Frage: Sex nach Schwangerschaftsabbruch

Sehr geehrter Hr. Dr. Bluni, Ich hatte am 22.05.2018 und hatte eine Ausscharbung ich war in der 12+1 SSW und hatte 2 Wochen danach mit meinem freund Sex gehabt wieder. Aber hatte trotzdem noch leichte Nachblutung gehabt die bis zur dritten Woche gingen. Das Problem ist ich habe bis jetzt keine Regelblutung bekommen & habe auch mehrere Schwangerschaftstest gemacht die alle negativ waren. Kann es sein das ich doch Schwanger bin obwohl die test alle negativ wahren? Mir ist nämlich seit einer Woche ständig übel. Bei meiner unwissenden Schwangerschaft habe ich auch ein test gemacht & der war negativ und paar Monate später zur Vorsorgeuntersuchung als mein Frauen Arzt bei der Ultraschall Untersuchung geguckt hat sagte er das ich schon 11+3 SSW wäre.

von Krümelchen94 am 14.07.2018, 18:45

Antwort auf: Sex nach Schwangerschaftsabbruch

Hallo, theoretisch ist das denkbar, wenn der Test jedoch nicht zu früh durchgeführt wurde, dann ist auch das Ergebnis schon verlassen. Darüber hinaus kann es manchmal nach einer Fehlgeburt in den ersten Monaten noch zu unregelmäßigen Zyklen kommen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 15.07.2018