Frage im Expertenforum Schwangerschaftsberatung an Dr. med. Vincenzo Bluni:

Rohmilch nicht stark genug erhitzt?

Dr. med. Vincenzo Bluni

Dr. med. Vincenzo Bluni
Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

zur Vita

Frage: Rohmilch nicht stark genug erhitzt?

Ypfnv97

Beitrag melden

Guten Tag Dr. Bluni, heute Morgen habe ich mir Omelette gemacht. Ich habe einen guten Schuss Rohmilch in die Eier gegeben. Nun finde ich keine Ruhe mehr, da die Milch ja nicht richtig zum Kochen gebracht wurde? Also das Ganze stand bei mittlerer Hitze um die 5 Min auf dem Herd. Ich bin hin und her gerissen ob die Bakterien nun abgetötet wurden oder nicht. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit sich da mit Listeriose anzustecken? Ich hoffe sehr auf eine Antwort von Ihnen. Liebe Grüße Karina

Dr. med. Vincenzo Bluni

Dr. med. Vincenzo Bluni

Beitrag melden

Hallo Karina, das lässt sich auch nicht abschließend klären u. eine Diagnostik werden wir in aller Regel nur bei klinischer Begründung durchführen. Darüber hinaus werden Sie sicherlich wissen, dass wir den Konsum von Rohmilch in der Schwangerschaft nicht empfehlen. Dafür gibt es doch gute Alternativen im Handel, wo sich dann solche Fragen nicht stellen. VB

Andrea6

Beitrag melden

Wozu hast du denn Rohmilch im Haus, wenn du sie sowieso nicht verzehren kannst?

Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.