Dr. med. Vincenzo Bluni

Seit Tagen bräunlicher Ausfluss nach Eisprung, warum?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Guten Tag Herr D. Bluni,

ich möchte gerne wieder schwanger werden (Fehlgeburt vor 4 Monaten, 9. Woche mit Ausscharbung). Mein Eisprung war 22.08. laut Ovoulationstest, seit dem 23.08 bis heute habe ich bräunlichen Ausfluss bemerkt. So was hatte ich noch nie. Ich hatte nach der Fehlgeburt eine 4 cm große Zyste im Eierstock bekommen, die aber im Juli (letzte Kontrolle) nur noch ein paar Milimeter groß war. Kommt das immernoch durch eine Hormonstörung durch die Fehlgeburt? Ich hatte auch diesmal ein paar Tage vor dem Eispung leichte Unterleibsschmerzen. Simmt es, dass bräunlicher Ausfluss auf eine Gelbkörperschwäche hinweisen kann?

Schon einmal danke für die Antwort und eine schöne Woche

Christina

von Xpistiva am 25.08.2013, 13:30 Uhr

Antwort auf:

Liebe Christina,

prinzipiell muss dem nichts klinisch bedeutsames zu Grunde liegen und sofern der aktuelle Untersuchungsbefund bei Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt in Ordnung ist, wird es oft reichen, zuzuwarten oder gegebenenfalls mit Mönchspfeffer oder einem Gelbkörperhormon zu therapieren.

Stimmen Sie sich dazu aber bitte mit Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt ab.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 25.08.2013

Antwort auf:

Habe gerade gelesen, dass es durch den starken Östrogenabfall, wenn die Eiszelle nicht befruchtet wird, kommen kann. Das heißt dann wohl wahrscheinlich nicht schwanger )-:

von Xpistiva am 25.08.2013

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr