Frage: Trichloressigsäure Feigwarzen

Hallo, ich habe seit der SS Feigwarzen in Genitalbereich.Ist es möglich die Feigwarzen mit Trichloressigsäure zu behandeln? Beim Nachsorgetermin hat meine FA gesagt, da sie zur Zeit eh keinen Geschlechtsverkehr haben, müssten wir die Warzen in der Stillzeit nicht behandeln.Nun stören sie mich aber schon. Kann ich die Warzen in der Stillzeit mit Trichloressigsäure behandeln? Ist es möglich das ich meinen Sohn beim Stillen anstecke?Wenn ja, wäre das sehr schlimm und sind die Warzen über Stoffe(T-Shirt)ansteckend? Bitte um kurze Antwort! Danke;) Lieben Gruß NJ

von NJ am 01.02.2018, 15:40

Antwort auf: Trichloressigsäure Feigwarzen

Hallo, 1. die lokale Maßnahmen wird mit hoher Wahrscheinlichkeit auch in der Stillzeit möglich sein. Dazu kann aber am besten unser Experte, Herr Dr. Paulus etwas sagen. 2. andernfalls werden wir empfehlen, dieses in der Klinik chirurgisch behandeln zu lassen. 3. unter Wahrung entsprechender hygienischer Vorsichtsmaßnahmen wird eine Ansteckung des Kindes wenig wahrscheinlich sein und sicherlich nicht über Stoffe. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 01.02.2018