Dr. med. Vincenzo Bluni

TSH Kontrolle Hashimoto

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Wie oft sollte eine Kontrolle des TSH in der Schwangerschaft bei Hashimoto erfolgen?

Seit Februar 2013 (Geburt meines Sohnes) war der Wert bei ca. 1,7, L-Thyroxin wurde nach der Geburt nach 6 Jahren Einnahme (L-Thyroxin 125) abgesetzt (zunaechst unregelmaessig, nach 3-4 Monaten komplett), TPO-AK seitdem stets unter 30, TSH stabil

Der TSH Wert war in der 10 ssw bei 2,31 und somit im Normbereich, der von Ihnen zitierten American Thyroid Association.

Wie oft sollten weitere Kontrollen erfolgen?

von lilule am 28.10.2014, 12:25 Uhr

 

Antwort auf:

TSH Kontrolle Hashimoto

Hallo,

das stimmen Sie bitte individuell mit dem Internisten/Endokrinologen ab.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 28.10.2014

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Autounfall und wie häufig Kontrolle

Guten Abend Herr Dr Bluni, wenn man in der Schwangerschaft einen Autounfall hat und man dann am gleichen Tag im Krankenhaus war um nachschauen zu lassen und man ca. 15 h danach noch einmal zur Kontrolle im Krankenhaus war um noch einmal nachschauen zu lassen und bis dahin ...

von Rose22 19.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kontrolle

Kontrolle

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni! Ich war heute nochmals in der Klinik. Der Amnisure-Test wurde wiederholt und auch die Entzündungswerte wurden wieder überprüft. Test war negativ und die Werte in Ordnung. Ich soll jetzt zur Sicherheit am Mittwoch nochmals in die Klinik zur ...

von mami9 13.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kontrolle

Treppe hochgestolpert/ Kontrolle notwendig ?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ich bin in der 29.ssw und gestern in langsamen Tempo 2 Stufen einer Treppe hochgestolpert und habe mich mit den Knien und Haenden abgestuetzt.also auf allen vieren aufgekommen. Der Bauch wurde nicht berührt, hatte auch keine verstaerkten ...

von diddl-23 04.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kontrolle

wie oft zur Kontrolle bei Zwillingen

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni! Ich bin mit Zwillingen in der 18. SSW. Bis jetzt war ich sehr häufig beim Arzt, weil ich immer wieder Schmierblutungen hatte. Diese haben nun endlich seit 3 Wochen endgültig aufgehört. Nun habe ich den nächsten Termin erst wieder am 14. ...

von mami9 11.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kontrolle

ctg kontrolle

hallo ich hätte da mal ne frage und zwar bin ich in der 38+6 schwangerschaftswoche und habe am 15.08.14 entbindungstermin und hatte heute ctg gehabt, dort wurde mir gesagt das die herztöne vom kind nicht so sind wie sie sollten, so gesagt sie mussten die herztöne ersuchen, ...

von Sarahi 07.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kontrolle

reichen die Kontrollen alle 4 Wochen ? gerne an alle

Reichen die KontrollTermine alle 4 Wochen zum Vorbeugung einer Infektion, wenn bei jedem Termin ein Abstrich gemacht wird ? Angenommen man bekommt innerhalb der 4 Wochen eine Infektion, reicht es dann wenn die erst beim nächsten Termin entdeckt und behandelt wird ? Liebe ...

von lillimausi77 27.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kontrolle

Ständige CTG Kontrollen sinnvoll?

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin derzeit in der 27. SSW. Seit der 18. SSW ist der GMH leicht verkürzt und schwankt seitdem zwischen 3 und 3,7 cm. Auf dem Tokogramm in der 18. und 22. Woche waren jeweils keine Wehen zu sehen. Zwischenzeitlich wurde der GMH engmaschig jede ...

von Clementina 21.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kontrolle

Kontrolle

Hallo Herr Dr Bluni, Noch kurz zu meiner unteren Frage: Also heute war ich bei der Ultraschalluntersuchung. Mein Frauenarzt hat ein geringes verzögertes Wachstum festgestellt. Fruchtwassermenge in der unteren Norm. Ich soll ab nächste Woche in einem Pekinger Talzentrum mit ...

von Mausmuc81 28.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kontrolle

Engmaschigere Kontrollen

Hallo nochmal, also ich hab gar keinen erfahrenen Facharzt in einer Klinik??? Und mein Gynäkologe ist sehr gelassen. Bei meiner Vorgeschichte viel zu gelassen finde ich. Der sieht alles sehr locker......obwohl ich immer auf zusätzliche Ultraschall/Doppleruntersuchungen ...

von Baby4önak 26.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kontrolle

unnötige Angst oder doch zur Kontrolle

Hallo Dr. BLUNI, Ich wollte mal ihren Rat. Ich bin in der 20. Ssw und hatte vor einer Woche starke Übungswehen, dies waren nicht Muttermund wirksam. Gbh war bei 4, 5. Meine Arztin hat mich jetzt krank geschrieben, ich soll mich schonen, nehm 2 mal am Tag Magnesium 400 und ...

von asti34 23.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kontrolle

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.