Dr. med. Vincenzo Bluni

SST 3 Tage vor Periode negativ

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Lieber Herr Dr. Bluni,

habe heute mit meinem Clearblue Advanced Monitor den SS-Test durchgeführt (3 Tage VOR Beginn meiner Periode). Dieser war negativ. Wie sicher ist dieses Ergebnis? Ich war sehr traurig bzw. jetzt wieder besorgt, dass es sich vllt. doch um eine Eileiter-SS handeln könnte.

Dann habe ich mir heute Ingwerwasser gemacht und mit ca. 2-3 Scheiben Ingwer in eine Thermoskanne gegossen, wovon ich dann etwa eine halbe Tasse getrunken habe, bis ich gelesen habe, dass Ingwer in der frühen SS vermieden werden sollte, da er zum Abort führen kann.

Nun habe ich wieder ein Ziehen und Grummeln im Bauch und mache mir Sorgen, dass ich nun wegen dem Ingwer alles kaputt gemacht habe.

Ich würde mir dann echt total Vorwürfe machen, wenn ich trotz des negativen Tests doch schwanger wäre und mein kleiner Schatz nun wegen einer Dummheit und Unwissenheit gehen würde.

von SimoneS80 am 13.12.2014, 15:36 Uhr

 

Antwort auf:

SST 3 Tage vor Periode negativ

Hallo,

am zuverlässigsten ist der Test, wenn er erst nach Ausbleiben der Menstruationsblutung durchgeführt wird. Insofern besteht ja immer noch eine Chance.

Die Informationen bezüglich Ingwer ist medizinischer Unsinn.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 14.12.2014

Antwort auf:

SST 3 Tage vor Periode negativ

Lieber Herr Dr. Bluni,

heute Morgen hatte ich am Toilettenpapier etwas rosa bis leicht bräunliches Blut, aber es war nur ganz wenig, kaum sichtbar und hat auch schnell wieder aufgehört.

In ca. 3-4 Tagen sollte meine Periode jetzt kommen (Mi.). Trotzdem habe ich noch immer Anzeichen wie Übelkeit, Schmerzen der Brustwarzen, leichtes Ziehen im Unterleib.

Mache mir jetzt Sorgen.

Kann es sich so kurz vor der Periode um die Einnistungsblutung gehandelt haben? Oder muss ich jetzt Angst wegen einer Abbruchblutung haben?

Sind leichte Blutungen zunächst einmal harmlos und es reicht, wenn man das beobachtet und erst wenn sie stärker werden muss man sich Sorgen und zum Arzt gehen?

Danke.

Gruß
S. Schwalb

von SimoneS80 am 14.12.2014

Antwort auf:

SST 3 Tage vor Periode negativ

liebe Simone, du hast schlich und einfach deine menstuation bekommen. Ingwer hat damit nichts zu tun. Dr.Google ist ein schlechter ratgeber!!!

von mamaben am 14.12.2014

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

2 Tage vor der Periode Ungeschützt Sex gehabt

Hallo Ich hatte nach 7 Monaten das erste mal wieder Sex mit meinem Mann . Da wir uns seit längerem noch ein Baby wünschen verhüte ich seit November 2013 nicht mehr . Meine Periode kommt eigentlich immer Pünktlich (+/- 1tag) Jetzt hatte ich 2 Tage vor meiner Periode Sex ...

von schryne1985 02.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tage, Periode

Periode schon wieder 17 tage überfällig

Hallo, Nun habe ich auch mal eine Frage.Und zwar versuchen mein Freund und ich seit Januar unseren Kinderwunsch zu erfüllen.Führe auch einen Zykluskalender und hatte einen Zyklus von 21,27,31,55 und 36 Tagen.Also immer recht regelmäßigen.Meine letzte Mens hatte ich am 16.07 ...

von Frechdachs2011 01.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tage, Periode

40 Tage ohne Periode - vermutliche Einnistblutung - Schwangerschaft möglich?

Hallo, da mein Frauenarzt leider nun drei Wochen im Urlaub ist und ich ungern, aufgrund schlechter Erfahrungen zu einem anderen Arzt gehe, wende ich mich nun mit meiner Frage an Sie: Bis Mai 2014 habe ich noch mit der Pille verhütet. Bisher hatte ich auch nach der ...

von Alice1985 04.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tage, Periode

3 tage überfällig aber noch keiner periode

Hallo, ich habe das letzte mal am 8.06.14 meine periode gehabt und habe dannach auch gleich die pille abgesetzt am 21.06 nach dem eisprungskalender war mein eisprung und da hatte ich auch ungeschützten GV..habe gestern und heute einen test gemacht beide negativ Soll ich noch ...

von lori0105 09.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tage, Periode

Periode 23 Tage nach Fehlgeburt?

Hallo Dr. Bluni, 10 Tage nach meiner FG war die Blutung vorbei. Nach 14 Tagen war der beta HCG bei 85 und meine Ärztin konnte im Ultraschall sehen, dass praktisch alles weg war. 17 Tage nach FG hatte ich links ein heftiges Ziehen, besonders auf der Toilette, beim Fahrradfahren ...

von Schmetterling1212 30.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tage, Periode

Schwanger bei GV 6 Tage nach Beginn Periode?

Hallo Herr dr bluni, Ich hatte ab 9.4. meine erste Periode nach Ende der Stillzeit. Am 15.4. hatten wir ungeschützten Geschlechtsverkehr. Seit 21.4. habe ich ein leichtes Ziehen im Unterleib bis heute aber nicht ständig, verbunden mit klarem Ausfluss (lediglich ab und zu beim ...

von PurzelBäumchen 23.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tage, Periode

periode 14 tage überfällig test negativ

Hallo ... Ich habe ein Problem .. und zwar ich bin seit 14 tagen überfällig ich hätte am 20.03.2014 meine Periode bekommen sollen am 12 überfälligen tag habe ich einen test gemacht der aber negativ ausfiel und da zu kommt das ich ein leichts unterleibs zihen habe da zu noch ...

von miamaus1991 02.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tage, Periode

Letzte Periode 16.11.13 und heute blute ich mit 3 Tagen verspätung

Meine letzte mens war am 16.11.13 Ich hatte/habe die ganzeZeit Symptome einer Schwangerschaf ( morgens übel, vieles Wasserlassn, brüste fühlen sich prall an ( das hatte ich nie vorher) Brustwarzen wärmer als sonst)Jetzt habe meine Periode bekommen 3Tage zu spät. Aber irgendwie ...

von MeinMäuschen 14.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tage, Periode

7 tage nach periode positiven sst

Hallo. Also ich habe zwei fragen.als erstes habe ich vor einiger zeit direkt am scheideneingang einen knubbel bemerkt.den kann ich hoch schieben,es tut nicht weh oder so.aber der ist nur da wenn ich auf der toilette sitze.wenn ich liege ist der weiter drinnen.der ist ganz ...

von steffifee 21.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tage, Periode

Periode 4 Tage verspätet aber Test negativ?

Hallo, Ich habe eigentlich einen sehr regelmäßigen Zyklus aber diesmal weis ich nicht weiter. Ich habe vor 5 Monaten eine Fehlgeburt mit Ausschabung gehabt,habe dann ca 7 Wochen meine Periode nicht gehabt ,danach aber wieder regelmäßig. Jetzt ist meine Periode seit 4 Tagen ...

von Lumnije11 03.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tage, Periode

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.