Dr. med. Vincenzo Bluni

Tiefliegende Plazenta - was beachten?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Hallo,

Diese Frage kann so natürlich nur die Frauenärztin beantworten, denn die Empfehlung hängt auch davon ab, wie weit genau der Abstand zwischen inneren Muttermund und Plazenta ist.

Insofern sprechen Sie dazu bitte mit der Frauenärztin. Es ist richtig, dass auch die etwas tiefer sitzenden Plazenta meist von selbst nach oben wandern wird.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 24.03.2020

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Neue Erkentnisse bzgl Plazentagängigkeit bei Corona?

Guten Tag, gibt es eigentlich neue Fälle in Europa mit Frauen, die schwanger sind bzw. entbunden haben und man, wie in China, nach Fruchtwasser usw. geschaut hat, um Rückschlüsse über die Plazentagängigkeit zu stellen? Finde dazu nichts, kann mir nur nicht vorstellen, dass in ...

von sweety92 16.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Plazenta

Teilweise Plazentaablösung SSW10

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich war gestern bei 9+0 zur Kontrolle bei meiner FA, weil ich leichte Schmierblutungen und immer stärkere Bauchschmerzen hatte. Es stellte sich heraus, dass es dem Baby gut geht, sich aber ein Stück der Plazenta gelöst hatte... Meine FA hat mir 4-5 Tage ...

von Titounet 11.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Plazenta

Fehlgeburt durch Plazentainfarkte ?

Hallo, Ich hatte eine FG in der 20.SSW. Laut histologischen Befund : "Nachweis von alten Plazentainfarkten..in Anbetracht des Schweregrades der regressiven Placentaveränderung ist eine diagnostische Stellungnahme, ob die beschriebenen Plazentainfarkte primärer oder ...

von Nadjia 09.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Plazenta

Tiefe Plazenta, retroplazentare Hämatome

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Sie haben diese Frage wahrscheinlich schon unzählige Male beantwortet. Dennoch brauche ich eine weitere Meinung. Vor 6 Tagen bei 10+6 SSW bin ich nachts durch schmerzlose wasserfallartige Blutungen aufgewacht. Wir sind daraufhin sofort in die ...

von Lavendel15 04.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Plazenta

Plazenta nach oben "gerutscht"

Lieber Herr Dr Bluni, In SSW 19 wurde bei mir eine Placenta praevia partialis diagnostiziert. Nach intensiver Schonung, viel Liegen und nichts heben habe ich mir in SSW 21 eine Zweitmeinung eingeholt. Ich konnte super am Monitor mitsehen, Diagnose: Vorderwandplazenta - ...

von Elly99 22.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Plazenta

Fundus der Gebärmutter nach vergangener Plazenta percreta nur ca. 2mm

Guten Abend Herr Dr. Bluni, ich bin 37 und habe mein letztes Kind in der 23 SSW im Dezember 2018 wegen einer Plazenta percreta verloren (Plazenta hat die Gebärmutter am Fundus durchwachsen und anschließend stark in den Bauchraum geblutet). In einer anschließenden Not-Op ...

von Andrea_1982 19.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Plazenta

Plazenta Lage

Hallo Herr Dr Bluni, Bei mir wurde in der 19.SSW eine Vorderwandplazenta festgestellt, der kaudale Teil überdeckt den Muttermund zum Teil, also Plazenta praevia partialis. Ich kann mir nun die Größenrelation nur schwer vorstellen... 1.) Wie groß ist der innere Muttermund ...

von Elly99 10.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Plazenta

Verkalkte Plazenta

Guten Tag Vielen Tag für die Beantwortung meiner Frage (https://www.rund-ums-baby.de/schwangerschaftsberatung/Gruenes-Fruchtwasser-vor-Geburt_527176.htm ). Ich habe hierzu eine kurze Folgefrage. Meine Frage damals war die folgende: -Gibt es eine Möglichkeit so eine ...

von Edelweiss 10.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Plazenta

Plazentasitz plötzlich tiefer?!

Lieber Herr Dr Bluni, In einem ihrer bereits beantworteten Beiträge habe ich mitgelesen, dass eine Vorderwandplazenta im Verlauf der Schwangerschaft sehr wohl noch in Richtung des inneren Muttermundes "rutschen" kann. So etwas ist scheinbar bei mir der Fall (derzeit 19.SSW ...

von Cindy_cindy 06.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Plazenta

Plazenta Praevia Partialis

Hallo Herr Dr Bluni, bei mir wurde diese Woche eine P.P. partialis festgestellt. Meine Plazenta ragt aber nur ganz leicht in den MuMu hinein. Ansonsten ist alles gut, MuMu verschlossen GH nicht verkürzt. Meine FA hat mir ein GV Verbot erteilt. Jetzt dachte ich, sie ...

von Rocky_ 06.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Plazenta

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.