Dr. med. Vincenzo Bluni

schwache Periode nach Abtreibung

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Sehr geehrter Dr. Bluni, am 24.2.17 hab ich aus persönl. Gründen eine Abtreibung vornehmen lassen. Leichtes Ziehen im Bauch und wenig Blutung. Abends am 28.2.17 bekam ich starke Schmerzen mit starken Blutungen und Koagelabgang. Diesbezüglich sind wir in die Klinik gefahren, Untersuchungen und Ultraschall ergaben, das noch Restgewebe in der Gebärmutter vorhanden war. Am 1.3.17 erfolgte eine erneute Ausschabung und Gabe von 2 verschiedenen Antibiotika. Nach 3 Wochen musste ich zum Auswertungsgespräch u da wurde mir mitgeteilt, dass es eine hochgradig eitrige Entzündung war. Meine Periode bekomme ich regelmäßig alle 28 Tage, auch merke ich meinen Eisprung. Jedoch ist meine Periode nicht stark, am ersten Tag normale Blutungen, danach nur noch Schmierblutungen ca 4 Tage. Während dieser Tage fühle ich mich nicht wohl, Kopfschmerzen. Ich hab Angst, das bei den Ausschabungen etwas verletzt wurde und ich vielleicht unfruchtbar bin. Müsste nach 6 Monaten die Periode nicht wieder normal sein??? Im Nachhinein weiss ich das die Abtreibung die falsche Entscheidung war :-( Vielen Dank für Ihre Antwort!!!

von Blume77 am 13.08.2017, 20:21 Uhr

Antwort auf:

schwache Periode nach Abtreibung

Hallo,

Ehrlich gesagt sind derartige Beeinträchtigungen ein extrem seltenes Ereignis, wenn vielleicht der Zyklus auch verändert sein mag.

Hier wird ganz bestimmt die Frauenärztin/Frauenarzt mit einer Ultraschalluntersuchung um den Eisprung herum und vor dem Eintritt der Reck Menstruation Blutung etwas zur Situation der Schleimhaut sagen können und gegebenenfalls auch mit Ihnen abstimmen, ob es zusätzliche Maßnahmen gibt, die zur Verbesserung des Zyklusgeschehens beitragen können.

Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 13.08.2017

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr