Dr. med. Vincenzo Bluni

schwindel, Übelkeit, Unwohlsein, Gefühl der Unterzuckerung in der 34.ssw

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo,

ich bin jetzt in der 34.SSW., seit ca. 1,5 Wochen denk ich ständig ich sei unterzuckert... ich bin müde, matt, mir ist schwindelig, kraftlos, habe einen Druck im Hinterkopf und meine Arme fühlen sich "blutleer" an. Ich bin einfach schlapp. Dazu kommt das meine Gyn. ein V.a auf eine Plazentainsuff. hat. Beim Echo sagte man wir warten noch eine WOche ab. Evtl. kommt es zur frühzeitigen Entbindung. Meine kleine wiegt nur ca. 1600gramm. Jetzt mache ich mir sorgen. Hat meine schlappheit und meine unwohlsein evtl. was mit dem V.a Plazentainsuff. zu tun???

von MichiM am 07.12.2012, 21:28 Uhr

Antwort auf:

Hallo,

1. dass hier ein Zusammenhang besteht, kann ich mir zumindest nicht vorstellen und was dem genau zu Grunde liegt, kann sicher am besten Ihre Frauenärztin/Frauenarzt einschätzen. In der Schwangerschaft kommen hier viele Dinge in Frage: z.B. zu niedriger/hoher Blutdruck, zu geringe Trinkmenge, etc.

2. ein Gewicht von 1.600 Gramm ist für die 34. SSW eindeutig zu wenig und in dem Fall wird es immer erforderlich werden, dass entweder ein Perinatalzentrum oder ein Zentrum für Präntaldiagnostik die Situation per Doppler zeitnah (!) überprüft.

Liebe Grüße

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 08.12.2012

Antwort auf:

Hallo!

also ich bin insulinpflichtig und unterzuckerung hatt etwas andere symptomen,besonders ist herzrassen,atemnoht und zittern im ganzem körperinnern... also unterzuckert bist du nicht ob es mit plazentainsuff. auf sich hat weis ich nicht.
fileicht eher eisenmangel,schilddrühse oder blutdruck wen es nicht an die plazenta liegen kann.
LG

von Wali79 am 08.12.2012

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr