Frage: Sex nach Schwangerschaftsabbruch

Sehr geehrter Hr. Dr. Bluni, Ich hatte am 22.05.2018 und hatte eine Ausscharbung ich war in der 12+1 SSW und hatte 2 Wochen danach mit meinem freund Sex gehabt wieder. Aber hatte trotzdem noch leichte Nachblutung gehabt die bis zur dritten Woche gingen. Das Problem ist ich habe bis jetzt keine Regelblutung bekommen & habe auch mehrere Schwangerschaftstest gemacht die alle negativ waren. Kann es sein das ich doch Schwanger bin obwohl die test alle negativ wahren? Mir ist nämlich seit einer Woche ständig übel. Bei meiner unwissenden Schwangerschaft habe ich auch ein test gemacht & der war negativ und paar Monate später zur Vorsorgeuntersuchung als mein Frauen Arzt bei der Ultraschall Untersuchung geguckt hat sagte er das ich schon 11+3 SSW wäre.

von Krümelchen94 am 14.07.2018, 18:45



Antwort auf: Sex nach Schwangerschaftsabbruch

Hallo, theoretisch ist das denkbar, wenn der Test jedoch nicht zu früh durchgeführt wurde, dann ist auch das Ergebnis schon verlassen. Darüber hinaus kann es manchmal nach einer Fehlgeburt in den ersten Monaten noch zu unregelmäßigen Zyklen kommen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 15.07.2018



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Sex nach Schwangerschaftsabbruch

Guten Tag Dr. Bluni, ich hatte einen operativen Schwangerschaftsabbruch und wollte nun wissen, wie lange ich ca. warten sollte bis ich wieder Sex mit meinem Partner haben kann?


schwangerschaftsabbruch trotzdem sex

sehr geehrter Hr.Dr. ich hatte am 20.8 einen anbruch und ca 6-8 tagen danach sex, leider ist das kondom gerissen hab mir dann am folgenden tag (2.tag) . die pille danach geholt. jetzt habe ich angst wieder schwanger zu sein. deswegen habe ich einen test gemacht dieser zeigt deutlich einen strich uns der zweite ist ganz leicht hell. kann ich jetzt w...


Panische Angst vor Sex— berechtigt?

Guten Morgen, ich habe panische Angst vor Sex in der Schwangerschaft mit meinem Partner. Dass ich evtl eine Infektion bekommen könnte, vorzeitige Wehen etc. Gibt es irgendwas was man danach einführen, cremen etc kann was vorbeugend wirkt ? Liebe Grüße Julia-Lina


Untersuchungen vor Schwangerschaftsabbruch

Lieber Dr. Karle, Bei unserem Kind wurde im Rahmen des Organscreenings in der 21. SSW ein sehr seltener, aber schwerer Herzfehler entdeckt. Der Pränataldiagnostiker zog umgehend einen Kinderkardiologen aus der nächstgelegenen Kinderklinik hinzu, es war ein Oberarzt. Dieser stellte eine sehr erschreckende Prognose, die zwar bedeutete, dass das Ki...


Sex täglich in dem 6. Monat

Lieber geehrter Dr. Karle, Ich bin im 6. Monat und habe im Moment grosses Verlangen nach GV mit meinem Mann. In den letzten Wochen hatten wir jeden Tag 3-4 mal GV ohne Kondome. Ich bekomme dadurch weder Schmerzen noch Blutung und es tut mir einfach gut. Im Februar hatte ich eine Fehlgeburt in der 10. Woche ohne Embryo. Kann man trotz vorheriger ...


Stresst Sex das Baby?

Guten Morgen, sg. Herr Dr. Karle, beim Sex erhöht sich ja der Puls ziemlich und das überträgt sich ja auch auf die Nabelschnur - stresst das das Baby nicht oder beeinflusst den Blutdruck in der Nabelschnur? Liebe Grüße!


Droht ein Schwangerschaftsabbruch bzw. Abgang?

Hallo - ich war gestern zur Vorsorge (SSW 8+4). Herztöne wurden festgestellt, allerdings unregelmäßig. Ich war etwas nervös, weil ich ein paar Tage vorher minimal Schmierblutungen hatte (geronnenes Blut und zwei Tage später minimalst rötliche Fäden). Dies kam 2019 bei meiner ersten Schwangerschaft nie vor. Lt. Arzt entwickelte sich der Fötus nur um...


Schwangerschaftsabbruch

Hallo eine Frage hatte gestern einen Schwangerschaftsabbruch war heute zur nachkomtrolle und die FA meinte es wäre noch ein geringer Teil schleimhaut oder blutkoagel zu sehen der aber nicht AS werde müsse. Bin Trotzdem sehr verunsichert und habe angst das sie vielleicht eine falsche Diagnose gestellt hat kann es sein das dies noch abgeht blute kaum...


Unangenehme Frage...Sex

Lieber Hr. Dr. Karle, es ist mir sehr unangenehm, aber... Ende Dezember gebar ich meine Kleine (2tes Kind).. nun ist es seit der Geburt so, dass extrem viel Luft in die Vagina unter dem Sex hineinströmt. Manchmal hab ich dann so ein echt unangenehmes Gefühl von "Vakuum" und wie gesagt verdammt unangenehm. Wir müssen dann immer pausieren dam...