Dr. med. Vincenzo Bluni

Schilddrüsenunterfunktion

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Herr Bluni,

ich war gestern bei 12+5 beim Frauenarzt und er fragte mich danach, wie es mit den Tabletten läuft die er mir vor 4 Wochen verschrieben hatte. Ich war ganz erschrocken und erklärte ihm, dass ich nichts bekommen habe und auch von nichts wusste. Er schaute nochmal nach und stellte dann fest, dass er es mir verschreiben wollte und vergessen hat.

Er erklärte mir dann, dass mein Schilddrüsenwert bei der Blutabnahme am 27.11.2019 bei 2,6 lag. Zwei Monate bevor ich schwanger geworden bin, hatte ich den Wert beim Hausarzt (wegen vorangegangener Fehlgeburt im Februar 2019) prüfen lassen und da lag er noch bei 1,2.

Daraufhin hat er mir L-Thyroxin 25 ug von Aristo aufgeschrieben und einen Ultraschall gemacht. Dem Baby schien es gut zu gehen, das Herz schlug kräftig, es schlief da gerade und kratzte sich kurz am Kopf.

Meine Frage ist jetzt folgende: Ist es schlimm, dass ich erst so spät mit der Einnahme beginne? Muss ich mit Schäden bei meinem Baby rechnen?

Vielen Dank für Ihre Antwort

von makse, 13. SSW   am 17.01.2020, 11:32 Uhr

Antwort auf:

Schilddrüsenunterfunktion

Hallo,

das wird es ganz bestimmt nicht sein u. bei einer Schilddrüsenfunktionsstörung lassen Sie diese bitte durch den Internisten/Endokrinologen einstellen.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 18.01.2020

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr