Frage: Trichloressigsäure Feigwarzen

Hallo, ich habe seit der SS Feigwarzen in Genitalbereich.Ist es möglich die Feigwarzen mit Trichloressigsäure zu behandeln? Beim Nachsorgetermin hat meine FA gesagt, da sie zur Zeit eh keinen Geschlechtsverkehr haben, müssten wir die Warzen in der Stillzeit nicht behandeln.Nun stören sie mich aber schon. Kann ich die Warzen in der Stillzeit mit Trichloressigsäure behandeln? Ist es möglich das ich meinen Sohn beim Stillen anstecke?Wenn ja, wäre das sehr schlimm und sind die Warzen über Stoffe(T-Shirt)ansteckend? Bitte um kurze Antwort! Danke;) Lieben Gruß NJ

von NJ am 01.02.2018, 15:40



Antwort auf: Trichloressigsäure Feigwarzen

Hallo, 1. die lokale Maßnahmen wird mit hoher Wahrscheinlichkeit auch in der Stillzeit möglich sein. Dazu kann aber am besten unser Experte, Herr Dr. Paulus etwas sagen. 2. andernfalls werden wir empfehlen, dieses in der Klinik chirurgisch behandeln zu lassen. 3. unter Wahrung entsprechender hygienischer Vorsichtsmaßnahmen wird eine Ansteckung des Kindes wenig wahrscheinlich sein und sicherlich nicht über Stoffe. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 01.02.2018



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

thuja extern in der 19 ssw anweden bei feigwarzen

Guten Abend. Leide seit der 5 ssw an feigwarzen und sie sind einfach nur störend benutze schon Teebaumöl. Jetz habe ich gelesen das Thuja extern Tinktur helfen soll.nun ist es so jetz bin ich in der 19 ssw darf ich das dann Anwenden nehme es ja nur äußerlicha an? Vielen Dank schonmal


Feigwarzen 35. SSW - KS?

Hallo Dr. Bluni! Bei mir sind seit einigen Wochen Feigwarzen im Intimbereich ausgebrochen, die sich rasant vermehren und bis zum After ausbreiten. Gyn sagt nix zu machen da Ende 35. SSW und weigert sich das auf der Klinik Überweisung zu vermerken. Die Hebamme sagt hingegen, ich soll das unbedingt mit der Klinik, in der ich entbinden möchte, v...


Wie kann man Feigwarzen behandeln?

Hallo, Ich habe so ein Grosses Problem... Das mich verrückt macht... Habe seit Anfang an in der Schwangerschaft Feigwarzen! Die Vorige Gynäkologin war das egal und nichts dazu gesagt und dann wurde es immer schlimmer! Hab die Praxis gewechselt im.Januar , da waren die so schlimm das es hies. Jetzt kann man nichts mehr machen!! Okay angenommen .....


Bei Feigwarzen an der Brustwarze stillen möglich?

Hallo, Ich bin derzeit in der 27 SSW. und habe an meinen Brustwarzen Feigwarzen. Meine Frage dazu: 1. Gibt es Möglichkeiten diese Feigwarzen zuverlässig an den Brustwarzen in der SS zu entfernen? 2. Kann ich überhaupt stillen? 3. Würde Stillen mit Stillhütchen funktionieren? 4. Welche Risiken gibt es für mein Baby? Ich hoffe Sie können mi...


Jukende Feigwarzen wegbekommen

Hallo Dr. Karl, seit Januar kämpfe ich mit Feigwarzen. Sie sind nie größer als ein Stecknadelkopf, meist nur 2-3 Stück aber sie jucken unheimlich. Das ist sehr unangenehm. 1 Versuch sie herausschneiden half nicht nachhaltig. Sie kamen wieder und ich sollte mit Aldara weiter probieren. Kurz vor Eintritt meiner Schwangerschaft hatte ich sie fast...


Feigwarzen

Sehr geehrter Dr. Karle, Ich hatte am Samstag eine Freundin zu Besuch, die neben Mir ebenfalls meine Toilette benutzt hat. Kurz vor der Verabschiedung erzählte Sie Mir von Ihrer geplanten Feigwarzen Entfernung, da Ihr kompletter Intimbereich davon betroffen ist. Könnte ich Mich ( 27. SSW )  rein theoretisch bei der Toiletten Nutzung bzw. bei ...


Feigwarzen 36. SSW

Hallo Herr Dr. Karle, Bei meinem Mann wurden vor ca 3 Monaten Feigwarzen entfernt. Mein Gynäkologe hat damals auch bei mir kontrolliert, konnte jedoch nichts feststellen. Nun habe ich heute selber eine Erhebung gespürt . Bin mir relativ sicher, dass diese kleine Erhebung eine Feigwarze ist. Mache mir nun große Sorgen um die bevorstehende Geburt, d...


Feigwarzen Partner oralverkehr

Guten Tag Herr Dr. Karle, ich mache mir etwas Sorgen wegen einer Situation die gestern entstanden ist. Mein Partner wird leider schon seit längerer Zeit eine feigwarzen Infektion nicht los. Nach einem neuen behandlungzyklus dachten wir nun sie seien weg und hatten oral Verkehr. Später haben wir bemerkt dass sie doch noch wenn auch nur ganz klein vo...


Feigwarzen

Hallo Doktor Karle,  ich leide seit mehreren Jahren an Feigwarzen in der Scheide. Durch Lasertherapien sind die Warzen nun noch sehr klein aber eben da. So richtig konnte mir da sonst keiner helfen weil es wohl sonst für in der scheide keine Behandlungen gibt außer Operativ.  Jetzt wurde mir gesagt das eine natürliche Entbindung nicht möglich ...


Feigwarzen vor der Geburt

Guten Abend,  meien Frauenärztin meinte zu mir ich brauche einen Kaiserschnitt wegen den Feigwarzen. Hat mir eine Überweisung fürs Kh mitgegeben.  Heute bei dem Gespräch in der Klinik meinte der Arzt, dass es nicht nötig ist da die Feigwarzen mini sind und das kein Problem darstellen sollte. Die Warzen sind nur in der scheide.  Jetzt bin ich ...