Dr. med. Vincenzo Bluni

Schmierblutung in SSW 4+4

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Herr Bluni,

Ich bin in der SSW 4+4.
Habe die letzten Tage immer wieder eine Schmierblutung, immer in Brauntönen. Gestern auf der Arbeit hatte ich wieder eine Blutung, die rötlicher war. Da meine FÄ mir geraten hat, bei einer roten Blutung mich untersuchen zu lassen, bin ich nach der Arbeit ins Krankenhaus.
Die Ärztin im Krankenhaus hat mich untersucht, eine Fruchthöhle war nicht zu sehen. Von dem Fötus auch noch nicht. Aber sonst war alles ok. Sie hat erwähnt, das das Blut alt sei. Kein frisches Blut.
Sie haben mir Blut abgenommen, der HCG-Wert liegt bei 565.
Ich wurde auch aufgeklärt, das es zu einem Abgang kommen kann.
Die Ärztin vermutet, das dies der Fall ist bei mir. Ich habe sie gefragt, ob sich ein Abgang bemerkbar macht. Sie sagte: Die meisten Frauen würden davon nichts merken.

Ich hab immer wieder ein ziehen im Unterleib, beim Husten und Niesen auch.
Muss morgen zu meiner FÄ. Soll mich jetzt körperlich schonen.

Es ist meine erste Schwangerschaft und es ist ein Wunschbaby.

Meine Frage an Sie, ist diese bräunliche Schmierblutung wirklich ein Abgang der Schwangerschaft?
Muss ich mir sorgen machen?

Vielen Dank für ihre Antwort im voraus.

von Dodkar am 06.12.2015, 12:14 Uhr

 

Antwort auf:

Schmierblutung in SSW 4+4

Hallo,

das ist möglich, wenn aber im Ultraschall nichts gesehen wird, dann sollte die erfahrene Fachärztin/Facharzt (Oberärztin/Oberarzt) in der Klinik immer auch eine Eileiterschwangerschaft ausschließen.

Ansonsten wird die genaue Einschätzung erst im weiteren Verlauf vorgenommen werden können

Hallo

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 06.12.2015

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Muss ich wegen Schmierblutung in der 7.SSW Sonntags los als Notfall?

Guten Abend Herr Dr Bluni, Ich bin sehr beunruhigt...seit heute morgen habe ich leichte Schmierblutungen,seit zwei Tagen wenig leicht bräunlichen Ausfluss. Ich bin heute 6+5, der erste Ultraschall war am 1.12, dort sah man noch keinen Herzschlag. Ich habe seit heute abend ein ...

von evabruening1984 05.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutung

Nach Ausschabung: nächste Periode nur als eine Schmierblutung?

Guten Tag Herr Dr. med. Bluni, ich bin gerade etwas verwirrt. Ich hatte vor 16 Tagen eine Ausschabung (11 SSW, Missed Abortion). Nur für ca. 2 Stunden leichte Blutungen, keine Schmerzen. NICHTS!! Dann eine Woche später hatte ich 3 Tage lang sehr leichte Schmierblutungen. War ...

von carolina83 22.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutung

Schmierblutung im stimulierten Zyklus

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich bin 35 Jahre alt. Meine 1. stimulierte IUI am 10.8 war erfolgreich leider dann Zystentorison (9,5 cm) mit Laparoskopie in 8+0 (SS war perfekt) und MA in 8+5, Ausschabung am 12.10, Schmierblutung bis 19.10, Mens 12.11. Ab 14.11 Stimulation mit ...

von My sophia 21.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutung

Schmierblutungen und auf einmal starker Progestanausfluss (Klumpiger Abgang) 6.

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich wende mich erstmals an Sie, da ich aufgrund aktueller Geschehnisse verunsichert bin und in Sachsen heut Feiertag ist. Ich war gestern zur Gynäkologischen Untersuchung (Ultraschall). Ich bin bei 5+3 und es wurde dem Alter entsprechend eine ...

von Kokoloresresist 18.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutung

Schmierblutung 8.ssw

Sehr geehrter Dr. Bluni, Ich bin heute rechnerisch 7+4 (ET am 30.6., durch verkürzten Zyklus (26 Tage) würde er eventuell auch schon den 28.6. nehmen, dann 7+6) und habe seit knapp 2 Wochen bräunlichen Ausfluss, der mit der ersten Ultraschalluntersuchung anfing und seitdem ...

von Vanessa1985 16.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutung

Schmierblutungen trotz progestan!

Hallo Herr Dr. Blumi, Aufgrund meines frühen Abgang in der 6.ssw. Vor 2 mon. Und schon immer schmierblutungen vor der Periode, hat mir mein Fa progestan verordnet. Heute haben wir Tag 11 und die schmierblutungen treten wie gewöhnlich Wieder auf. Auch ein Blutuntersuchung ...

von Lovely2015 12.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutung

Schmierblutung trotz Progestan?

Hallo Herr Dr. Bluni Ich nehme seit dem 17. Zyklustag jeweils 2 Tabletten Progestan vaginal ein. Heute Abend zum 6. mal. Vorgestern und gestern hatte ich eine ungewöhnliche schmierblutung. Mein Frauenarzt ist zur Zeit im Urlaub. Da ich colitis ulcerosa habe, kann ich ...

von danisahnee 06.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutung

Schmierblutung

Guten Abend Ich bin heute bei 11+1.In der 9.ssw hatte ich ganz leichte SB,die dann bald wieder weg waren.In der 10.Ssw wieder dasselbe.Dann war gut.Heute dann etwas stärkere SB,bräunlich.Gegen mittag rote Spuren im Ausfluss,ein kleiner Fetzen mit drin.Bin dann zum FA,er konnte ...

von mamselle 26.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutung

Schmierblutung

Sehr geehrter Dr. Bluni, Meine Tochter ist 12 wochen Jung und ich stille voll . Ich hatte sehr lange wochenfluss , der dann aufhörte ... Bei der Anschlussuntersuchung war alles in Ordnung ! Nun habe ich braune schmierblutungen und leicht mensschmerzen . Können ...

von Wir2015 21.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutung

Schmierblutung in der Frühschwangerschaft

Hallo Dr. Bluni, ich habe vor einigen Tagen positiv getestet, mit zwei verschiedenen Tests. Gestern Morgen hatte ich rosa Schmierblutungen. Habe direkt gedacht es ist wieder eine Fehlgeburt (habe bereits zwei gehabt bei denen es genauso anfing). Dann plötzlich alles weg. ...

von AmaniB 12.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutung

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.