Dr. med. Vincenzo Bluni

SST 3 Tage vor Periode negativ

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Lieber Herr Dr. Bluni,

habe heute mit meinem Clearblue Advanced Monitor den SS-Test durchgeführt (3 Tage VOR Beginn meiner Periode). Dieser war negativ. Wie sicher ist dieses Ergebnis? Ich war sehr traurig bzw. jetzt wieder besorgt, dass es sich vllt. doch um eine Eileiter-SS handeln könnte.

Dann habe ich mir heute Ingwerwasser gemacht und mit ca. 2-3 Scheiben Ingwer in eine Thermoskanne gegossen, wovon ich dann etwa eine halbe Tasse getrunken habe, bis ich gelesen habe, dass Ingwer in der frühen SS vermieden werden sollte, da er zum Abort führen kann.

Nun habe ich wieder ein Ziehen und Grummeln im Bauch und mache mir Sorgen, dass ich nun wegen dem Ingwer alles kaputt gemacht habe.

Ich würde mir dann echt total Vorwürfe machen, wenn ich trotz des negativen Tests doch schwanger wäre und mein kleiner Schatz nun wegen einer Dummheit und Unwissenheit gehen würde.

von SimoneS80 am 13.12.2014, 15:36 Uhr

Antwort auf:

Hallo,

am zuverlässigsten ist der Test, wenn er erst nach Ausbleiben der Menstruationsblutung durchgeführt wird. Insofern besteht ja immer noch eine Chance.

Die Informationen bezüglich Ingwer ist medizinischer Unsinn.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 14.12.2014

Antwort auf:

Lieber Herr Dr. Bluni,

heute Morgen hatte ich am Toilettenpapier etwas rosa bis leicht bräunliches Blut, aber es war nur ganz wenig, kaum sichtbar und hat auch schnell wieder aufgehört.

In ca. 3-4 Tagen sollte meine Periode jetzt kommen (Mi.). Trotzdem habe ich noch immer Anzeichen wie Übelkeit, Schmerzen der Brustwarzen, leichtes Ziehen im Unterleib.

Mache mir jetzt Sorgen.

Kann es sich so kurz vor der Periode um die Einnistungsblutung gehandelt haben? Oder muss ich jetzt Angst wegen einer Abbruchblutung haben?

Sind leichte Blutungen zunächst einmal harmlos und es reicht, wenn man das beobachtet und erst wenn sie stärker werden muss man sich Sorgen und zum Arzt gehen?

Danke.

Gruß
S. Schwalb

von SimoneS80 am 14.12.2014

Antwort auf:

liebe Simone, du hast schlich und einfach deine menstuation bekommen. Ingwer hat damit nichts zu tun. Dr.Google ist ein schlechter ratgeber!!!

von mamaben am 14.12.2014

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr