Dr. med. Vincenzo Bluni

Seit Tagen bräunlicher Ausfluss nach Eisprung, warum?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Guten Tag Herr D. Bluni,

ich möchte gerne wieder schwanger werden (Fehlgeburt vor 4 Monaten, 9. Woche mit Ausscharbung). Mein Eisprung war 22.08. laut Ovoulationstest, seit dem 23.08 bis heute habe ich bräunlichen Ausfluss bemerkt. So was hatte ich noch nie. Ich hatte nach der Fehlgeburt eine 4 cm große Zyste im Eierstock bekommen, die aber im Juli (letzte Kontrolle) nur noch ein paar Milimeter groß war. Kommt das immernoch durch eine Hormonstörung durch die Fehlgeburt? Ich hatte auch diesmal ein paar Tage vor dem Eispung leichte Unterleibsschmerzen. Simmt es, dass bräunlicher Ausfluss auf eine Gelbkörperschwäche hinweisen kann?

Schon einmal danke für die Antwort und eine schöne Woche

Christina

von Xpistiva am 25.08.2013, 13:30 Uhr

 

Antwort auf:

Seit Tagen bräunlicher Ausfluss nach Eisprung, warum?

Liebe Christina,

prinzipiell muss dem nichts klinisch bedeutsames zu Grunde liegen und sofern der aktuelle Untersuchungsbefund bei Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt in Ordnung ist, wird es oft reichen, zuzuwarten oder gegebenenfalls mit Mönchspfeffer oder einem Gelbkörperhormon zu therapieren.

Stimmen Sie sich dazu aber bitte mit Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt ab.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 25.08.2013

Antwort auf:

Seit Tagen bräunlicher Ausfluss nach Eisprung, warum?

Habe gerade gelesen, dass es durch den starken Östrogenabfall, wenn die Eiszelle nicht befruchtet wird, kommen kann. Das heißt dann wohl wahrscheinlich nicht schwanger )-:

von Xpistiva am 25.08.2013

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Frage wegen Ausfluss vor Eisprung

Danke nochmal wegen der Beantwortung der anderen Frage. Sie haben meine Gedanken bestätigt. Danke hierfür. Nun habe ich seit zwei Tagen relativ wässrigen Ausfluss (dennoch trübe, nicht wie Eiweiß). Wieviel Tage vor dem Eisprung kann es dazu kommen? Ich hab nämlich manchmal ...

von anwo86 11.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Eisprung, Ausfluss

Rückenschmerzen und dabei gelblich-bräunlicher Ausfluss

Hallo, Ich mache mir ein Gedanken. Ich bin in der 7ssw und habe 2-3 x am Tag besonders Mittags und Abends vorm schlafen starke Rückenschmerzen sowie bei der Periode nur stärker und gelblich-bräunlichen Ausfluss dabei. Wenn die Schmerzen nicht da sind ist auch der ...

von Pusteblume14 21.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausfluss

Pille Eisprung nach der Schwangerschaft

Hallo Dr. Bluni, mein Sohn ist 7 Monate alt und ich habe heute meinen ersten Eisprung. Ich kenne meinen Körper sehr gut, da ich 20 Jahre lang natürlich verhütet habe. Ich gehe davon aus, dass ich in 12 Tage meine erste Periode bekommen werden. Genau da sind wir im Urlaub. Ich ...

von eemmaa22 13.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Ausfluss nach Absetzen von Utrogest

Hallo Herr Dr. Bluni, bin heute bei 14+4. War vor 2 Wochen zur VU und da war alles in Ordnung. Soll nur mehr trinken. Bis dahin habe ich 2x2 Utrogest am Tag genommen, die ich dann verringern sollte auf 2 am Tag und nun noch eine am Tag. Übermorgen ist ganz Schluss. Seitdem ...

von Habibi13 13.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausfluss

Clomifen Eisprung

Hallo ich hab meinen dritten clomifen Zyklus hinter mir. Hatte an dienstag Tag 10 zwei follikel beide 14mm groß... Mein Arzt meinte am Wochenende ist der Eisprung... Habe nichts zum auslösen bekommen! Es sollte selbst springen... Am Samstag hatte ich sehr glasigen und sehr ...

von Vanilla88 12.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

bräunlicher Ausfluss nach Blutungen

Hallo, ich bin in der 12. Woche schwanger. Vor vier Wochen hatte ich eine leichte Schmierblutung. Beim Arzt wurde ein kleines Hämathom festgestellt und daraufhin wurde ich zwei Wochen krank geschrieben und sollte mich schohnen. Anschließend ging ich wieder arbeiten und bekam ...

von Jessy2501 09.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausfluss

Ausfluss mit schmerzen

Hallo Dr. Bluni. Ich mal wieder :-/ ich habe seit Anfang an der Schwangerschaft (jetzt bin ich 9+5) so 2-3 mal die Woche gelblichen Ausfluss. Dieser kündigt sich mit einem Schmerz an. Also es schmerzt im Unterleib und kurz danach bekomme ich den Ausfluss.Heute war es wie ein ...

von JaCiMa 09.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausfluss

Schwanger - bräunlicher Ausfluss

Hallo Hr. Bluni, ich habe am 27.06. eine FG ohne AS gehabt, laut FA 5+0 ssw. Die FA verschrieb mir dann Agnucaston, da ich zu wenig Schleimhaut an der Gebärmutter habe. Habe die Tabletten auch genommen und ich bekam keine Mens mehr. Habe dann nach ZT 30 einen ...

von Elli-118 03.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausfluss

Wässriger Ausfluss

Hallo Herr Doktor, ich habe seit 4-5 Tagen wässrigen Ausfluss, es ist, als ob Wasser auf der Unterhose ist. Es ist nicht viel, ca. 2x2 cm von der Unterhose sind leicht nass. Ich merke von diesen Abgängen nichts, sehe es nur. Bin in der 22. SSW. Ist sowas normal? Herzlichen ...

von Anisia 03.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausfluss

Gefühl nach der Eisprungzeit, als fiele die Gebärmutter raus....

Hallo, ich bin nun 38, habe bereits 2 Kinder und nochmal in Kinderplanung im 6.Zyklus und laut meinem Gyn sieht alles prima aus um den Eisprung herum, Follikel bildet sich, Schleimhaut baut sich sehr gut auf und auch sonst keine Auffälligkeiten an Gebärmutter oder ...

von Nickel38 31.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.