Schmerzen wie Muskelkater unter der Bauchdecke

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Schmerzen wie Muskelkater unter der Bauchdecke

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich habe seit gestern so komische Bauchschmerzen, wie ein ganz leichter Muskelkater direkt unter der Bauchdecke bis unter dem Bauchnabel. Ich bin ja noch am Anfang der Schwangerschaft(6. Woche) und in dem Bereich ist ja noch nichts gewachsen. Es kommt und geht. Ich habe keinen Sport gemacht und jetzt wahnsinnig Angst, dass es vielleicht eine Eileiterschwangerschaft sein könnte. Ich habe seit Beginn der Schwangerschaft immer Blutungen, was aber nicht ungewöhnlich für mich ist. Ich kenne das aus meinen vorherigen Schwangerschaften. Ich habe von sechs Schwangerschaften drei austragen können. Zwei normal ausgetragen Schwangerschaften, dann drei Fehlgeburten in drei Jahren, anschließend eine ausgetragene Schwangerschaft. Mein Mann ist gerade beruflich unterwegs und ich bin mit drei Kindern alleine. Ich lebe in England und kann hier nicht einfach zum Gyn gehen. US gibt es nur im KH und man hat mir gesagt, dass ich erst einen Termin um den 13.8.zur ersten Vorsorge bekomme. ich weiss somit nicht, ob sich die Eizelle richtig eingenistet hat und habe die Nerven in der Hand.Es sind keine schlimmen Schmerzen, es irritiert mich nur, weil ich nicht weiss, wo sie herkommen. Ich bedanke mich für Ihre Mühe. Andrea

von Bambini am 30.06.2015, 08:44



Antwort auf: Schmerzen wie Muskelkater unter der Bauchdecke

Liebe Andrea, hier bin auch ich aus entsprechenden Gründen nicht in der Lage, via Internet eine Diagnose zu stellen. Das kann dann nur eine Untersuchung vor Ort. Insbesondere, wenn es um die Frage einer Eileiterschwangerschaft geht. Des weiteren werden viele Frauen in der Frühschwangerschaft gelegentlich Unterbauchbeschwerden im Unterbauch haben, ohne, dass dieses gleich eine klinische Bedeutung haben muss. Vielen Dank für Ihr Verständnis. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 30.06.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Muskelkater in den Oberschenkel in der ss?

Hallo, bin in der 21ssw und habe seit 2 Tagen Muskelkater ähnliche Schmerzen im Oberschenkel aber nur links. Ist das normal ??? oder habe ich mich zu überanstrengt?


Schmerzen Unterleib wie Muskelkater nach Geburt

Lieber Herr Dr. Bluni! Ich habe vor sechs Wochen eine Tochter bekommen. Nachdem der Dammschnitt halbwegs abgeheilt war, konnte ich mich wieder gut bewegen, nun habe ich seit zwei Wochen Schmerzen im Unterleib wie ein Muskelkater. Vor allem, wenn ich mich im Bett aufrichte oder von wo aufstehe. Ich könnte nicht sagen, dass die Schmerzen bei wenig...


Kann man ein Embryo auch nur über die Bauchdecke sehen

Hallo Hr Dr.med Vincenzo Bluni Mal wieder brauche ich Ihren Rat den ich hatte mein ersten Vorsorge Termin bei 6+4 ssw und sie hatte vaginal geschallt konnte aber nur eine große fruchthöle sehen aber kein Embryo da ich so schlank bin meinte meine Frauenärztin das sie es mal versucht über die Bauchdecke also wurde ein Ultraschall über die Bauchdecke...


Schmerzen Bauchdecke

Hallo, Ich habe sobald ich aufstehe und umhergehe unterhalb des Bauchnabels starke Schmerzen, aber nicht „tief drin“ sondern eher oberflächlich sozusagen direkt unter der Bauchdecke. Flächig. Zusätzlich sticht es mir von unten in die Scheide. Heute waren die Schmerzen so stark dass ich nicht mehr aufrecht stehen konnte und Urin (?) verloren hab...


Schmerzen Bauchdecke - Rektusdiastase?

Sehr geehrter Dr. Karle seit ca. 1.5 Wochen habe ich vermehrt Schmerzen oberhalb des Bauchnabels. Die Fläche die schmerzt ist mittlerweile ca. 1 Hand breit ab dem Bauchnabel und es fühlt sich an, als würde der Bauch an dieser Stelle mittig aufreißen. Leider wird es täglich schlimmer, mittlerweile tut selbst normales einatmen weh, beim husten/n...


Ultraschall über Bauchdecke

Hallo, Ich bin heute 7.0 ssw. Mein beta hcg ist etwas komisch 19.07.21 -5476 21.07.21-6058 24.07.21-13400 Nun war ich heute wieder beim FA. Die vaginale Ultraschall ist aufgrund 3 KS leider nicht möglich. Man sieht einfach nichts. Über Bauchdecke wurde das Embrio in der Gebärmutter gefunden. Ist schon schön gewachsen seit 5+6. Leider sieht ...


Bauchdecke offen-Omphalozele

Hallo Hr. Doktor, Ich war bei der Kontrolle (10+5) und da wurde mir gesagt dass das Baby eine offene Bauchdecke hat. Im Mutterpass steht "Omphalozele fraglich". Kann sich das noch zurückbilden? Habe schreckliche Angst was man alles so liest.


Muskelkater

Sg. Herr Dr. Karle, schon wieder ich ... erstmal danke, dass Sie mir schon so viel geholfen haben!! Im 1. Trimester war mir so übel, dass ich bis auf 20minütige Spaziergänge nichts gemacht hab. Vorgestern wollte ich es wieder versuchen mit dem Fitnesscenter , um nicht noch mehr Muskelmasse abzubauen. Ich ging es wirklich gemütlich an - Bankd...


Wie fühlt sich die Gebärmutter durch die Bauchdecke an?

Guten Tag Herr Dr. Karle, Ich bin aktuell in der 16 ssw ich kann meine Gebärmutter durch die Bauchdecke Tasten. Allerdings fühlt diese sich teilweise sehr hart an, vor allem im Stehen. Ist das normal. Ich mache mir etwas Sorgen, dass das Kontraktionen seien könnten, wobei ich keine Schmerzen habe. Vielen Dank für eine Antwort.


Schmerzen im Schambereich (wie Muskelkater) in Bewegung/Lagewechsel in der Nacht

Hallo sehr geehrter Dr. Karle, vorab vielen Dank für Ihre Antwort und die Arbeit hier auf der Plattform!!! Ich befinde mich seit gestern in der 25. SSW. Kurz zur Vorgeschichte: seit der 16. SSW liegen eine Cerclage und ein Muttermundverschluss. Letzte Messung in der 23. SSW- GMH bei 3,6 bis 3,8 cm, kein Trichter. Ich schone mich, hebe nicht s...