Schmerzen wie Muskelkater unter der Bauchdecke

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Schmerzen wie Muskelkater unter der Bauchdecke

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich habe seit gestern so komische Bauchschmerzen, wie ein ganz leichter Muskelkater direkt unter der Bauchdecke bis unter dem Bauchnabel. Ich bin ja noch am Anfang der Schwangerschaft(6. Woche) und in dem Bereich ist ja noch nichts gewachsen. Es kommt und geht. Ich habe keinen Sport gemacht und jetzt wahnsinnig Angst, dass es vielleicht eine Eileiterschwangerschaft sein könnte. Ich habe seit Beginn der Schwangerschaft immer Blutungen, was aber nicht ungewöhnlich für mich ist. Ich kenne das aus meinen vorherigen Schwangerschaften. Ich habe von sechs Schwangerschaften drei austragen können. Zwei normal ausgetragen Schwangerschaften, dann drei Fehlgeburten in drei Jahren, anschließend eine ausgetragene Schwangerschaft. Mein Mann ist gerade beruflich unterwegs und ich bin mit drei Kindern alleine. Ich lebe in England und kann hier nicht einfach zum Gyn gehen. US gibt es nur im KH und man hat mir gesagt, dass ich erst einen Termin um den 13.8.zur ersten Vorsorge bekomme. ich weiss somit nicht, ob sich die Eizelle richtig eingenistet hat und habe die Nerven in der Hand.Es sind keine schlimmen Schmerzen, es irritiert mich nur, weil ich nicht weiss, wo sie herkommen. Ich bedanke mich für Ihre Mühe. Andrea

von Bambini am 30.06.2015, 08:44

Antwort auf: Schmerzen wie Muskelkater unter der Bauchdecke

Liebe Andrea, hier bin auch ich aus entsprechenden Gründen nicht in der Lage, via Internet eine Diagnose zu stellen. Das kann dann nur eine Untersuchung vor Ort. Insbesondere, wenn es um die Frage einer Eileiterschwangerschaft geht. Des weiteren werden viele Frauen in der Frühschwangerschaft gelegentlich Unterbauchbeschwerden im Unterbauch haben, ohne, dass dieses gleich eine klinische Bedeutung haben muss. Vielen Dank für Ihr Verständnis. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 30.06.2015