Dr. med. Vincenzo Bluni

Renovierung, Stress und Hormone

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Dr. med. Vincenzo Bluni

Ich bin das 2te mal Schwanger (15teWoche) und meine Hormone spielen komplett verrückt.

Wir stecken gerade in Renovierungsarbeiten und es gibt viel zu tun.

Das steigt mir alles über den Kopf und ich habe einen Nervenzusammenbruch nach dem anderen, viele Heul Attacken und ich bin ungerecht zur meiner 18 Monaten alten Tochter.

Eigentlich soll ich nicht so viel tragen und mich viel ausruhen, aber ich habe dann das Gefühl nicht fertig zu werden.

Ich habe wegen den Arbeiten und den starken Heulattacken sowie ausrasterer, große Angst um mein Baby.

Mein Bauch zieht auch seit zwei Tagen ab und zu und beim bewegen tut er auch weh.

Muss ich mir jetzt große sorgen machen? Hat es schlimme Auswirkungen auf mein Baby?

Vielen Dank für ihre Antwort!

von Jadya am 28.03.2015, 03:21 Uhr

 

Antwort auf:

Renovierung, Stress und Hormone

Hallo Jadya ,

nein, hier kann ich Sie beruhigen, dass dieses unter normalen Umständen keine negativen Folgen haben wird für die Schwangerschaft.

Liebe Grüße

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 28.03.2015

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Stress bei der Arbeit

Hallo Dr. Bluni, ich bin in der 23. Ssw und arbeite beim Zahnarzt. Aufgrund meiner SS wurde ich jetzt aus dem Behandlungszimmer an die Anmeldung gesetzt. Ich musste alles neu lernen und stehe total unter Druck, weil man mich da mit meiner Unwissenheit alleine sitzen lässt. Ich ...

von milu911 24.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stress

Stress in Frühschwangerschaft

Guten Tag Herr Dr. Bluni, ich bin jetzt gerade mal bei 4+2, aber hatte direkt nach dem ES (dieser wurde durch eine Spritze ausgelöst) täglich Stress und eine sehr belastende Zeit gehabt. Sehr schlechter Schlaf, wenig Appetit, Angstzustände und Herzrasen. Seit heute hat sich ...

von smartie-1989 25.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stress

Krankschreiben durch Stress in der Schwangerschaft

Hallo, bei mir auf der Arbeit ist zur Zeit sehr viel Stress. Wir sind zu wenig Leute, aber unser Chef will das wir trotzdem alles fertig bekommen als wären wir drei Leute mehr. Die Überstunden haben sich daher gestapelt und irgendwann ging es bei mir nicht mehr ich war ...

von Meerschweinchen21 11.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stress

Stress

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, gestern Abend hatte ich etwas Stress (psychischen), daraufhin ist mein Bauch kurzzeitig hart geworden. Als ich dann ins Bett gegangen bin, hat er sich jedoch wieder entspannt. Seit heute morgen habe ich dann starken Harndrang (kurz nachdem ich ...

von bluemelein86 23.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stress

Beruflich und privat sehr viel Stress und jetzt starke Unruhe

Hallo Herr Dr.Bluni, ich bin in der 17 SSW und extremen Stress sowohl privat als beruflich ausgesetzt... Bin dadurch auch sehr gereizt und verspüre starke Unruhe. Das Ganze kostet mich soviel Kraft das ich nach einer Diskussion extrem müde bin. Die Freude aufs Baby hält sich ...

von Minali 10.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stress

Renovierung

Morgen bin ich 34+0 ssw und mein Mann hat heute mit der Renovierung des babyzimmer angefangen.  Wir haben eine holzdecke die mit holzfarbe wieder weiß gestrichen wird und die Wände natürlich mit wandfarbe. Die Tür des Kinderzimmer ist während der Renovierung oder während der ...

von rienchen2111 29.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Renovierung

Stress / Aufregung in der Schwangerschaft

Guten Tag Herr Dr. Bluni, ich habe ein Anliegen zu Stress bzw. Aufregung und den Folgen fürs Baby. Im Internet finden sich unterschiedliche Einschätzungen dazu. Manche sagen Stress ist nur für die Mutter schlecht, wieder andere sind der Meinung das Baby kann psychische ...

von Linanad 10.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stress

zunehmender Stress im Job

Hallo Dr. Bluni, ich bin in der 19 SSW arbeite in einer kleinen Agentur 4 MA. Ich habe keine gesundheitlichen Beschwerden, bisher verläuft meine Schwangerschaft wirklich beschwerdefrei. Klar mein Job ist nicht seit gestern stressig. Ich hatte gehofft, dass mein Arbeitgeber ...

von lea22 17.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stress

Beschäftigungsverbot wegen Stress in der Arbeit?

Hallo, ich bin in der 21. Schwangerschaftswoche und arbeite im Büro was ja normal eine ruhige Tätigkeit ist. Jetzt fängt aber bei uns der Stress wegen dem Jahresabschluss an. Ich bin jeden Tag an die 10 Stunden im Büro weil ich sonst meine Arbeit nicht schaffe. Seit 2 Wochen ...

von schneggal86 06.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stress

Renovierung Bürogebäude

Lieber Dr. Bluni, ich bin in der 16. SSW. Ab nächster Woche beziehen wir wieder unser altes Bürogebäude, welches das letzte halbe Jahr aufwendig saniert wurde. Im Zuge dessen wurden auch alle Räume gestrichen. Gestern war ich bereits kurz in dem Gebäude und es riecht noch ...

von Anja Sk 01.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Renovierung

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.