Dr. med. Vincenzo Bluni

Pochen Bauch

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo,

ich habe seit mehreren Tagen ein pulsartiges Pochen im Bauch, der Bauch bewegt sich minutenlang im regelmäßigen Takt.man sieht es stark an der Bauchdecke.Schluckauf ist es nicht,das fühlt sich anders an. Ist das mein eigener Puls? Aber so starke Bewegungen der Bauchdecke? Oder ist es das Baby? Ist ungefähr dort wo der.rücken liegt denke ich.danke

von Kathi08, 35. SSW   am 19.10.2019, 10:24 Uhr

 

Antwort auf:

Pochen Bauch

Hallo Kathi,

dafür kann es sicherlich verschiedene Dinge als Ursache geben. Zwei mögliche Ursachen wären eben kindliche Bewegungen manchmal eben auch der fortgeleitete Puls der Hauptschlagader. Konkret wird das gegebenenfalls nur jemand vor Ort einschätzen können.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 20.10.2019

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Wann Bauchspiegelung bei vermuteter Eileiterschwangerschaft?

Hallo Dr.Bluni, ich bin in Behandlung in einer Kinderwunschklinik. Am 20.09.19 wurden mir 21 eizellen entnommen und 1 blastozyste am 25.9. wieder eingesetzt. Da ich dachte, dass meine Periode leider pünktlich gekommen sei, ohne Schmerzen und für ca. 3-4 Tage , wurde kein ...

von Chrissis-22 17.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauch

8 ssw - dehnungsschmerz/Verspannung untere Bauchmuskulatur

Sehr geehrter Dr. Bluni, In bin in der 8. ssw und habe seit 3 Wochen einen dehnungsschmerz wie eine Art Verspannung oder innerlich gefühlte Verhärtung der untere Bauchmuskulatur. Ich merke es beim Gehen bei jedem Schritt und im Liegen wenn ich mich drehe. Sonst aber keine ...

von Liv0610 15.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauch

Tritt in den den Bauch beim Wickeln

Hallo Herr Doktor! Meine Tochter hat mich heute beim Wickeln durch ihre Stramplerei ziemlich heftig, etwa unterhalb des Nabels links und rechts, in den Bauch getreten. Sie ist fast zwei Jahre alt und wiegt schon 14kg. Ich habe eine Vorderwandplazenta, bin Ende der 19ssw und ...

von Snowflake1984 13.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauch

Schwangerschaft, schmerzen im Bauchraum

Sehr geehrter Herr Dr. Vincenzo Bluni, Ich bin in der 11 Woche schwanger und habe ein paar Fragen an Sie. Meine 1 Frage: In der letzten Zeit ist mir aufgefallen so bald ist etwas esse, bekomme ich Bauchschmerzen (im oberen Bereich des Bauches). Nach ca einer halben ...

von Sonnenblume91!?! 09.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauch

Bauchlage bei Sex, schädlich für das Baby?

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe eine vielleicht etwas ungewöhnliche Frage und würde mich über eine Antwort sehr freuen. Ich bin in der 13. SSW. Heute hatte ich Geschlechtsverkehr mit meinen Mann und mache mir nun Sorgen, ob eine Stellung möglicherweise dem Baby einen Schaden ...

von Lema2020 06.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauch

Sprung in den Bauch

Hallo ich bin in der 17 ssw vorhin ist mir unser labrador ca30 kg mit Anlauf auf den unter Bauch gesprungen....ich habe nicht direkt Schmerzen eher so nen leichten Druck im Bauch wie wenn man aufs Klo muss...nun mache ich mir schon Sorgen....und bin mir unsicher....ist das Baby ...

von Mazo 06.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauch

Harter Bauch

Hallo Herr Bluni, Ich habe seit 22 ssw ein Trichterbildung von 1cm, Zervixlänge war 4cm, keine Wehen. Ich bin jetzt 28+1, habe seit 7 Stunden ständig harter Bauch, das Baby hat sich kaum bewegt. Ich habe leichte Unterleib und Rückenschmerzen. Ich nehme Magnesium Verla 6 ...

von Nadou 05.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauch

Was bedeutet ein harter schmerzender Bauch in der 22 SSW?

Hallo Herr Dr. Bruni, ich bin in der 21+6 Woche schwanger und habe seit ein paar Tagen eine Gürtelrose und muss deswegen auch Aciclovir 800 nehmen. Zudem hatte ich vor ein paar Tagen nachts starke Schmerzen und einen sehr harten Bauch. Allerdings nur in dieser einen ...

von Lori7 28.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauch

bauch angeschlagen

Hallo Dr. Bluni, Ich bin in der 30ssw und hab mir heute mein bauch an einer kante angeschlagen. in der gleichen Zeit hat das Baby genau an dieser Stelle bewegt und auch nachdem ich diese Stelle mit der Kante angeschlagen habe. es tat kurz weh und es blieb eine Schramme die ...

von Melissa1987 19.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauch

Schmerzhafte kindsbewegung um Bauchnabel und linker unterbauch

Hallo Dr. Bluni, wen sich die kleine Maus bewegt dann fühlt es sich manchmal links vom Bauchnabel an wie ein schnalzendes gummi das von innen gegen die Bauchdecke schnallzt. Was kann das sein? Ich habe eine vorderwand Plazenta die eigentlich dort verlaufen sollte... Aber dann ...

von Mom2bedec2019 17.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauch

Anzeige
Folio
Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.