Dr. med. Vincenzo Bluni

SSW 6+0 und keine Schwangerschaftsanzeichen

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni,

ich bin nun in SSW 6+0.
Beim FA in 5+4 konnte man auf dem Ultraschall nur eine Fruchthöhle sehen.
Ich habe und hatte bisher keinerlei Schwangerschaftsanzeichen, wirklich nichts. Das macht mir wirklich Sorgen, zumal man oft ließt, dass zB Übelkeit ein gutes Zeichen ist und das Frauen, die keine Beschwerden haben, häufiger Fehlgeburten haben, als Frauen mit Beschwerden.
Stimmt das denn wirklich?
Wie viel größer ist denn die Wahrscheinlichkeit einer FG wenn man keine Beschwerden hat?
Können Sie mir etwas raten?
Ich mache mir große Sorgen und habe Angst, dass etwas passiert oder nicht in Ordnung ist....

Vielen Dank!

von Michilein358 am 26.02.2015, 11:40 Uhr

Antwort auf:

Hallo,

es gibt viele Frauen, die keine Schwangerschaftssymptome haben oder bei denen die Symptome nur schwach ausgeprägt sind/ wieder nachlassen, ohne dass dieses Ausdruck einer gestörten Entwicklung sein muss.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 26.02.2015

Antwort auf:

hu,hu tuh mir bitte einen gefallen und fang an zu entspannen und dich auf den krümel zu freuen....
ich hatte auch keine anzeichen und ich bin jetzt 16te Woche und spüre immer noch nichts...
freu dich das es dir gut geht :-)
und die anzeichen haben keine Auswirkung auf eine Fehlgeburt...
bzw. ist die wahrscheinlichkeit nicht höher...
genieße die Schwangerschaft und freu dich,das es dir gut geht

lg

von mia89 am 26.02.2015

Antwort auf:

Das ist wirklich quatsch, dass es Zusammenhänge zwischen fehlenden schwangerschaftsanzeichen und Fehlgeburten gibt. Habe ich auch nicht in irgendeiner seriösen Quelle gelesen. Ich bin übrigens in der 26. Woche und mal abgesehen von dem wachsenden Bauch und nem zappelnden Kind, habe ich keine Anzeichen.

von EvianZ am 26.02.2015

Antwort auf:

Hi du,

mach dir keine Sorgen und warte den nächsten US ab. Ich hatte auch keinerlei Schwangerschaftsanzeichen, rein gar nix und habe eine kerngesunde Tochter geboren.

Beim zweiten Mal war mir oft übel und die SS endete in einer FG. Was ich sagen will, keine Anzeichen zu haben bedeutet nicht, daß etwas nicht in Ordnung ist.

Alles Gute euch beiden.

von Salinas2205 am 26.02.2015

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr