Dr. med. Vincenzo Bluni

Schmierblutung in SSW 4+4

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Herr Bluni,

Ich bin in der SSW 4+4.
Habe die letzten Tage immer wieder eine Schmierblutung, immer in Brauntönen. Gestern auf der Arbeit hatte ich wieder eine Blutung, die rötlicher war. Da meine FÄ mir geraten hat, bei einer roten Blutung mich untersuchen zu lassen, bin ich nach der Arbeit ins Krankenhaus.
Die Ärztin im Krankenhaus hat mich untersucht, eine Fruchthöhle war nicht zu sehen. Von dem Fötus auch noch nicht. Aber sonst war alles ok. Sie hat erwähnt, das das Blut alt sei. Kein frisches Blut.
Sie haben mir Blut abgenommen, der HCG-Wert liegt bei 565.
Ich wurde auch aufgeklärt, das es zu einem Abgang kommen kann.
Die Ärztin vermutet, das dies der Fall ist bei mir. Ich habe sie gefragt, ob sich ein Abgang bemerkbar macht. Sie sagte: Die meisten Frauen würden davon nichts merken.

Ich hab immer wieder ein ziehen im Unterleib, beim Husten und Niesen auch.
Muss morgen zu meiner FÄ. Soll mich jetzt körperlich schonen.

Es ist meine erste Schwangerschaft und es ist ein Wunschbaby.

Meine Frage an Sie, ist diese bräunliche Schmierblutung wirklich ein Abgang der Schwangerschaft?
Muss ich mir sorgen machen?

Vielen Dank für ihre Antwort im voraus.

von Dodkar am 06.12.2015, 12:14 Uhr

Antwort auf:

Schmierblutung in SSW 4+4

Hallo,

das ist möglich, wenn aber im Ultraschall nichts gesehen wird, dann sollte die erfahrene Fachärztin/Facharzt (Oberärztin/Oberarzt) in der Klinik immer auch eine Eileiterschwangerschaft ausschließen.

Ansonsten wird die genaue Einschätzung erst im weiteren Verlauf vorgenommen werden können

Hallo

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 06.12.2015

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr