Frage im Expertenforum Schwangerschaftsberatung an Dr. med. Vincenzo Bluni:

Selbstgemachte Tagliatelle

Dr. med. Vincenzo Bluni

Dr. med. Vincenzo Bluni
Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

zur Vita

Frage: Selbstgemachte Tagliatelle

Pocahontas2020

Beitrag melden

Sehr geehrter Herr Dr Bluni! Wir waren heute beim Italiener essen und ich habe selbstgemachte Tagliatelle, also mit rohem Ei gegessen. Da aber Nudeln heiß gekocht werden und damit das Ei nicht mehr roh sein sollte, meine Frage, ob es tatsächlich nicht mehr roh war? Habe ich meinem Baby geschadet? Danke vorab.

Dr. med. Vincenzo Bluni

Dr. med. Vincenzo Bluni

Beitrag melden

Hallo, ich hoffe, die Pasta haben gut geschmeckt. Es gibt keinen Grund zur Sorge. VB

Port

Beitrag melden

Glaubst Du, Italiener(innen) würden bewusst ihre ungeborenen Kinder schädigen, indem sie frische und leckere Nudeln selber machen? Gekocht ist gekocht, da lebt nichts mehr. Ich habe jedenfalls in gekochten Nudeln noch nie rohe Eierreste gesehen.... Warum isst Du das und fragst Dich hinterher, ob das jetzt auch bloß nicht schädlich war? Das weißt Du doch im Grunde selber ganz genau.

Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.