Dr. med. Vincenzo Bluni

Pochen Bauch

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo,

ich habe seit mehreren Tagen ein pulsartiges Pochen im Bauch, der Bauch bewegt sich minutenlang im regelmäßigen Takt.man sieht es stark an der Bauchdecke.Schluckauf ist es nicht,das fühlt sich anders an. Ist das mein eigener Puls? Aber so starke Bewegungen der Bauchdecke? Oder ist es das Baby? Ist ungefähr dort wo der.rücken liegt denke ich.danke

von Kathi08, 35. SSW   am 19.10.2019, 10:24 Uhr

Antwort auf:

Pochen Bauch

Hallo Kathi,

dafür kann es sicherlich verschiedene Dinge als Ursache geben. Zwei mögliche Ursachen wären eben kindliche Bewegungen manchmal eben auch der fortgeleitete Puls der Hauptschlagader. Konkret wird das gegebenenfalls nur jemand vor Ort einschätzen können.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 20.10.2019

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr