Frage: Plazentarest

Ich bitte um Ihre Hilfe. Vor 7 Wochen habe ich eine gesunde Tochter zur Welt gebracht, bei der Nachuntersuchung nach 1 Woche Krankenhausaufenthalt war alles in Ordnung,keine Plazentareste. Letzte Woche bekam ich eine starke Blutung und im Krankenhaus waren plötzlich doch Plazentareste sichtbar. Ich wurde ausgeschabt. Jetzt ist die Blutung vorbei, allerdings befindet sich immer noch ein Plazentarest von 1,4 cm an meiner Gebärmutterwand. Die Ärzte emfehlen abzuwarten,keine erneute Ausschabung, da ich vor meiner Tochter aufgrund von Fehlgeburten auch schon 2 Ausschabungen hatte Das Stück soll eventuell mit der Periode abgehen, oder verrotten, oder eben einfach da bleiben, wo es ist..Meine Frage, ist es nicht gefährlich, dass Gewebe einfach an der Wand zu lassen,kann es für immer da bleiben ??? Kann es bösartig werden ? Kann ich erneut schwanger werden ? Bitte melden sie sich bei mir. DANKE

von Luise2507 am 17.09.2012, 21:11

Antwort auf: Plazentarest

Hallo, nein, das ist es nicht und dieses Vorgehen ist auch sehr gut nachvollziehbar. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 18.09.2012