Frage im Expertenforum Schwangerschaftsberatung an Dr. med. Vincenzo Bluni:

Muttermalentfernung Schwangerschaft

Dr. med. Vincenzo Bluni

Dr. med. Vincenzo Bluni
Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

zur Vita

Frage: Muttermalentfernung Schwangerschaft

Msc88

Beitrag melden

Sehr geehrter Herr Bruni, Ich habe auf dem Rücken zwei Muttermale, die ich gerne entfernen lassen wuerde.sie jucken etwas seit Neuestem und sind relativ dunkel, was mich beunruhigt. Ich haette sie gerne entfernt. Da ich mich in der 15 Ssw befinde lautet meine Frage, ob dies möglich ist? Es handelt sich ja dabei nur um eine lokale Betaeubung. Vielen Dank fuer ihre Antwort und liebe Gruesse Madeleine

Dr. med. Vincenzo Bluni

Dr. med. Vincenzo Bluni

Beitrag melden

Hallo, das ist es sicherlich, aber die Indikation sollte durch den Dermatologen u. dann auch streng gestellt werden. Liebe Grüße VB

Felica

Beitrag melden

Theoretisch möglich. Praktisch weigern sich die Hausärzte wenn absolut keine Notwendigkeit. So ist es mir ergangen. Wird dann irgendwann entfernt wenn ich abgestillt habe.

Andrea6

Beitrag melden

Du solltest zunächst den Hautarzt konsultieren um herauszufinden, ob die Muttermale verdächtig erscheinen. Grundsätzlich aber kann eine Entfernung auch in der Schwangerschaft problemlos erfolgen, schließlich sind bei Notwendigkeit selbst OP's in Vollnarkose möglich.

Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.