Dr. med. Vincenzo Bluni

Nach Sectio erhöhte Leberwerte??

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Dr. Bluni,

Ich hatte in meiner 1.SS ein Hellp Syndrom in der 26. SSW.

Meine zweite Schwangerschaft endete gestern mit einer Not Sectio weil die Gebärmutterwanddicke zwischen 0,6 und 0,8mm bei beginnenden Geburtswehen war.
Seit heute abend habe ich rechtseitige starke Oberbauchschmerzen. Die Schwester im KH meinte es seien Blähungen.
Blutbild meinte sie brauchen wir nicht.

Meine Frage: Können sich 1 tag nach dem Kaiserschnitt die Leberwerte erhöhen?

Mfg

Mausi

von Mausi85 am 27.09.2016, 21:08 Uhr

Antwort auf:

Hallo,

mit der Vorgeschichte bitten Sie bitte den zuständigen Stationsarzt/diensthabenden Arzt/Oberarzt zu sich und lassen klären, ob hier nicht eine entsprechende Labordiagnostik erfolgen sollte, da das HELLP auch im Wochenbett auftreten kann und wenn es beim ersten Mal so früh war, ist das Wiederholungsrisiko auch entsprechend hoch.

Herzliche Grüße

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 28.09.2016

Antwort auf:

Das sollte, erst recht nach vergangenem HELPP-Syndrom, zeitnah abgeklärt werden.

von Andrea6 am 28.09.2016