Frage: Schluckauf / eitriger abzess

hallo, ich habe gleich zwei fragen! Zum einen bin ich etwas irritiert das mein kind (36+0) seit etwa einer Woche täglich mehrfach schluckauf hat und das manchmal sehr lange. Ich spühre dann immer ein gleichmäßiges klopfen am bauch ( auch schon mal 5 Minuten). in letzter zeit passiert das ständig beim ctg schreiben. ist das normal? habe im Internet einen artikel gefunden der besagt, dass so etwas auch auf ein neurologisches problem hinweisen kann! Dann mein zweites PROBLEM. Habe im Kh gelegen, wegen gestose und Blutdruckproblemen. nach ein paar tagen ging ich zu toilette - ganz normal setzte mich danach aufs bett und spührte dann wie flüssigkeit mein bein entlang ran. verdacht auf blasensprung - war es nicht ! dann stellte man einen eitrigen abzess fest! erst sagte man dieser würde nicht geöffnet werden, nur wenn er sich wie beim ersten mal selbst entlerren würde. es eiterte trotzdem. ich wurde zwei tage lang gespühlt. dann öffnete man die stelle - eine sehr blutige sache! vorgestern öffnete man den abzess erneut mit dem skalpell (abends)- die sache wurde noch blutiger. Man setzte mir einen wattebausch ein und fütterte die wunde irgendwie aus und sagte, dass man dies täte damit die keime nicht nach oben steigen. und man sagte, dass ich täglich gespühlt werden müßte. am nächsten morgen sagte man ich könne die behandlung ambulant weiter führen man spreche mit meinem fa. das alles obwohl ich noch blutete und eiterte und trotz des wattebausches und dem hinweis das weiter gespühlt werden müßte! Ich wies darauf hin das ich erst in ein paar tagen zu meinem fa könne. jetzt hies es ich bräuchte keine spühlung mehr! hinzu kommt, das ich die probleme schon länger habe bin wochenlang zu meinem fa gelaufen, weil ich immer in kleineren mengen flüssigkeit verloren habe. außerdem war beim urintest immer fast alles positiv zu testen. (leucozyten, eiweiß, keton, blut etc. fast alles) der urin war auch dunkel und roch immer ekelig. Man tröstete mich aber immer und sagte es sei alles in ordnung und im blut wäre angeblich nichts nachzuweisen! Habe jetzt totale angst um mein Baby im Bauch und das der abzess, wenn er nicht richtig behandelt wird bei mir vielleicht sogar zur unfruchtbarkeit führen könnte! ist das möglich! und was kann ich tun? bitte dringend um hilfe!

Mitglied inaktiv - 22.04.2009, 08:49



Antwort auf: Schluckauf / eitriger abzess

Hallo, 1. hier kann ich Sie beruhigen: nein, der Schluckauf des Kindes ist in aller Regel unbedenklich. Manche Kinder haben halt mehr Schluckauf, was an dem Fruchtwasser liegt, das sie verschlucken. Inwiefern hier für Ihren persönlichen Einzelfall andere Dinge ursächlich sind, kann sicher Ihre behandelnde Frauenärztin/Frauenarzt im Rahmen einer Ultraschalluntersuchung klären. 2. im Vaginalbereich kann ein solcher Abszess sicher Bedeutung haben wegen der keime. Aus diesem Grund ist die Eröffnung, Entfernung und Spülung auch entsprechend wichtig. Sofern dieses geschieht, können wir meist beruhigen und auch auf die zukünftige Fruchtbarkeit wirkt sich dieses nicht aus. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 22.04.2009



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Schluckauf bei bel

Das Baby liegt zumindest beim gyn immer gleich,Rückenauf meiner Linken,kopf oben, Popo im Becken. Jetzt sind wir in der 34.ssw und es soll sich nun langsam drehen. Schluckauf merke ich jedoch immer unten im schambeinbereich. Bedeutet das,dass das Baby sich doch dreht und zufällig beim da immer so da liegt?


seit einer Woche häufiges Schluckauf in der 36 Ssw, davor kaum

Guten Tag, ich bin jetzt in der 36. Ssw und seit etwa einer Woche hat das Kleine täglich ein oder zwei mal Schluckauf. Davor kam das in der gesamte Schwangerschaft nicht mehr als 5 mal vor. Woher kommt dieser Wechseln und ist das normal? Mit bestem Dank für Ihre Auskunft. Mojap


Wie oft Schluckauf ist ok?

Sehr geehrter Dr. Bluni. Ich bin morgen 39+0 habe das aber schon seit längerem... mein kleiner hat sehr sehr oft Schluckauf, oft wenn ich selbst esse. Oft heißt teilweise 6-8 mal am Tag. Ist das normal? Im Voraus vielen Dank für ihre Antwort. Martina


Schluckauf

Hallo, Ich bin in der 32 SSW und mir fällt immer mehr auf dass ich mehrmals täglich an einer Stelle am Bauch ein rhythmisches pochen habe, bzw. wie so kleine Schläge man sieht sie an der bauchdecke. Mir wurde dann von sehr vielen gesagt und ich hab auch hier gelesen dass das Schluckauf sein soll. Nun habe ich interessehalber meinen Frauenarzt ge...


Schluckauf

Guten Tag. Befinde mich in der 35 ssw und mein Baby hatte am Tag ca. 2-3x schluckauf. Allerdings seit 2 Tagen gar nicht mehr. Ist das normal das es es über mehrere Tage keinen schluckauf hat? LG und danke


Rhythmisches Zucken - Schluckauf

Hallo Herr Dr. Bluni, ich spüre bereits seit der 26. Ssw ein rhythmisches, leichtes Zucken (wie ein Pulsschlag), das ca. 15 min anhält. Es ist in etwa auf der Höhe, wo sich der Kopf des Kindes befindet. Mittlerweile tritt das Zucken mehrmals täglich auf. Ich denke, es handelt sich um Schluckauf. Daher wollte ich mal fragen, ob es normal ist, das...


Schluckauf Fötus

Guten Tag, Ich bin nun in der 30. SSW und seit etwa fünf Tagen hat mein Baby jede (!) Stunde Schluckauf, auch nachts ganz oft. Insgesamt sicher 10-20 Mal an Tag. Davor war es immer so 3 Mal am Tag. Kindsbewegungen sind gleich geblieben. Kann das etwas auffälliges sein? Bisher war der Ultraschall immer unauffällig, der nächste ist in einer Woche (...


Schluckauf

Guten Morgen, ich befinde mich aktuell in 35 plus 5. Man hört ja immer wieder von Schluckauf des Babys im Bauch. Ich spüre mein Baby sehr stark, allerdings keinen Schluckauf. Muss das ein schlechtes Zeichen sein für die Atmung etc., wenn ich keinen Schluckauf spüre? Bisher war beim Ultraschall und CTG immer alles in Ordnung.


Vagi C, Schluckauf & Blutdruck Werte

Guten Morgen Dr. Karle, Ich verfolge Ihre Beratung schon seit längerem und hätte nun selbst die ein oder andere Frage, die ich Ihnen gerne stellen würde. - Ich bin momentan in der 27. SSW und hatte in den letzten Wochen vermehrt mit Pilz - und bakteriellen Infektionen zu tun, die sowohl mit Kadefungin als auch mit Fluomizin behandelt wurden....


Wie fühlt sich Schluckauf an?

Guten Morgen, ich las, Babys können auch im Uterus schon Schkuckauf haben. Manchmal spüre ich ein rhythmisches Klopfen eine Handbreit unter dem Nabel-allerdings liegt mein Baby in Beckenendlage und das Klopfen ist recht schnell, sicher alle 1-2 Sekunden. Kann das Schluckauf sein? Käme mir auch irgendwie komisch vor, dass es mit einem Fuß so rhyt...