Dr. med. Vincenzo Bluni

Orthomol immun

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Herr Dr. Bluni,

habe heute einen Test gemacht und der war positiv. Ich müsste in der 5 SSW sein. Da ich nicht wusste bis heute, das ich schwanger bin habe ich Orthomol immun bis heute genommen. Meine Montaspackung ist ziemlich aufgebraucht. Das bedeutet, ich habe die ganze Zeit während ich schwanger war es eingenommen. Da ich im Beipackzettel nichts gefunden habe, ob man es nehmen darf oder nicht und auch viele Frauen auf diversen Foren geschrieben haben, das man es lieber sein lassen soll. Ist meine Frage, ob ich mein Kind geschädigt habe?

Liebe Grüße

von AndreaM am 08.08.2015, 14:46 Uhr

 

Antwort auf:

Orthomol immun

Liebe Andrea,

ganz bestimmt nicht. Wir empfehlen für die Schwangerschaft jedoch eher natürliche Maßnahmen, um das Immunsystem zu stabilisieren.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 09.08.2015

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Orthomol Immun / Immun Wochenkur v. DM u Rossmann während der Schwangerschaft

Hallo Herr Dr. Bluni, wenn eine Erkältung im Anflug ist oder ich mich sonst schwach oder angeschlagen fühle, hilft bei mir Orthomol Immun bzw. als wesentlich preiswertere Alternative die Immun Wochenkur von DM bzw. die Immun-Kur von Rossmann sehr gut weiter. Nun habe ich ...

von Kreisnatter 20.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Orthomol, immun

Mmr Immunität nicht gegeben

Hallo, ich befinde mich derzeit in der 38.ssw und habe KEINE rötelnimmunität trotz Impfung. (Wie es mit Mumps und Masern aussieht weis ich nicht) Nun zu meinen Fragen: Ab wann kann ich mich selbst impfen lassen? Gebe ich bei Impfung in der stillzeit soweit dies möglich ...

von trulla_xoxo 19.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: immun

Kontakt zu Kindern trotz fehlender Immunität gegen Ringelröteln und Cytomegalie?

Sehr geehrter Hr. Dr. Bluni, ich bin in der 18. SSW und habe keine Immunität gegen Ringelröteln und Cytomegalie. Ich habe deshalb für meine Arbeit ein Beschäftigungsverbot bekommen,da ich mit Kindern arbeite. Ich würde nun gerne wissen,ob ich trotzdem privat Kontakt zu ...

von caya82 17.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: immun

Hab ich keine Immunität?

Hallo Herr Dr! Kurze frage, ich versteh das mit meiner Immunität nicht...und auch sonst keiner? Ich wurde als kind perfekt geimpft.bin gegen ringelröteln , cmv, keuchhusten und toxo nicht immun. Ich hatte aber ringelröteln und keuchhusten und wurde sogar 2012 nochmal gegen ...

von phoebe87 13.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: immun

Frage wegen geschwächtem Immunsystem

Guten Tag Hr. Bluni! Da ich ständig krank bin und ich derzeit ein geschwächtes Immunsystem habe nahm ich "Superimmun D3" das hat mir geholfen. Als ich erfuhr das ich schwanger bin habe ich damit aufgehört. Ich bin jetzt in der 12 Woche schwanger und schon wieder ständig ...

von Nickimaus 19.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: immun

Masern Immunität unklar, Gefahr für das Baby?

Hallo Herr Dr. Bluni, mich treibt das Thema Masern gerade um weil ich gelesen habe dass bei nur einmaliger Impfung in der Kindheit keine ausreichende Immunität besteht. Ich bin Jahrgang 83 und wurde lt Impfpass mit ca drei erstmalig gg MMR geimpft. Röteln wurde danach ...

von Koala2206 22.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: immun

Immunitäten

Hallo Dr. Bluni. ich habe noch keine offizielle Bestätigung meiner Schwangerschaft. ich war schon bei meinem Gyn, aber der hat noch nichts sehen können und Blut abgenommen, Kontrolle nochmal am Montag. Laut Urin und Bluttest liegt eine Schwangerschaft vor. Trotzdem ...

von Schröder 20.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: immun

Einmal immun - immer immun

Hallo Herr Bluni, gestern hatte ich meinen ersten Vorsorgetermin (ich bin in der 6. Woche mit dem 2. Kind) In meiner letzten Schwangerschaft (genau 2 Jahre her) habe ich mich auf Toxoplasmose und CMV testen lassen und hatte gegen beides Antikörper, war also immun. Ich ...

von HappySteffi 11.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: immun

Wie gefährlich ist Kontakt zu Kindern wenn keine Immunität gegen Röteln voriegt?

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin in der 9. SSW und habe sehr regelmäßig Kontakt zu meinen kleinen Neffen (Kindergarten und Grundschule). Nun habe ich gestern die Laborergebnisse aus der Blutuntersuchung erhalten und erfahren, dass IgG und IgM negativ sind, also keine Immunität ...

von Igelchen2812 12.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: immun

Cytomegalie - nicht immun, schwanger mit 2. Kind

Hallo Herr Dr. Bluni, während meiner ersten Schwangerschaft war ich nicht immun gegen den Cytomegalie-Virus und durfte daher nicht mehr mit kleinen Kindern arbeiten. Nun bin ich wieder schwanger, was mich sehr freut! Einen Termin bei meinem Frauenarzt, um die ...

von Schnanni82 24.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: immun

Anzeige
Folio
Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.