Mache mir sorgen das erneut eine Eileiterschwangerschaft o.Fehlgeburt vorliegt

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Mache mir sorgen das erneut eine Eileiterschwangerschaft o.Fehlgeburt vorliegt

Hallo, kurz zu meinem Verlauf: Habe Hormonbehandlung gemacht um Schwanger zu werden! Am 11.01.12 hatte ich Eisprung, ab 3 Zyklustag Gonal gespritzt 1x Täglich, am 20.01.12 sollte(habe ich) Eisprung mittels Predalon ausgelöst(2 große Follikel links), Eisprung also am 21 oder 22.01.12 gehabt! Habe dann vom 25-27.01.12 sehr großes Ziehen/stechen in der Linken Seite(Eierstock gehabt!Ging dann aber wieder weg! Am 06.02.12 wurde dann mittels Bluttest Schwangerschaft festgestellt! Habe nun erst am 16.02.12 ersten Termin beim Gyn! Mache mir aber große Sorgen da ich wieder dieses Ziehen in der linken Leistengegend habe und im Rücken zieht es auch ,alles mal mehr mal weniger! Kann es vieleicht eine erneute Eileiterschwangerschaft sein(wobei die letzte auf der Rechten Seite war)? Hatte im April 2011 bereits eine Eileiterschwangerschaft rechte Seite,allerdings bis 8 Woche überhaupt keine Schmerzen! Und im September 2001 ebenfalls in der 8 Woche eine Fehlgeburt(keine Herzaktion) Bin hin und her gerissen,soll ich bis zum 16.02.warten bis ich Termin habe oder lieber Montag anrufen um den Termin wegen schmerzen Vorverlegen lassen? Über Antwort würde ich mich sehr freuen! Gruß Heike

von Heike875 am 12.02.2012, 13:38

Antwort auf: Mache mir sorgen das erneut eine Eileiterschwangerschaft o.Fehlgeburt vorliegt

Liebe Heike, diese Frage kann sicherlich nur die Untersuchung durch Ihre Frauenärztin/Frauenarzt oder eine erfahrene Fachärztin/Facharzt in der Klinik beantworten. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 12.02.2012

Antwort auf: Mache mir sorgen das erneut eine Eileiterschwangerschaft o.Fehlgeburt vorliegt

Danke für ihre Antwort! Leider hat sich mein Verdacht bestätigt und es würde eine erneute EL SS festgestellt!Wurde bereits am Samstag Operiert und gestern wieder entlassen! Bei der OP sind aber für mich unerklärbare Befunde raus gekommen! Bin mittels Hormonbehandlung (Gonal)schwanger geworden! Laut KiWu Arzt (vor auslösen des Eisprungs)sollte ES links stattfinden da dort 2 große Folikkel(Größe ca.18-20!Rechts auch ein paar allerdings sehr sehr klein!Diese sollten nicht springen bei der Größe das zu klein! Nun ist aber bei der OP heraus gekommen wieder rechts EL SS,links waren 2 Zysten(wurden auch entfernt) ! Wie kann ich dieses nun verstehen und warum kann sowas überhaupt passieren!Bin ratlos und habe darauf keine Antwort bekommen im KH! Erneute Schwangerschaft über Hormonbehandlung wird nun abgeraten wegen risiko erneuter EL SS,ginge jetzt nur noch IVF meinten sie! Über Info wäre ich ihnen sehr dankbar! Gruß Heike

von Heike875 am 22.02.2012, 13:32