Frage: Ureaplasma

Hallo :) Bei meinem Mann wurden Ureaplasma Parvum festgestellt und er hat eine Antibiotika Kur gemacht. Der kontrollabstrich ist im Januar. Bei mir wurde auf Wunsch beim Frauenarzt auch ein vaginaler abstrich gemacht. Der war jedoch negativ. Kann das sein, das mein Mann mich nicht angesteckt hat oder sollte ich sicherheitshalber noch mal einen abstrich machen lassen (evtl. Falsches Ergebnis?) Ich finde es merkwürdig das mein Mann Ureaplasmen hat, ich jedoch nicht. Ich werde deshalb auch nicht behandelt, da ich schwanger bin. Kann ich mich trotzdem noch infizieren auch wenn wir keinen GV haben? Leider konnte ich das alles nicut meinen FA fragen, da ich das Ergebnis meines Abstrichs per Telefon von eine Sprechstundenhilfe bekam. LG Pepino

von Pepino90 am 20.12.2019, 14:13

Antwort auf: Ureaplasma

Hallo, sicher kann es sein, dass Sie hier diese Keime nicht haben. Jedoch wird bei diesen Keimen immer auch die Mitbehandlung des Partners/der Partnerin empfohlen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 20.12.2019