Dr. med. Vincenzo Bluni

seit 2 wochen heisst es fehlgeburt aber HCG bei 228

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Dr.Bluni,

ich hatte Ihnen bereits vor 2 Wochen eine Frage gestellt.
http://www.rund-ums-baby.de/forenarchiv/schwangerschaftsberatung/5-ssw-HCG-Wert-steigt-zu-langsam-das-wars-dann-wohl_83534.htm

Nun blute ich immer noch seit ca 2 Wochen (1woche staerker)
Laut meiner Aerztin muesste ich es verloren haben und EileiterSS schliesst sie aus da HCG zu niedrig, sie sagt nun nochmal 1 Woche warten.
Muss eine Frau echt 3 Wochen warten bis Sie eine Fehlgeburt hat? Das ist ja ein totaler Stress :(
Mein HCG war letzte Woche 248 und heute 228, was soll ich tun?

Danke

von sabrinameier am 08.02.2012, 15:13 Uhr

Antwort auf:

Hallo Sabrina,

wenn das HCG nicht weiter fällt, ist es sicher sinnvoll, wenn das Vorgehen noch einmal mit einer erfahrenen Fachärztin/Facharzt in einer Frauenklinik abgestimmt wird.

Sofern eindeutig eine Eileiterschwangerschaft ausgeschlossen werden kann, besteht die Option, zuzuwarten, eine Ausschabung vorzunehmen oder eine medikamentöse Maßnahme zu ergreifen, wobei dieses nur sehr selten notwendig sein wird.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 09.02.2012

Antwort auf:

ja,leider ist das so bei mir hat es 4 wochen gedauert bis der hcg wert wieder bei 0 war

von njunja am 08.02.2012

Antwort auf:

ich war nun nochmals bei einem anderen Facharzt, Diagnose: 80% EileiterSS
er meint aber dadurch das es alleine abstirbt einfach nur beobachten, und aufkeinenfall mehr normal schwanger werden.

nur noch mittels kuenstlicher befruchtung! ohhjeeeeeeeeee
Er meint, mein letzter Eileiter sei wohl zu vernarbt oder nicht durchlaessig und durchpusten bringt da auch nix.

:(((

von sabrinameier am 12.02.2012

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag ab 7 Uhr