Frage: SS Diabetes und Einleitung

Hallo Herr Dr. med. Bluni Folgende Frage. Ich bin heut in ssw 26+5 mit meinem vierten Kind und war heut zum zweiten feindiagnostiktermin. Heut wurde festgestellt das mein kleiner auf Grund von SS Diabetes schon 1300gr und ca 38cm hat. Der Arzt meinte das ich mich drauf einstellen soll das ab ssw 39eingeleitet wird. Nun meine Frage, wovon wird das abhängig gemacht ob und wann eingeleitet wird. Hab ein bisschen angst davor,da sich ja so eine Einleitung um Tage hinziehen kann. Danke im vorraus für ihre Antwort.

von blubbblubb2403 am 22.06.2015, 16:12

Antwort auf: SS Diabetes und Einleitung

Hallo, das hängt vom Schwangerschaftsverlauf, dem Wachstum, dem Ultraschallbefund und der Einschätzung der Frauenklinik ab, ob erst ab Termin oder eben früher eingeleitet wird. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 23.06.2015