Frage im Expertenforum Schwangerschaftsberatung an Dr. med. Vincenzo Bluni:

Natürlicher abgang

Dr. med. Vincenzo Bluni

Dr. med. Vincenzo Bluni
Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

zur Vita

Frage: Natürlicher abgang

3815

Beitrag melden

Hallo Herr dr. Bluni Ich war im November 2019 mit unserem zweiten Wunder schwanger. Leider hat das Herzchen in der 6. Woche aufgehört zu schlagen und ich musste zur Ausschabung. Bin nach einem Zyklus direkt wieder schwanger geworden. Wäre jetzt in der 9. Woche aber mehr als eine deformierte fruchthöhle hat man nicht gesehen. Ich sollte wieder zur Ausschabung aber hab mich für einen natürlichen Abgang entschieden natürlich mit dem ok der Frauenärztin. Am Sonntag haben schmierblutungen angefangen und seit 2 Tagen kommt frischen Blut immer wieder mit kleinen schleimigen “Klümpchen“. Seit gestern hab ich mensartige schmerzen. Heute hatte ich am Tempo einen größeren schleimigen Klumpen mit etwas weißem drin und danach extreme Bauchlrämpfe konnte kaum sitzen und laufen. Habe grad eine schmerztablette genommen jetzt ist es wieder einigermaßen besser. War der größere klumpen die fruchthöhle? Wie lange muss ich noch mit schmerzen rechnen hab ich das schlimmste überstanden ?

Dr. med. Vincenzo Bluni

Dr. med. Vincenzo Bluni

Beitrag melden

Hallo, das ist selbstverständlich von hier aus nicht zu beurteilen u. der Verlauf kann sehr individuell sein. Sprechen Sie also bitte bei anhaltenden Beschwerden mit einem Arzt in Ihrer Nähe. Liebe Grüße VB

Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.