Dr. med. Vincenzo Bluni

Rektoskopie und Sigmoidoskopie in der Schwangerschaft problemlos fürs Baby?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo, ich hab da mal ne Frage und zwar hatte ich vor paar Tagen Blut im Stuhl. Nun wurde mir empfohlen eine Rektoskopie und Sigmoidoskopie durchführen zu lassen! Kann man das in der Schwangerschaft problemlos über sich ergehen lassen? Ist das fürs Baby ungefährlich?

von KatrinElise am 26.03.2018, 16:09 Uhr

Antwort auf:

Rektoskopie und Sigmoidoskopie in der Schwangerschaft problemlos fürs Baby?

Liebe Katrin,

das wird in der Schwangerschaft sicherlich nur dann durchgeführt, wenn es dafür eine dringende Indikation gibt, was wohl in über 90 % der Fälle nicht der Fall sein wird.

Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 26.03.2018

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr