Frage: Veränderter Ausfluss nach Utrogest

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich hätte noch eine Zusatzfrage: Ist das normal, dass nach vaginalen Einnahme von Utrogest der Ausfluss bröckelig wird? Ich habe keine anderen Beschwerden. Oder ist das eine Pilzinfektion nach der Einnahme?

von Bibi.1985 am 15.04.2019, 17:38



Antwort auf: Veränderter Ausfluss nach Utrogest

Hallo, ja, das kann sein, das sich der Ausfluss verändert. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 15.04.2019



Antwort auf: Veränderter Ausfluss nach Utrogest

Das sind die Rückstände, die rauskommen.

von Muschelnudel am 15.04.2019, 20:23



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Blutgefäß neben der Fruchthöhle, brauner Ausfluss nach Utrogest/Vagiflor

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe vor 3 Wochen Nystatin gegen eine Pilzinfektion bekommen, danach Vagiflor. Seit Vagiflor habe ich immer etwas hellbraunen Ausfluss, der gegen Abend weniger wird. Seit gestern abend nehme ich Utrogest vaginal. Heute morgen war noch etwas mehr brauner Schleim. Sollte ich Utrogest lieber vaginal einnehmen? Woher kommt ...


Ausfluss durch Utrogest

Hallo. Bin in der 9+3 Woche schwanger. Ich wurde durch eine Insemination schwanger. Ich nehme seit der Insemination 3x2 Utrogest vaginal täglich. Muss nä.Woche mit meiner FRaunärztin reden, wie lange ich die noch nehmen soll. Ich weiß das die Tabletten immer rauslaufen usw. Ich hatte bisher immer schwarze Slipeinlagen an und wieder ist mir aufgefal...


Bräunlicher Ausfluss,Utrogest sinnvoll?

Sehr geehrter Herr Dr.Bluni, ich bin in der 6. SSW und habe seit drei Tagen leicht bräunlichen Ausfluss. Jetzt war ich bei meinem FA, soweit ist alles ok, Fruchtblase intakt, man konnte nur leider nicht wirklich einen Embryo erkennen, nur als "Eckenhocker" erahnen, also muss ich in 8 Tagen nochmal zur Untersuchung. Ich habe meinen FA auf Utrogest a...


immer wieder wässrig blutiger Ausfluss nach Utrogest

Hallo, ich hatte am 4.9.12 Punktion und am 7.9 Transfer von 2 Embryonen(A Qualität 10 und 12 Zellen).Am 10.9 noch mal 5000IU Brevactid Heute war Bluttest.(Rechnerisch ja PU+15) hcg war bei 54 Prog bei 41,6 E2 bei 330 wegen Blutungen übers Wochenende bin ich schon am Montag in die KiWu. Dort sah man nur eine hochaufgebaute Schleimhaut und a...


bräunlicher Ausfluss durch Utrogest?

Hallo Herr Dr. Bluni, ich nehme seit 2 Wochen vorsorglich Utrogest (zuerst nur 1x vaginal), letzten Montag hatte ich dann ne starke Blutung, Utrogest wurde auf 3x2 erhöht. Seitdem der US letzten Do. bestätigte, dass alles i.O. ist, nehme ich 2x2 Utrogest, abends vaginal. Immer wieder habe ich bräunlicher Ausfluss, aber nicht hellbraun, wie di...


Utrogest brauner Ausfluss

Hallo Herr Dr. Bluni, vielen Dank für Ihre Antwort auf meine bisherigen Fragen. Mein FA hat leider Urlaub, ansonsten wäre ich schon hingefahren. Ich habe in einer Ihrer Antworten mal gelesen, dass so ein bräunlicher Ausfluss nach einer Blutung auch gute 10-14 Tage dauern kann... Ich hoffe, dass es wirklich so ist, denn gestern Abend hatte ich...


Ausfluss nach Absetzen von Utrogest

Hallo Herr Dr. Bluni, bin heute bei 14+4. War vor 2 Wochen zur VU und da war alles in Ordnung. Soll nur mehr trinken. Bis dahin habe ich 2x2 Utrogest am Tag genommen, die ich dann verringern sollte auf 2 am Tag und nun noch eine am Tag. Übermorgen ist ganz Schluss. Seitdem ich die Dosis reduziert habe, habe ich gelblichen Ausfluss. Ist das norm...


Ausfluss / Blutung nach absetzen Utrogest?

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich bin heute in der 12+6 Woche schwanger nach FSH und LH Spritzen und VZO. Habe vorgestern meine 2x 2 Utrogest abgesetzt und hatte gestern hellgelben Ausfluss und heute einen leicht bräunlichen Fleck (altes Blut) in der Slipeinlage. Mein vaginaler pH Wert war eben bei 4,0. Kann es schon einmal vorkommen, dass dies nach Abs...


Ist mein HCG-Wert ok und kann der bräunliche Ausfluss vom Utrogest kommen?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin gestern voller Angst zu meiner Frauenärztin, nachdem ich plötzlich braunes Blut als ich zur Toilette ging entdeckte. Ich war gestern 4+2. Im Ultraschall konnte man noch nichts sehen außer eine gut aufgebaute Schleimhaut und dass der rechte Eierstock (dort war der ES) etwas Flüssigkeit hatte und etwas größer...


Utrogest in 5 SSW. Wegen braunen ausfluss

Hallo Ich bin 27 Jahre alt und bin mit meinem ersten kind in der 5. SSW. Ich war heute bei meiner Ärztin die mir aufgrund von bräunlichem Ausfluss und nur erkennen von einem dottwrsack und fruchthöhle utrogest verschrieben hat. Ich dachte sie sagte im Gespräch eine abends einführen. Dann habe ich am Nachmittag das bestellte medi abgeholt. Laut Reze...