Dr. med. Vincenzo Bluni

Potter-Syndrom

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo,

ich habe in der 16. SSW einen Termin zur Feindiagnostik/Feinultraschall.
Mein erstes Kind habe ich in der 19. SSW auf Grund des Potter-Syndroms verloren bzw. Die Schwangerschaft wurde abgebrochen. Das war im August letzten Jahres. Der humangenetische Befund war absolut unauffällig, wir beide (die Eltern) haben selber keine Nierenfehlbildungen.
Ich habe extrem Angst, vor der Feindiagnostik und vor einer weiteren solchen Diagnose.

Gibt es Erfahrungswerte zu der Wiederholungsrate? Viel dazu kann man leider nicht finden. (Ich habe viel nachgeforscht, jedoch nur in Fachliteratur, was für einen Nicht-Mediziner kaum verständlich ist)
Ich bin nun in der 13. SSW..

von noah220819 am 08.02.2020, 12:24 Uhr

Antwort auf:

Potter-Syndrom

Hallo,

mir liegen dazu aus der internationalen Literatur auch keine Daten vor u. dann ist es ja so, dass es hier ganz unterschiedliche Ausprägungsfomen geben kann.

Bitte wenden Sie sich in dieser Frage in jedem Fall auch an unseren Experten für pränatale Diagnostik, Herrn Prof. Dr. Hackeloer in seinem Forum unter der Adresse

http://www.rund-ums-baby.de/praenatale-diagnostik/

Er wird diese Frage ganz bestimmt noch viel kompetenter beantworten können.

Herzliche Grüße

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 08.02.2020

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr