Dr. med. Vincenzo Bluni

Schmerzen wie Muskelkater unter der Bauchdecke

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Sehr geehrter Dr. Bluni,
ich habe seit gestern so komische Bauchschmerzen, wie ein ganz leichter Muskelkater direkt unter der Bauchdecke bis unter dem Bauchnabel. Ich bin ja noch am Anfang der Schwangerschaft(6. Woche) und in dem Bereich ist ja noch nichts gewachsen. Es kommt und geht. Ich habe keinen Sport gemacht und jetzt wahnsinnig Angst, dass es vielleicht eine Eileiterschwangerschaft sein könnte. Ich habe seit Beginn der Schwangerschaft immer Blutungen, was aber nicht ungewöhnlich für mich ist. Ich kenne das aus meinen vorherigen Schwangerschaften. Ich habe von sechs Schwangerschaften drei austragen können. Zwei normal ausgetragen Schwangerschaften, dann drei Fehlgeburten in drei Jahren, anschließend eine ausgetragene Schwangerschaft. Mein Mann ist gerade beruflich unterwegs und ich bin mit drei Kindern alleine. Ich lebe in England und kann hier nicht einfach zum Gyn gehen. US gibt es nur im KH und man hat mir gesagt, dass ich erst einen Termin um den 13.8.zur ersten Vorsorge bekomme. ich weiss somit nicht, ob sich die Eizelle richtig eingenistet hat und habe die Nerven in der Hand.Es sind keine schlimmen Schmerzen, es irritiert mich nur, weil ich nicht weiss, wo sie herkommen.
Ich bedanke mich für Ihre Mühe.
Andrea

von Bambini am 30.06.2015, 08:44 Uhr

 

Antwort auf:

Schmerzen wie Muskelkater unter der Bauchdecke

Liebe Andrea,

hier bin auch ich aus entsprechenden Gründen nicht in der Lage, via Internet eine Diagnose zu stellen. Das kann dann nur eine Untersuchung vor Ort.

Insbesondere, wenn es um die Frage einer Eileiterschwangerschaft geht. Des weiteren werden viele Frauen in der Frühschwangerschaft gelegentlich Unterbauchbeschwerden im Unterbauch haben, ohne, dass dieses gleich eine klinische Bedeutung haben muss.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Liebe Grüße

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 30.06.2015

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Schmerzen wie Muskelkater zwischen den Beinen

Hallo, Ich habe seit einigen Tagen Schmerzen im Schambereich. Wenn ich sitze und dann aufstehe zieht/piekst es richtig doll zwischen den beinen und die ersten schritte sind auch noch schmerzhaft, es fühlt sich an wie muskelkater. Es kommt aber wirklich nur so stark vor wenn ...

von Katjuschka89 26.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muskelkater

Muskelkaterärtige Schmerzen, allerdings im oberen Bauchbereich

Hallo Hr.Dr.Bluni, ich bin nun aktuell bei 23+4. Seit 2 tagen habe ich immer mal wieder muskelkaterartige Schmerzen im oberen Bauchbereich. Es fühlt sich im Grunde genommen genau so an,wie wenn man viele Sit Ups macht und die Muskulatur sich zusammenzieht. Es lockert sich ...

von lafatina79 26.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muskelkater

Höllische Schmerzen Bauchdecke

Hallo Herr Dr. Bluni Seit Freitag habe ich höllische Schmerzen etwa rechts oberhalb des Bauchnabels. Ich bin nun 27 SSW und habe schon sehr grossen Bauch. Anfangs waren die Schmerzen Hauptsächlich bei Niesen und Husten. Dies hat sich nun leider verschlimmert sodass ich diese ...

von aniroc 04.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchdecke

Muskelkaterähnliche Schmerzen = Senkwehen?

Hallo Hr. Dr. Bluni, ich hatte übers Wochenende bis einschl. letzte Nacht wie Muskelkater im Unterleib und ab und zu Rückenschmerzen und ein menstruationsartiges Ziehen. Außerdem war das Baby noch viel aktiver als sonst. Ich hatte das Gefühl als hätte es richtig was zu ...

von Naddel2705 30.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muskelkater

Muskelkater in der Gebärmutter

Hallo, ich hab mal ne Frage. Bin jetzt Ende 19ssw und habe irgendwie immer das Gefühl von Muskelkater in der Gebärmutter. Beim letzten FA Besuch meinte sie das ich eine tiefliegende Plazenta habe, hat sich aber nicht weiter dazu geäußert nur das ich bis zur 28ssw noch zeit ...

von Christin1 11.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muskelkater

Bauchdeckeninsuffizienz

Hallo Herr Dr. Bluni, bei mir wurden eine Rectusdiastase 3 cm und eine Bauchdeckeninsuffizienz diagnostiziert... Jetzt bin ich zu Tode betrübt. Ich frage mich, ob ich wirklich nichts dagegen tun kann??? Und wenn ich megafleißig Sport mache? Mache ich ja schon... Aber noch ...

von Lulalei 04.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchdecke

Muskelkater nach Wadenkrampf

Guten Tag Herr Bluni Ich hatte seit langem von Sa auf So in der nachts in der rechten Wade einen Krampf als ich mich strecken wollte. Dass hat so gezogen, dass ich mich nicht getraut habe etwas dagegen zu unternehmen. Heute, 2 Tage danach zieht es immer noch in der Wade wie ...

von Munzeli 12.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muskelkater

Verwachsung Gebärmutter Bauchdecke

Hallo Herr Dr. Bruni, ich war gestern bei 6+2 bei meiner Frauenärztin, man konnte eine Fruchthöhle mit Embryo (3,8mm) sehen. Da die Gebärmutter sehr weit oben ist war der US etwas schwierig, meine FÄ konnte auch noch keinen Herzschlag sehen. Sie meinte so eine Position der ...

von Glückskind2014 26.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchdecke

Rectusdiastase u Bauchdeckenbruch :(

Vor 8 Monate wurde mein Baby per Sectio geboren. Nun war ich beim FA. Seit der Geburt habe ich eine Rektusdiastase und gestern stellte er zusätzlich einen Bauchdeckenbruch fest. Ich sehe auch wenn ich liege wie sich mein Darm bewegt, gruselig sieht das aus, er zieht sich von ...

von Baerli002 12.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchdecke

Eigenen Puls stark durch Bauchdecke spüren

Hallo, ich kann, wenn ich mich im Sitzen vorbeuge oder liege ganz stark meinen Puls auf Höhe der Gebärmutter spüren, mein Bauch "pocht" richtig deutlich sichtbar. Bin jetzt 20. SSW. Ist das normal? RR normal, eher niedrig. Vielen Dank und einen guten ...

von Fischstäbchen 30.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchdecke

Anzeige

Stillkissen von Zöllner

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.