Dr. med. Vincenzo Bluni

Toxoplasmose

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Herr Dr. Bluni
Ich bin in der 11.Woche Schwanger und habe vor einer Woche putenbrustfilet gegessen,und bin mir nicht sicher ob es wirklich ganz durchgebraten war. Ich habe es 30 minuten gebraten,das fleisch war innen auch weiss nur an einer stelle war so was rötliches,ich weis nicht ob blutig. Ich habe es doch eigentlich lange durchgebraten. Jetzt mache ich mir halt sorgen, wegen toxoplasmose.muss ich mir gedanken machen? Jetzt habe ich eine dicke erkältung,das hat aber nichts damit zu tun oder?

mit freundlichen grüssen

von musiksonne21 am 01.04.2009, 16:38 Uhr

 

Antwort auf:

Toxoplasmose

Hallo,

in aller Regel sollten bei diesem Garvorgang alle möglichen Keime abgetötet worden sein. Wenn Sie hier Ängste haben, so sprechen Sie mit Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt über eine Testung.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 01.04.2009

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Toxoplasmose

Mein kleiner Sohn (2 Jahre) spielt oft im Sand. Ich bin schwanger und Toxoplasmose negativ. Da wir auf dem Land wohnen gibt es auch viele Katzen. Ich habe Angst mich durch ihn anzustecken. Was kann ich vorbeugend beachten? Reicht es aus Händezuwaschen? Oder lieber ...

von Stern3 22.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Toxoplasmose

Toxoplasmose - Ansteckung durch Kratzer einer Katze?

Hallo! Habe eine Frage zur Toxoplasmose. Ich bin in der 23. SSW und Toxoplasmose negativ. Heute Früh wurde ich von der Katze einer Nachbarin ziemlich am Bauch gekratzt, als ich sie hochheben musste (um sie aus unserer Wohnung zu tun, da sie hineingehuscht ist, als ich die ...

von Kosi1980 20.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Toxoplasmose

Mal wieder ne Frage zur Toxoplasmose *Sorry*

Hallo Hr. Bluni, ich hatte noch nie Toxoplasmose. In meiner ersten SS konnte ich gut die Gefahrenquellen (wie Erde und sonstiges umgehen). Aber da ich jetzt oft mit meinem Sohn auf dem Spielplatz bin, werde ich natürlich auch dreckig (Sand/Erde die ich von den Fingern von ...

von Mischka 17.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Toxoplasmose

Toxoplasmose/Listerien

Hallo, und erneut Fragen zu Toxoplasmose und Listeriose: Kann man sich eigentlich jeweils auch von Menschzu Mensch anstecken? Wenn mein Freund Toxoplasmose hat - kann er mich durch Tröpfcheninfektion o.ä. anstecken? Meine Bürokollegin hat Katzen - kann eine Infektion ...

von Maren29 10.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Toxoplasmose

Toxoplasmose

Ich wollte wissen ob eine Toxoplasmose auch an Gegenständen haftet bleibt. Sprich wenn jemand rohes Fleisch angreift und dann eine Gabel und ich dann diese Gabel benutze ob die Toxoplasmose dann auf mich übertragen werden kann? Oder über einen Salzstreuer? Wie lange dauert es ...

von Emma0508 09.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Toxoplasmose

Toxoplasmose

Hallo Herr Dr.Bluni, ich bin in der 6.SSW und Toxoplasmose negativ.Da meine Eltern im Urlaub sind versorge ich deren Katzen(reine Wohnungskatzen,bekommen kein rohes Fleisch zu fressen).Die Katzentoilette habe ich mit Handschuhen gereinigt. Jetzt mache ich mir doch etwas ...

von Sandra 123 08.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Toxoplasmose

toxoplasmose

hallo herr dr.bluni, ich habe heute eine frage bezüglich toxoplasmose in der schwangerschaft... folgender fall liegt bei mir vor: in der frühschwangerschaft wurde ein toxoplasmose-test aufgrund frauenarzt-wechsel und sonstigen "chaotischen verhältnissen" versäumt. mir ist es ...

von kitty79 18.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Toxoplasmose

Bestätigung: Toxoplasmose

Hallo, vielleicht ist jemand fachkundig und kann mir helfen. Ich bin in der 6. Woche schwanger. Leider konnte man noch nichts im Ultraschall sehen, als ich in der 5. Woche bei meiner Gyn war, aber da mach ich mir keine Sorgen drum. hCG - Wert steigt. Es wurde am 06.02. ...

von nak26980 15.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Toxoplasmose

Toxoplasmose

Hallo, ich habe unten Ihre Antwort zur Frage nach Toxoplasmose gelesen. Sie schreiben: 3. eine Zwischenstellung nehmen gepökelte und geräucherte oder luftgetrocknete Rohdauerwaren wie Rohschinken oder Salami ein: Sie gelten gemeinhin als sicher. Nur unter bestimmten ...

von SaxFlute 25.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Toxoplasmose

toxoplasmose again

hallo, es ist ja sicher schon sehr viel darüber geschrieben worden, aber es interessiert mich nochmal ganz genau, ob von hunden auch eine gefahr ausgeht? kann einem irgendwas passieren im umgang mit hunden, das eine schwangerschaft gefährden könnte? vielen dank für ihre ...

von nadinemitemil 17.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Toxoplasmose

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.