Frage: Schilddrüsenüberfunktion

Hallo Dr. Bruni, Habe heute erfahren das ich eine schilddrüsenüberfunktion habe, hatte aber letztes Jahr noch normale Werte. Somit denke ich das es durch die Schwangerschaft zu einer überfunktion gekommen ist. Mein Wert liegt bei Tsh 0,04 sollte zwischen 0,50 und 4.20 sein. Bin derzeit bei 11+5. Meine Frage ist wie hoch ist die Gefahr das mit meinen baby etwas nicht stimmt? Hatte bei 9+5 Ultraschall da war alles im Normalbereich. Habe jetzt am Dienstag wieder einen Ultraschall, nur mach ich mir jetzt schon sorgen das es zu einer Fehlgeburt kommt. Danke

von Tamara W. am 11.10.2019, 14:38

Antwort auf: Schilddrüsenüberfunktion

Hallo Tamara, die wird insgesamt gering sein. Dennoch empfehlen wir natürlich, dass Sie sich zur Einstellung und Überwachung an den Facharzt für Allgemeinmedizin/Innere Medizin wenden. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 11.10.2019

Antwort auf: Schilddrüsenüberfunktion

Hallo, So ähnlich geht es mir momentan auch. Leider habe ich erst in zwei Wochen den ersten Ultraschalltermin. Darf ich fragen, ob du Tabletten bekommen hast ? Vg

von Sommerkind2020 am 12.10.2019, 12:14

Antwort auf: Schilddrüsenüberfunktion

Nein, hab gleich am Montag einen Termin in der nuklearmedizin bekommen. Hoffe nur das es dem kleinen Würmchen gut geht. Hab da echt jetzt etwas Angst. Aber ich denke du kennst das Gefühl. Werde dir aber gerne Bescheid geben wenn ich vom Termin wieder zuhause bin. Frage, hast du Anzeichen einer überfunktion?

von Tamara W. am 12.10.2019, 17:04

Antwort auf: Schilddrüsenüberfunktion

Ja sehr gerne. Ja das Gefühl kenne ich leider auch, aber unseren Würmchen wird es sicher gut gehen :). Ja aber die hatte ich schon vorher. Hatte starken Haarausfall, innere Unruhe und Stimmungsschwankungen.

von Sommerkind2020 am 14.10.2019, 10:26