Dr. med. Vincenzo Bluni

Pflaumensaft bei Übungswehen?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni,

Bin zur Zeit in der 19 SSW und wegen stärkeren Übungswehen krank geschrieben (MM geschlossen, Gebörmutterhals oB).

Ich habe gleichzeitig auch ein bisschen mit averstopfung zu kämpfen. Darf ich Apfelsinensäfte weiter trinken? Und Trockenobst essen? Weil alles was den Darm anregt soll ja auch angeblich Wehen fördern.

Mit freundlichen Grüßen,

Linda

von Linda0703 am 05.10.2017, 19:59 Uhr

 

Antwort auf:

Pflaumensaft bei Übungswehen?

Liebe Linda,

auch das ist in aller Regel erlaubt. Denn mit dieser Maßnahme werden unter normalen Umständen keine Wehen angeregt.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 05.10.2017

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Übungswehen

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin nun Anfang des 3. Trimesters und habe schon seit gut 10 Wochen starke und häufige Übungswehen. Derzeit über Stunden aller 3- 5 Minuten- dann aber auch mal wieder Ruhe. Ich bin recht schmal und merke die Kontraktionen schon immer sehr ...

von Mia111 25.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übungswehen

übungswehen?

ich war am montag im kh um all das abklären zu lassen Muttermund geschlossen ph wert ok,es wurde nach dem Zervix geschaut der war 3,9cm lang mit einen ganz kleinen trichter sie meinte es wäre allles in Ordnung!der Zervix lag bei ihren ultraschallgerät auf der linken seite.ich ...

von wenckeline 13.07.2017

Frage und Antworten lesen

Ständig übungswehen 20.ssw

Guten Tag, Habe bereits seit der ca 16.ssw übungswehen, der Bauch wird dabei hart und kugelig, tat aber bis dato nicht weh. Meine GYnäkologin meinte zuletzt 2x innerjalb 2 wochen der gmh sei 5cm und alles in Ordnung. Ich nehme 600mg Magnesium, habe quasi keinen Stress ...

von Speedcat 06.07.2017

Frage und Antworten lesen

Sind es Übungswehen?

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin heute 19+5. Seit gestern und heute habe ich mehrmals täglich ( bis zu 7x am Tag) kurzzeitig schmerzen. Ich frage mich, ob dies schon Übungswehen sein könnten? Es fühlt sich fürca 10sek so an , als hätte ich schlimme Unterleibsschmerzen,so wie ...

von njina 13.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übungswehen

Können Übungswehen auch schmerzhaft sein??

Hallo! Ich bin in der 28+5 ssw. Gestern Nacht bin ich aufgewacht wegen dumpfe Schmerzen an der Seite meines Bauches(Eher oberflächige Schmerzen als Innere Schmerzen). Es waren keine ziehende Schmerzen(wegen Wachstum von Kindes), die ich bis jetzt in meiner Schwangerschaft ...

von mimicat 15.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übungswehen

Sind das übungswehen ?

Hallo! Ich bin bei 31+5 und würde gerne wissen, wie viele übungswehen am Tag noch normal sind und was zuviel ist und man Vllt ins Krankenhaus sollte? Seit dienstAg nehme ich täglich 3x3 mAgnesium Tabletten ein, dennoch kommen immer wieder Verkrampfungen. Jetzt mache ich ...

von smily123 05.03.2016

Frage und Antworten lesen

Sind das wirklich nur Übungswehen?

Hallo, ich bin jetzt in der 30. Woche und habe seit heute Nacht immer wieder in unregelmäßigen Abständen Kontraktionen im Unterleib und einen harten Bauch. Ich gehe mal stark davon aus, dass das Übungswehen sind. Allerdings bin ich etwas verunsichert, da ich gelesen habe, dass ...

von Aivlys... 23.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übungswehen

11+4 Übungswehen ??????

Hallo lieber Dr.Bluni ! Ich bin mit meinen 5.Kind (5.KS seit 2007) in der 12 ssw nun verspüre ich seit heute Übungswehen ich bin mir sehr sicher ich kenne dieses Gefühl und der Unterleib wird hart... War jetzt in der letzten 1/2 Std 3x und davor auch schon öfters heute. ...

von Sternchenmami83 03.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übungswehen

Jetzt schon Übungswehen?

Hallo! ich bin in ssw 17+2 und seit ein paar tagen passiert es so ca 1-3 mal am tag, meist gegen abend, dass mein bauch hart wird, begleitet von einem leichten krampfartigen gefühl. es ist nicht schmerzhaft und dauert auch nicht lange. ich weiss, sie können keine ferndiagnose ...

von aline.w. 13.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übungswehen

Übungswehen

Lieber Herr Dr. Bluni, ich bin in der 32. Ssw und habe seit ein paar Tagen vermehrt Übungswehen, jeweils schmerzfrei. Seit heute kommen sie fast stündlich. Ich bin momentan im Urlaub und obwohl ich mehrere FÄ angerufen habe, habe ich erst für morgen einen Termin bekommen. ...

von Sabeth! 18.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übungswehen

Anzeige

Stillkissen von Zöllner

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.