Dr. med. Vincenzo Bluni

Plazentaablösung oder Gebärmutterhalsverkürzung durch verstopfung

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo,

hier gleich noch mal eine Frage,

ich leide im Moment sehr unter Verstopfung, wo es leider ab und an mal vorkommt, das man ums stärkere Drücken und Pressen nicht drum rum kommt.. nun meine Frage,
1.kann es dabei zur Plazentaablösung kommen
2. kann sich dadurch der gebärmutterhals verkürzen
3.kann dadurch die Fruchtblase platzen

oder dem Baby sonst irgendwie schaden
bin in der 34 ssw

Vielen Dank für die Antwort

LG Alenaa

von Alenaa am 24.04.2014, 14:08 Uhr

Antwort auf:

Plazentaablösung oder Gebärmutterhalsverkürzung durch verstopfung

Hallo,

Nein, das ist schon ziemlich unwahrscheinlich.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 24.04.2014