Dr. med. Vincenzo Bluni

Nachtrag nochmal CMV Habe angst!

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Können Sie mir hierauf detaillierte Antworten geben (bitte keine allgemeinen Hygienemassnahmen)

Also ich bin in der 13 SSW.
Letzter CMV-Test bei mir: 13.01.2015
Ergebnis dieses Testes : negativ

Letzter CMV-Test bei meinem Sohn: 26.01.2015
Ergebnis dieses Testes: positiv (Antikörper vorhanden aus "länger zurückliegender Infektion") -> so wurde es uns gesagt

Leider habe ich noch ein paar Fragen.
Ich war heute bei meinem Frauenarzt und habe heute BEI MIR erneut einen CMV-Test durchführen lassen. (ich hoffe dass das Ergebnis nächste Woche vorliegt - meine Nerven liegen jetzt schon blank)

Im Internet habe ich gelesen, dass von die Inkubationszeit von CMV zwischen 8-12 Wochen liegt.

Mein Frauenarzt hat dann auch noch in meinem Beisein den Kinderarzt angerufen und wollte den Titer der Infektion wissen.

Nach dem Gespräch sagte mir mein Frauenarzt, dass der Kinderarzt gesagt hat, dass die Infektion "inaktiv" sei und ich mich jetzt nicht mehr sorgen müsse mich bei meinem Sohn anzustecken.

Soweit so gut, aber da die Inkubationszeit zwischen 8-12 wochen liegt kann ich mich ja vor beispielsweise 12 wochen infiziert haben bei meinem Sohn. Also könnte ich mich ja schon lange bei meinem Sohn angesteckt haben, als er noch ansteckend war und meine Krankheit braucht noch ein paar Tage bis Sie ausbricht.

Meine zwei wichtigesten Fragen nun an Sie:
1. Mein Sohn hatte ANFANG DEZEMBER ein DreiTageFieber. Im Internet lass ich dass dieses Virus eng verwandt ist mit CMV. Könnte sich mein Sohn parallel dazu CMV geholt haben, oder besser gesagt setzt man wenn ein 3 Tage Fieber diagnostiziert wird auch die hohe Wahrscheinlichkeit bzw. das generelle Vorhandensein einer CMV infektion voraus, oder sollte man das komplett als zwei paar schuhe sehen, obwohl die beiden Viruserkrankungen sich so ähnlich sind in ihrem Aufbau?
2. Mein Sohn hatte den letzten Kontakt in der Krabbelgruppe Mitte Juni 2014 und den letzten engen Kontakt mit einem Kind unter 3 Mitte September 2014. Wenn man jetzt z.B. von Mitte September 2014 die Inkubationszeit von 10 Wochen draufrechnet hätte mein Sohn die Infektion ja erst im Anfang Dezember 2014 bekommen. Wäre dann sein Titer jetzt schon so, dass die Kinderärztin sagt, die Infektion sei "lange zurück und inaktiv"?

Danke danke dass Sie sich die Zeit nehmen mir zu helfen !!!!!!!!!!

Ich hoffe, dass Sie mir auf vor allem diese 2 Fragen Antwort geben können.

von FlexyBrush1989 am 05.02.2015, 13:40 Uhr

Antwort:

CMV - ist beantwortet - oT

.

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 05.02.2015

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr