listeriosegefahr durch undichte Käseverpackung

Hallo, nachdem ich heute eine Scheibe Käse aus einer (vermeintlich) frisch geöffneten Verpackung gegessen habe, wurde mir mitgeteilt, dass die Verpackung möglicherweise undicht bzw. beim Einkauf bereits beschädigt war. Der Käse sah gut aus, keine angetrockneten Stellen und ...

von katha_k 19.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Käse

Anzeige
Folio
Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.