Dr. med. Vincenzo Bluni

schwache Periode nach Abtreibung

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Sehr geehrter Dr. Bluni, am 24.2.17 hab ich aus persönl. Gründen eine Abtreibung vornehmen lassen. Leichtes Ziehen im Bauch und wenig Blutung. Abends am 28.2.17 bekam ich starke Schmerzen mit starken Blutungen und Koagelabgang. Diesbezüglich sind wir in die Klinik gefahren, Untersuchungen und Ultraschall ergaben, das noch Restgewebe in der Gebärmutter vorhanden war. Am 1.3.17 erfolgte eine erneute Ausschabung und Gabe von 2 verschiedenen Antibiotika. Nach 3 Wochen musste ich zum Auswertungsgespräch u da wurde mir mitgeteilt, dass es eine hochgradig eitrige Entzündung war. Meine Periode bekomme ich regelmäßig alle 28 Tage, auch merke ich meinen Eisprung. Jedoch ist meine Periode nicht stark, am ersten Tag normale Blutungen, danach nur noch Schmierblutungen ca 4 Tage. Während dieser Tage fühle ich mich nicht wohl, Kopfschmerzen. Ich hab Angst, das bei den Ausschabungen etwas verletzt wurde und ich vielleicht unfruchtbar bin. Müsste nach 6 Monaten die Periode nicht wieder normal sein??? Im Nachhinein weiss ich das die Abtreibung die falsche Entscheidung war :-( Vielen Dank für Ihre Antwort!!!

von Blume77 am 13.08.2017, 20:21 Uhr

 

Antwort auf:

schwache Periode nach Abtreibung

Hallo,

Ehrlich gesagt sind derartige Beeinträchtigungen ein extrem seltenes Ereignis, wenn vielleicht der Zyklus auch verändert sein mag.

Hier wird ganz bestimmt die Frauenärztin/Frauenarzt mit einer Ultraschalluntersuchung um den Eisprung herum und vor dem Eintritt der Reck Menstruation Blutung etwas zur Situation der Schleimhaut sagen können und gegebenenfalls auch mit Ihnen abstimmen, ob es zusätzliche Maßnahmen gibt, die zur Verbesserung des Zyklusgeschehens beitragen können.

Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 13.08.2017

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Wie lange dauert in der regel die erste periode nach abtreibung?

Hallo..ich hatte am 12.05. eine abtreibung.genau einen monat später also am 12.06. habe ich meine periode bekommen.diese hört aber nicht wieder auf.is das so normal?vor der abtreibung hatte ich meine periode immer regelmäßig und für genau 7 tage.jetzt habe ich sie aber schon ...

von JayJay131211 23.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Periode, Abtreibung

Ist eine sehr schwache Periode nach einer Abtreibung normal?

Lieber Herr Dr. Bluni, Am 20.12.2016 hatte ich eine Abtreibung in der 11.Woche und ich bereue das unfassbar. Die erste Periode danach kam nach 32 Tagen nachdem ich erstmal 4 Tage Schmierblutung en hatte. Die Periode dauerte nur 4 Tage und war schwächer als ich es gewohnt ...

von Kersteli4 20.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Periode, Abtreibung

Unregelmäßigkeit der Periode nach Abtreibung

Hallo, ich hatte am 10.04 eine Abtreibung und danach ca 4 Wochen Schmierblutungen und Anfang Mai meine Periode bekommen. Anfang Juni kamen sie auch wieder zur selben Zeit ca nur diesen Monat kamen sie immer noch nicht .. kann es sein, dass es, obwohl sie jetzt 2 mal regelmäßig ...

von Shaiira 10.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Periode, Abtreibung

wann Periode nach Abtreibung u evtl schwanger von lusttröpfchen?

Hallo ich habe eine frage. Habe am 20 April eine Abtreibung gemacht. War eine op die ging ca 10 min. Ich weiß jetzt nicht ob ich so ungeduldig bin aber wann bekomme ich ungefähr meine Periode? habe nachdem eingriff bestimmt ne Woche nach Blutungen gehabt. Hatte dann am 30 ...

von july2988 01.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Periode, Abtreibung

Lange Periode 1. Pillenzyklus

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich nehme seit dem 1. Zyklustag die Pille. Heute ist ZT 12 und ich hab immer noch Blutungen. Meine Ärztin meinte das kann unter der Pille schon mal passieren. Da ich diese nur bis Mitte September nehmen muss um den Zyklus mit einer Eizellspenderin zu ...

von NettiB 12.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Periode

Hallo, bin 33 habe zwei Kinder und bin seid 10 Tagen überfällig bekomme meine Regel immer regelmäßig.war heute beim frauenarzt, Ultraschall war ohne Befund, Schwangerschaftstest negativ, der Arzt sagte das die schleimhaut in der Gebärmutter kaum aufgebaut sei was komisch wäre!! ...

von linsey 11.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Schwanger nach Sex 1 Tag vor Periode?

Mein Mann und ich hatten einen Tag vor meiner Periode ungeschützten Sex. Meine Periode hatte ich ganz normal und bin jetzt an Tag 11 von meinem Zyklus. Heute hatte ich einen kleinen Schleimpfropf mit Blut in der Mitte auf dem Toilettenpapier. Meine Temperatur steigt immer erst ...

von Ticheler 09.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Periode wird immer kürzer

Hallo Ist das normal wenn meine periode nur 2 Tage ging?(heute an tag 3 nur noch beim abwischen,nix im binde) 1.ist das ok wenb die Periode immer kürzer wird?war sonst so 4 tage 2. Zählt das noch als tag 3 wenn nur noch was beim abwischen kommt aber nix in ...

von girl 06.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Periode und danach Schwanger

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin leider ein Sonderfall und mein Frauenärztin weiß auch nicht weiter. Ich hatte jetzt meine dritte sehr frühe Fehlgeburt. Die erste lief noch relativ "normal" ab. Keine Weiterentwicklung in der 9. ssw und dann Ausscharbung. Meine 2. oder 3. ...

von Greenblue 05.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Nach Ellaone keine Periode schwangerschaftstests alle negativ

Hallo, ich habe mich dummerweise zu einem One-Night-Stand hinreißen lassen und bin auch sofort bestraft wurden indem das Kondom abrutschte. Ich habe eine halbe Stunde später die Ellaone genommen. Dann zwei Tage später Schmierblutungen. Jetzt ist meine Periode seit 10 Tagen ...

von janmar156 04.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Anzeige

Stillkissen von Zöllner

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.