Dr. med. Vincenzo Bluni

Migräne und Eierstockschmerzen

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Herr Dr. Costa,
ich bin in der 8. SSW.
Als ich noch nicht schwanger war, bekam ich immer einen Tag vor meiner Periode schlimme Kopfschmerzen und mein ganzer Körper Knochen taten mir weh.
Nun bin ich seit 2 Monaten schwanger und immer wenn ich meine Periode eigentlich bekommen sollte habe ich unerträgliche Kopfschmerzen und dieses Mal kommen noch Eierstockschmerzen vermehrt rechts (da war der Eisprung) aber auch manchmal beidseitig hinzu. Woran kann das liegen? Was ist da?
LG

von NeuMama, 8. SSW   am 24.10.2019, 10:37 Uhr

Antwort auf:

Migräne und Eierstockschmerzen

Hallo

zwar bin ich nicht Prof. Costa, aber zu Ihrer Frage lässt sich folgendes sagen: wenn es zu Abhängige Kopfschmerzen vor der Schwangerschaft gegeben hat, dann können sich diese auch in der Schwangerschaft fortsetzen.

Unbenommen davon bleiben Beschwerden im Unterbauch, welche grundsätzlich in der Frühschwangerschaft wegen des Wachstums vorkommen können; aber natürlich auch andere Ursachen haben können.

Auch wird Kopfschmerzen angeht, kann es natürlich manchmal bedeuten Ursachen geben, die ab zu klären wären. Das sollte dann aber ein Arzt vor Ort entscheiden und der wird dann auch ganz bestimmt etwas zu der Ursache der Beschwerden im Unterbauch sagen können.

In aller Regel werden wir hier, wenn es keine sonstige klinische Ursache gibt, nur symptomatisch behandeln.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 24.10.2019

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr