Frage im Expertenforum Schwangerschaftsberatung an Dr. med. Vincenzo Bluni:

Marmorkuchen

Dr. med. Vincenzo Bluni

Dr. med. Vincenzo Bluni
Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

zur Vita

Frage: Marmorkuchen

Benj

Beitrag melden

Guten Abend Hr. Bluni, heute gab es Marmorkuchen.. ich habe ein Stück vom Kuchen gegessen.. Danach habe ich erst erfahren das Alkohol enthalten war. Kann das mein Baby schauen? Bin in der 30.ssw

Benj

Beitrag melden

Jetzt hab ich eben gelesen das auch in dem Zitronenkuchen Alkohol mit drin war von dem ich auch gegessen hatte.. es sind die fertig kuchen von der Marke Bahlsen.. Habe Angst das es meinem Baby schadet :(

Benj

Beitrag melden

Habe noch eine Aussage gefunden im internet das in diesen Kuchen 0.5 % Alkohol enthalten sei..

sterntaler82

Beitrag melden

Dir ist schon klar das in Milchschnitte auch Alkohol drin ist oder das Apfelsaft auch welchen enthält?! Trotzdem dürfen schwangere und Kinder das zeug essen ( ob es gesund ist ist eine andere Frage), die Menge die du beschreibt ist so gering das auch nix passieren würde wenn du beide Kuchen komplett gegessen hättest!!! Ich bekomme mein fünftes hätte in keiner Schwangerschaft Alkohol getrunken aber darum habe ich mir nie Gedanken gemacht. Meine vier Kinder sind Kern gesund und auch Nummer 5 geht es laut Aussage meiner Ärztin fantastisch

Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.