Dr. med. Vincenzo Bluni

leere Fruchthöhle 7.SSW ist das normal?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Hr. Dr. med. Bluni,

ich habe am 28.08.18 positiv getestet (mit ClearBlue Frühschwangerschaftstest, meine letzte Periode war am 29.07.2018 habe ein Zyklus von 33 Tagen (manchmal sogar länger)
Ich war am 26.09. beim Frauenarzt und sie sah nur eine leere Fruchthöhle ohne Dottersack und Embryo, sie hat gemeint das es nicht normal ist aber möchte bis Montag 01.10. noch warten. (hcg wert ca.34000) es verdoppelt sich auch ganz normal.
Um sicher zu gehen war ich noch im KH, da konnte man auch nur leere Fruchhöhle erkennen und der Arzt hat gemeint bei mir fehlen noch die Gelbkörperzyste die eigentlich bei jeder normal verlaufenden SS da sein sollte.
Ich habe keine Schmerzen auch keine Blutungen, ich weiss jedoch nicht mehr weiter. Ist das normal?

von NuOl2015 am 28.09.2018, 12:10 Uhr

Antwort auf:

leere Fruchthöhle 7.SSW ist das normal?

Hallo,

Das kann ein völlig normaler Befund sein und die Gelbkörperzysten im Eierstock wird sicherlich nicht bei jeder Schwangerschaft gesehen. Eine genaue Klärung kann dann nur über mindestens eine weitere Kontrolle erfolgen.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 28.09.2018

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr