Positiver Schwangerschaftstest 4 Wochen nach Abbruch

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Positiver Schwangerschaftstest 4 Wochen nach Abbruch

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ich hatte am 05.07.2016 einen Schwangerschaftsabbruch rechnerisch in der 12. Woche kaut Ultraschall 14. Ssw. Ich habe nach dem Abbruch fast 2 Wochen immer wieder Blutungen gehabt. Es war keine fehlgeburt sondern ein Wunschabbruch. Ich habe bis jetzt immer noch nicht meine Periode bekommen. Der schwangerschaftstest nach 4 Wochen war schwach positiv. Nun zu meiner Frage: 1. Kann es sich noch um Rest Hcg handeln? 2. Sinkt das hcg nach einem Wunschabbruch langsamer als bei einer Fehlgeburt? 3. Hat man nach einem Abbruch gleich im nächsten Zyklus wieder einen Eisprung? 4. Wann sollte die erste Periode kommen? Vielen Dank

von Jodyjean am 08.08.2016, 09:40

Antwort auf: Positiver Schwangerschaftstest 4 Wochen nach Abbruch

Hallo, Das wird zumindest wenig wahrscheinlich sein, lässt sich aber nur per Ultraschall oder einer Verlaufskontrolle des Hormonwertes beurteilen. Das Absinken des Wertes kann völlig unterschiedlich verlaufen und der nächste Eisprung nach einem Abbruch kommt etwa nach 4-6 Wochen. Gleiches gilt für die nächste Menstruationsblutung. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 08.08.2016

Antwort auf: Positiver Schwangerschaftstest 4 Wochen nach Abbruch

Ich bin froh nicht die einzige zu sein die fast das gleiche Problem hat ich hatte auch vor vier Wochen eine Ausschabung aber mein Schwangerschaftstest war zum Glück negativ. Es sind zwar vier Wochen vorbei aber gestern hatte ich bisschen Blut es ist danach nichts mehr gekommen. Ich hoffe das meine Periode auch kommt den manche sagen 4 bis 6 Wochen manche sagen es kann auch bis zu 7 Wochen dauern bis die Periode einsetzt.

von Loqka am 08.08.2016, 23:44

Antwort auf: Positiver Schwangerschaftstest 4 Wochen nach Abbruch

Hallo Am 21.12.2021 hatte ich ein Schwangerschaftsabbruch in der 9SSW. Am 31.12 hatte ich wieder Geschlechtsverkehr Vor paar Tagen habe ich ein clear blue test gemacht mit der Schwangerschaftswoche Anzeige und da stand ich wäre wieder schwanger und in der 1-2 Woche ist sowas möglich?

von Selin023 am 18.01.2022, 14:51

Antwort auf: Positiver Schwangerschaftstest 4 Wochen nach Abbruch

Hallo Am 21.12.2021 hatte ich ein Schwangerschaftsabbruch in der 9SSW. Am 31.12 hatte ich wieder Geschlechtsverkehr Vor paar Tagen habe ich ein clear blue test gemacht mit der Schwangerschaftswoche Anzeige und da stand ich wäre wieder schwanger und in der 1-2 Woche ist sowas möglich?

von Selin023 am 18.01.2022, 14:52

Antwort auf: Positiver Schwangerschaftstest 4 Wochen nach Abbruch

Hallo Und zwar hatte ich am 22.12 eine Abtreibung in der SSW9 hab nach der Blutung Geschlechtsverkehr gehabt hab Angst bekommen und hab nach 2 Wochen ein Test gemacht und der von clear blue hat mir gezeigt das ich in der 1-2 Woche wäre Ist das möglich ?

von Selin023 am 20.01.2022, 08:54