Dr. med. Vincenzo Bluni

Örtliche Betäubung in der Frühschwangerschaft

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Dr. Bluni,
ich bekomme am 17.9. einen Leberfleck am Rücken raus operiert.
Jedoch könnte es sein, dass ich schwanger bin, leider weiß ich das bis zu diesen Zeitpunkt noch nicht, da meine Periode erst wieder am ca. 21.9. kommen würde. Wäre also dann ganz frisch schwanger. Schadet diese örtliche Betäubung, falls ich schwanger sein sollte? Muss ich dem Hautarzt darüber informieren das ich schwanger sein könnte? Will der Schwangerschaft auf keinen Fall damit schaden.

Vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen
Julia

von Julia_20 am 10.09.2008, 11:55 Uhr

Antwort auf:

Örtliche Betäubung in der Frühschwangerschaft

Liebe Julia,

die bisher vorliegenden, wissenschaftlichen Erkenntnisse erbrachten keine Hinweise auf negative Auswirkungen auf das Ungeborene. Aber, wenn die Indikation nicht streng ist, sollte mit dem Hausarzt darüber gesprochen werden und eine Schwangerschaft zunächst ausgeschlossen werden.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 10.09.2008

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr