Dr. med. Vincenzo Bluni

Nach Sectio erhöhte Leberwerte??

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Dr. Bluni,

Ich hatte in meiner 1.SS ein Hellp Syndrom in der 26. SSW.

Meine zweite Schwangerschaft endete gestern mit einer Not Sectio weil die Gebärmutterwanddicke zwischen 0,6 und 0,8mm bei beginnenden Geburtswehen war.
Seit heute abend habe ich rechtseitige starke Oberbauchschmerzen. Die Schwester im KH meinte es seien Blähungen.
Blutbild meinte sie brauchen wir nicht.

Meine Frage: Können sich 1 tag nach dem Kaiserschnitt die Leberwerte erhöhen?

Mfg

Mausi

von Mausi85 am 27.09.2016, 21:08 Uhr

 

Antwort auf:

Nach Sectio erhöhte Leberwerte??

Hallo,

mit der Vorgeschichte bitten Sie bitte den zuständigen Stationsarzt/diensthabenden Arzt/Oberarzt zu sich und lassen klären, ob hier nicht eine entsprechende Labordiagnostik erfolgen sollte, da das HELLP auch im Wochenbett auftreten kann und wenn es beim ersten Mal so früh war, ist das Wiederholungsrisiko auch entsprechend hoch.

Herzliche Grüße

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 28.09.2016

Antwort auf:

Nach Sectio erhöhte Leberwerte??

Das sollte, erst recht nach vergangenem HELPP-Syndrom, zeitnah abgeklärt werden.

von Andrea6 am 28.09.2016

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Frage zu geburt 1 jahr nach sectio

Hallo dr bluni.vielen dank,für die beruhigenden worte.darf ich mir bitte noch 2 fragen erlauben:1)ich hab schon mal gefragt,wegen spontan entbinden nach 2 ks.erster liegt 5 jahre zurück,dazwischen 1 mal vaginal 2 jahre danach,vor 9 mon erneuter ks und aktueller et beträgt ...

von vanilla35 17.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sectio

Narbenausdünnung Sectio Narbe und Blutgerinnungsstörung

Sehr geehrter Dr.Bluni, ich bin heute in der 35+5SSW. Im Februar 2014 hatte ich eine Primäre Sectio wegen Gestose mit permanent schlechten Herztönen vom Kind auf Empfehlung vom Klinikum. Diese war in der 35SSW, da war die Plazenta auch schon Verkalkt. Nun hat man in dieser ...

von Mali28 20.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sectio

Schwanger werden nach Sectio

Sehr geehrter Herr Dr Bluni, Ich habe vor 14 Monaten einen Kaiserschnitt gehabt. Nun versuchen wir seit 2 Monaten wieder schwanger zu werden. Meine Periode kommt schon seit einem Jahr regelmäßig. Jedoch seit dem Kaiserschnitt kann ich wegen Schmerzen am Tag des Eisprungs ...

von Whity 18.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sectio

Wann GV nach Sectio

Hallo , Ich habe eine Frage. Ich hoffe vllt. Sie können mir helfen. Ich möchte ungern meinen FA fragen. Genau vor 3 Wochen hatte ich einen Kaiserschnitt. Es ist auch alles gut gelaufen. Die Narbe sieht gut aus (auch laut Hebamme). Innerlich zwackt es halt an und ab noch, ...

von Häschen95 21.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sectio

Sectio 38+0

Guten Tag, Ich habe ein paar Fragen an Sie: Mein Baby wird nächste Woche Freitag (1.April) per geplanten Kaiserschnitt geholt. Da bin ich bei 38+1. Eigentlich wollte ich auf jeden Fall eine natürliche Geburt, habe mich aber letzendlich für einen Kaiserschnitt entschieden ...

von Emmchen16 22.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sectio

Sectio oder Normalgeburt?

Guten Abend, Ich habe einen alten kleinen Shunt im herz aufgrund eines VSD sowie eine minimale Mitralklappeninsuffizien sonst normale Herztaetigkeit.Bei vaginaler Geburt koennte es zu einer Verschlimmerung kommen aufgrund von Anstrengung.Jetzt will mir weder mein Kardiologe ...

von sommernachttraum 21.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sectio

Sectionarbe

Lieber Herr Dr. Bluni, ich habe 2009 im Luisenhospital AC meine erste Tochter nach tiefem Querstand geboren mit Vakuumextraktion. Dabei bin ich stark gerissen (bds. hoher Scheidenriss) und habe viel geblutet mit Transfusionspflichtigkeit. Der behandelnde Arzt (das waren ...

von Florentina046 28.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sectio

Sectio bei persistierender Querlage

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, mir ist bewusst, das eine Frage in einem Forum keinen Arztbesuch ersetzt, jedoch wäre ich Ihnen dankbar eine Meinung zu erhalten. Ist ein Kaiserschnitt bei einer Querlage eigentlich das Mittel der Wahl der Geburt? Ich habe zudem eine ...

von sonnenlady 18.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sectio

Uterusrupturgefahr bei Spontangeburt 19 Monate nach Sectio

Sehr geehrter Herr Dr Bluni, ich hatte im November 2014 einen sekundäre Sectio nach Blasensprung bei BEL und werde nun wenn alles geplant läuft 19 Monate später das zweite Kind bekommen. Gerne würde ich es diesmal spontan entbinden, allerdings frage ich mich ob die Gefahr ...

von suma06 20.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sectio

Sectio mit unterbindung

Da ich mit dem 3. Kind schwanger bin und die familienplanung abgeschlossen ist. Möchte ich mich unterbinden lassen. Während des kaiserschnites. Ist dies üblich.. Muss ich mit schmerzen ect. Rechnen? (hatte 2 normale geburten und eine ausschabung wegen ...

von viki34 13.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sectio

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.