Positiver Schwangerschaftstest 4 Wochen nach Abbruch

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Positiver Schwangerschaftstest 4 Wochen nach Abbruch

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ich hatte am 05.07.2016 einen Schwangerschaftsabbruch rechnerisch in der 12. Woche kaut Ultraschall 14. Ssw. Ich habe nach dem Abbruch fast 2 Wochen immer wieder Blutungen gehabt. Es war keine fehlgeburt sondern ein Wunschabbruch. Ich habe bis jetzt immer noch nicht meine Periode bekommen. Der schwangerschaftstest nach 4 Wochen war schwach positiv. Nun zu meiner Frage: 1. Kann es sich noch um Rest Hcg handeln? 2. Sinkt das hcg nach einem Wunschabbruch langsamer als bei einer Fehlgeburt? 3. Hat man nach einem Abbruch gleich im nächsten Zyklus wieder einen Eisprung? 4. Wann sollte die erste Periode kommen? Vielen Dank

von Jodyjean am 08.08.2016, 09:40



Antwort auf: Positiver Schwangerschaftstest 4 Wochen nach Abbruch

Hallo, Das wird zumindest wenig wahrscheinlich sein, lässt sich aber nur per Ultraschall oder einer Verlaufskontrolle des Hormonwertes beurteilen. Das Absinken des Wertes kann völlig unterschiedlich verlaufen und der nächste Eisprung nach einem Abbruch kommt etwa nach 4-6 Wochen. Gleiches gilt für die nächste Menstruationsblutung. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 08.08.2016



Antwort auf: Positiver Schwangerschaftstest 4 Wochen nach Abbruch

Ich bin froh nicht die einzige zu sein die fast das gleiche Problem hat ich hatte auch vor vier Wochen eine Ausschabung aber mein Schwangerschaftstest war zum Glück negativ. Es sind zwar vier Wochen vorbei aber gestern hatte ich bisschen Blut es ist danach nichts mehr gekommen. Ich hoffe das meine Periode auch kommt den manche sagen 4 bis 6 Wochen manche sagen es kann auch bis zu 7 Wochen dauern bis die Periode einsetzt.

von Loqka am 08.08.2016, 23:44



Antwort auf: Positiver Schwangerschaftstest 4 Wochen nach Abbruch

Hallo Am 21.12.2021 hatte ich ein Schwangerschaftsabbruch in der 9SSW. Am 31.12 hatte ich wieder Geschlechtsverkehr Vor paar Tagen habe ich ein clear blue test gemacht mit der Schwangerschaftswoche Anzeige und da stand ich wäre wieder schwanger und in der 1-2 Woche ist sowas möglich?

von Selin023 am 18.01.2022, 14:51



Antwort auf: Positiver Schwangerschaftstest 4 Wochen nach Abbruch

Hallo Am 21.12.2021 hatte ich ein Schwangerschaftsabbruch in der 9SSW. Am 31.12 hatte ich wieder Geschlechtsverkehr Vor paar Tagen habe ich ein clear blue test gemacht mit der Schwangerschaftswoche Anzeige und da stand ich wäre wieder schwanger und in der 1-2 Woche ist sowas möglich?

von Selin023 am 18.01.2022, 14:52



Antwort auf: Positiver Schwangerschaftstest 4 Wochen nach Abbruch

Hallo Und zwar hatte ich am 22.12 eine Abtreibung in der SSW9 hab nach der Blutung Geschlechtsverkehr gehabt hab Angst bekommen und hab nach 2 Wochen ein Test gemacht und der von clear blue hat mir gezeigt das ich in der 1-2 Woche wäre Ist das möglich ?

von Selin023 am 20.01.2022, 08:54



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Schwangerschaftstest

Guten Tag, am Samstag denn 10.06.2023 habe ich Schwangerschaftstest gemacht. Dies war negativ. Gestern, denn 14.06.2023 habe ich das durchgeführte Test von Freitag angeschaut und war ein helles rosa 2. Strich zu sehen. Heute Vormittag machte ich erneut ein Test dies zeigte dann negativ. Mein erwartetes Periode ist am 24.06.2023. ich weiß ich bi...


Schwangerschaftstest Sicherheit

Hallo, vielen Dank für ihre Beantwortung meiner letzten Frage. Ich bekomme meine Periode unregelmäßig, vor allem durch Stress. Nun hatte ich am 28.05 einen ONS und Panik von dem schwanger zu sein. Da meine Periode nicht kommt, würde ich gerne wissen, ob ein Test 21 Tage nach dem Sex sicher ist? Meine letzte Periode hatte ich am 09.05.23.


Abbruch

Ich hatte vor etwa 7 wochen einen medikamentösen schwangerschaftsabbruch. Nachuntersuchung war 2 wochen später war alles in ordnung. Jetzt wollte ich fragen wie lange hcg nachweisbar ist bei einem herkömmlichen schwangerschaftstest danach? Ich nehme wieder die pille und verhüten noch dazu trotzdem ist uns leider etwas passiert und der sst ist leich...


schwangerschaftstest positiv nach Abort

Hallo! Ich hatte einen Abort und nach 3 Wochen ist der Schwangerschaftstest immernoch positiv. Ich habe auch vor 5 Tagen einen Ovulationstest gemacht, da eigentlich da der Eisprung hätte sein müssen, der war auch positiv. Wir hatten vor Tagen auch GV. Seit gestern (5 Tage später) hatte ich eine leichte Schmierblutung. Könnte das eine Einnistung...


Wann kann ich einen Schwangerschaftstest machen, bei möglicher Einnistungsblutun

Ich bin mittlerweile 20 Tage drüber, hatte aber erst vor bisschen weniger als 2 Wochen, mein 1. Mal. Jetzt hatte ich gestern leichte Schmierblutungen, die heute aber schon so gut wie weg sind. Kann ich heute dann schon einen Frühtest machen? Vielen Dank schon mal im Voraus


Schwangerschaftstest / Schilddrüse

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, ich hatte am 8.8. das letzte Mal Geschlechtsverkehr. Der Ovulationstest war am 7.8. Positiv. Erfahrungsgemäß hätte ich zuverlässig am 22.8. meine Periode bekommen sollen. Pünktlich seit dem 22.8. habe ich Rückenschmerzen, spannende Brüste, an und an Ziehen im Unterleib. Alle SSW Tests (Frühtests, Empfindlichkeit ab ...


Dauerhafte Veränderung der Periode nach SS-Abbruch

Hallo, im Mai hatte ich einen Schwangerschaftsabbruch in der 8. Woche. Seit dem hat sich meine Periode deutlich verändert, was mich beunruhigt. Bisher hatte ich 4 Zyklen. Vor dem Eingriff war meine Periode wie folgt: Starke Schmerzen im unteren Rücken und sehr starke Krämpfe für die ersten 5-7 Stunden, sowie eine sehr starke, flüssige Blutung...


Schwangerschaftstest

Hallo Herr Dr. Karle, zu welchem Schwangerschaftstest raten Sie in der ggf. 16. SSW? Ein normaler oder ein Frühtest? Ich frage wegen der HCG Menge… Es wird oft davon gesprochen, dass die Harnmenge nicht zu hoch sein darf. Was wäre denn zu hoch? Sind 100 ml Urin schon zu viel? Darf der Test ca. 15 sec. eingetaucht werden wenn in der Anleitu...


Schwangerschaftstest

Guten Tag, Habe heute Morgen leicht positiv getestet, paar Stunden später kaum positiv getestet minimal. Bin ich trotzdem schwanger, Lg


Schwangerschaftstest

Hallo, Ich habe am Samstag Positiv mit dem digitalen test von clear Blue  2-3 gestestet, heute 3 Tage später nochmals dann hat es nur noch 1-2 angezeigt.Muss ich mir jetzt Sorgen machen? Habe ziemlich Angst, habe erst am in 2 Tagen einen Termin bekommen. Dankeschön.