Mache mir sorgen das erneut eine Eileiterschwangerschaft o.Fehlgeburt vorliegt

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Mache mir sorgen das erneut eine Eileiterschwangerschaft o.Fehlgeburt vorliegt

Hallo, kurz zu meinem Verlauf: Habe Hormonbehandlung gemacht um Schwanger zu werden! Am 11.01.12 hatte ich Eisprung, ab 3 Zyklustag Gonal gespritzt 1x Täglich, am 20.01.12 sollte(habe ich) Eisprung mittels Predalon ausgelöst(2 große Follikel links), Eisprung also am 21 oder 22.01.12 gehabt! Habe dann vom 25-27.01.12 sehr großes Ziehen/stechen in der Linken Seite(Eierstock gehabt!Ging dann aber wieder weg! Am 06.02.12 wurde dann mittels Bluttest Schwangerschaft festgestellt! Habe nun erst am 16.02.12 ersten Termin beim Gyn! Mache mir aber große Sorgen da ich wieder dieses Ziehen in der linken Leistengegend habe und im Rücken zieht es auch ,alles mal mehr mal weniger! Kann es vieleicht eine erneute Eileiterschwangerschaft sein(wobei die letzte auf der Rechten Seite war)? Hatte im April 2011 bereits eine Eileiterschwangerschaft rechte Seite,allerdings bis 8 Woche überhaupt keine Schmerzen! Und im September 2001 ebenfalls in der 8 Woche eine Fehlgeburt(keine Herzaktion) Bin hin und her gerissen,soll ich bis zum 16.02.warten bis ich Termin habe oder lieber Montag anrufen um den Termin wegen schmerzen Vorverlegen lassen? Über Antwort würde ich mich sehr freuen! Gruß Heike

von Heike875 am 12.02.2012, 13:38



Antwort auf: Mache mir sorgen das erneut eine Eileiterschwangerschaft o.Fehlgeburt vorliegt

Liebe Heike, diese Frage kann sicherlich nur die Untersuchung durch Ihre Frauenärztin/Frauenarzt oder eine erfahrene Fachärztin/Facharzt in der Klinik beantworten. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 12.02.2012



Antwort auf: Mache mir sorgen das erneut eine Eileiterschwangerschaft o.Fehlgeburt vorliegt

Danke für ihre Antwort! Leider hat sich mein Verdacht bestätigt und es würde eine erneute EL SS festgestellt!Wurde bereits am Samstag Operiert und gestern wieder entlassen! Bei der OP sind aber für mich unerklärbare Befunde raus gekommen! Bin mittels Hormonbehandlung (Gonal)schwanger geworden! Laut KiWu Arzt (vor auslösen des Eisprungs)sollte ES links stattfinden da dort 2 große Folikkel(Größe ca.18-20!Rechts auch ein paar allerdings sehr sehr klein!Diese sollten nicht springen bei der Größe das zu klein! Nun ist aber bei der OP heraus gekommen wieder rechts EL SS,links waren 2 Zysten(wurden auch entfernt) ! Wie kann ich dieses nun verstehen und warum kann sowas überhaupt passieren!Bin ratlos und habe darauf keine Antwort bekommen im KH! Erneute Schwangerschaft über Hormonbehandlung wird nun abgeraten wegen risiko erneuter EL SS,ginge jetzt nur noch IVF meinten sie! Über Info wäre ich ihnen sehr dankbar! Gruß Heike

von Heike875 am 22.02.2012, 13:32



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Fehlgeburt+Eileiterschwangerschaft

Hallo Dr.Bluni hatte am Samstag eine Fehlgeburt in der 6+1woche sagte mir jedenfalls die Ärztin da mein Muttermund geöffnet war.Darauf hin habe ich eine Ausschabung machen lassen.Am Sonntag also einen Tag danach ist mein HCG angestiegen das lief jetzt auf eine Eileiterschwangerschaft hinaus am Montag wurde eine Bauchspiegellung gemacht und noche...


Fehlgeburt/Eileiterschwangerschaft

Hallo! Vor sechs Monaten war ich zum zweiten Mal schwanger. Leider hatte ich in der 9. Woche eine Fehlgeburt. Bin ambulant ins Krankenhaus zur Ausschabung. und nach einer Woche zur Kontrolle zu meiner FA. War auch alles soweit in Ordnung. Zwei Tage später habe ich sehr starke Unterleibsschmerzen bekommen und bin ins Krankenhaus gefahren. Dort ha...


Fehlgeburt oder Eileiterschwangerschaft

hallo, ich war getsren beim FA. Sie sagt, das man kein Embryo sehen kann. Wieder wurde Blut abgenommen und jetzt warte ich auf die Ergebnisse. Fehlgeburt oder Eileiterschwangerschaft? Ich habe keine schmerzen. Bis wann macht es sich spätestens bemerkbar wenn es eine Eileiterschw. ist. Bin in der 6. SSW


Eileiterschwangerschaft, Zwillinge, Fehlgeburt

guten Tag ich bin 22 und hatte von der 7.-9- Woche extreme Schmerzen im Unterleib, welche so ausateten, dass ich nicht mehr laufen, schlafen und atmen konnte. Ich musste letztlich mit dem Krankenwagen ins Klinikum gebracht werden. Dort hat sich rausgestellt, dass ich eine normale Schwangerschaft und eine Fehlgeburt im Eileiter hatte. Mein M...


Drohende Fehlgeburt oder Eileiterschwangerschaft?

Lieber Doktor Bluni, wenn sich der HCG-Wert in der fünften bis sechsten Schwangerschaftswoche zwar wie erwartet konstant verdoppelt hat, aber dabei stets unter dem Normbereich liegt (Ende der fünften Woche: 130) und die Frau ein Druckgefühl im Unterleib sowie manchmal leichte Schmerzen verspürt: wären dies Hinweise auf eine drohende Fehlgeburt o...


Unsicher nach Fehlgeburt und Eileiterschwangerschaft

Lieber Dr. Bluni, kurz zu mir: 28, 2010 1 Kind komplikationslos geboren, 2012 jeweils 1 FG und 1 EUG. Mein Arzt sieht keine Notwendigkeit, Untersuchen machen zu lassen (ich hatte ihn nach Blutuntersuchung, Bauchspiegelung, Gebärmutterspiegelung, Hormonstatus usw. gefragt). Er sagt, ich werde ja schwanger, es hat bereits 1x geklappt und ich ha...


Fehlgeburt/Eileiterschwangerschaft

Lieber Dr. Bluni, ich hatte im vergangenen Jahr eine vermeintliche Fehlgeburt in der 6. SSW. Bei der Untersuchung zwei Tage später stellte die Gynäkologin die Diagnose eines kompletten Aborts. Ich fragte nach, ob noch eine Blutuntersuchung oder andere Untersuchungen im Verlauf nötig wären, was verneint wurde. Drei Wochen später musste ich mit ...


Eileiterschwangerschaft / Fehlgeburt ?

Guten Abend , die Frage wurde bestimmt schon mal gestellt, aber ich versuche trotzdem mein Glück . Und zwar hatte ich meine letzte Periode vom 14.- 21.2. Letzte Woche Mittwoch war ich 9 Tage drüber , und hatte nen positiven SST. Habe gleiche meine FÄ informiert und morgen ist die Untersuchung. Bis jetzt war alles i.O. , bzw ohne dem Test hätte ich ...


Eileiterschwangerschaft oder Fehlgeburt?

Guten Tag, ich habe am 3.11. positiv getestet, gestern hatte ich den ersten Termin beim FA. Sie konnte auf dem Ultraschall nichts sehen und meinte, es könnte auf bevorstehende Fehlgeburt oder sogar Eileiterschwangerschaft hindeuten. Mir wurde dann Blut abgenommen und anschließend ein HCG von 700 festgestellt. Evtl. könnte die Ss von der Woche he...


Fehlgeburt? Eileiterschwangerschaft? Oder doch schwanger?

Hallo Dr. Bruni, 22.4. Pille in der 3. Woche abgesetzt 22.5. SST negativ 25.4. Bis 29.4. Periode 25.5. Bis 30.5. ?Periode? Stark und schmerzhaft 01.06. SST leicht positiv 05.06. Blutabnahme bei Frauenärztin Beta-Hcg: 385 (nichts im Ultraschall) Errechnete Ssw 5 +6 06.06. Leichte Schmierblutungen 09.06. Leichte Schmierblutungen (ers...