Dr. med. Vincenzo Bluni

leere Fruchthöhle 7.SSW ist das normal?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Hr. Dr. med. Bluni,

ich habe am 28.08.18 positiv getestet (mit ClearBlue Frühschwangerschaftstest, meine letzte Periode war am 29.07.2018 habe ein Zyklus von 33 Tagen (manchmal sogar länger)
Ich war am 26.09. beim Frauenarzt und sie sah nur eine leere Fruchthöhle ohne Dottersack und Embryo, sie hat gemeint das es nicht normal ist aber möchte bis Montag 01.10. noch warten. (hcg wert ca.34000) es verdoppelt sich auch ganz normal.
Um sicher zu gehen war ich noch im KH, da konnte man auch nur leere Fruchhöhle erkennen und der Arzt hat gemeint bei mir fehlen noch die Gelbkörperzyste die eigentlich bei jeder normal verlaufenden SS da sein sollte.
Ich habe keine Schmerzen auch keine Blutungen, ich weiss jedoch nicht mehr weiter. Ist das normal?

von NuOl2015 am 28.09.2018, 12:10 Uhr

 

Antwort auf:

leere Fruchthöhle 7.SSW ist das normal?

Hallo,

Das kann ein völlig normaler Befund sein und die Gelbkörperzysten im Eierstock wird sicherlich nicht bei jeder Schwangerschaft gesehen. Eine genaue Klärung kann dann nur über mindestens eine weitere Kontrolle erfolgen.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 28.09.2018

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

6+2Ssw nur fruchthöhle zu sehen, ist das normal? Bitte helfen Sie mir,da ich 2FG

Hallo Herr Doktor, Ich bin in der 6 + 2 ssw. Bei erstem Untersuchung am 02.08.konnte mein Arzt NIX sehen. konnte heute weil ich nicht aufgehalten habe musste ich hin,nur eine Fruchthöhle feststellen.Habe Angst weil ich in der letzte zwei Jahre zwei Fehlgeburt gehabt habe.Ist ...

von Baby. 06.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: normal, Fruchthöhle

4mm große "fragliche" fruchthöhle + zyste eierstock normal?

Hallo und zwar habe ich letzten freitag 2 tests gemacht von clearblue alle waren positiv beim digitalen stand 2-3 wochen schwanger. War noch am selben tag im kh da ich es nicht abwarten konnte (hatte auch letzten jahr im oktober fg in 10ssw und angst wieder eine zu erleiden). ...

von larissa.barez96 25.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: normal, Fruchthöhle

ist es normal dass die Fruchthöhle Länglich und mittig dünn aussieht?

Gestern hatte ich meine erste Untersuchung beim Frauenarzt.Ein Tag zuvor hatte ich Blut in meiner Unterhose und beim Frauenarzt schmierblutungen. Die Frauenärztin hatte schon den Verdacht auf eine Fehlgeburt weil man in der Fruchthöhle auf der linken seite nichts gesehen ...

von Liesel01 14.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: normal, Fruchthöhle

5 SSW Fruchthöhle - normale Entwicklung?

Hallo Herr Dr. Bluni, ich hatte heute meinen ersten Termin beim Arzt - bin in der 5 SSW ( 38 ig ) und der Arzt hat beim Ultraschall nur eine Fruchhöhle ca 7mm gesehen aber keine embryonalen Gewebe o.ä. Er war heute, im Gegensatz zu sonst, extreme schweighaft, daher bin ...

von casioapaia77 20.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: normal, Fruchthöhle

Ist es normal das meine fruchthöhle so groß ist ?

Ich bin in der 5 Woche schwanger und meine fruchthöhle ist schon 2 cm groß und echt geformt rund ! In der fruchthöhle sind 3 stichartige Punkte zu erkennen was mich sehr verwundert hat .. meine Freundin ist in der 6 Woche schwanger und ihre FruchtHöhle ist 8 mm groß und bei ihr ...

von Jotii 10.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: normal, Fruchthöhle

7. SSW - normal steigender hcg - leere Fruchthöhle

Guten Tag, Am 02.08.2014 hatte ich meine erste Periode nach der Entfernung der Hormonspirale und am 20.08.2014 hatte ich meinen Eisprung. Anfang September machte ich einen Schwangerschaftstest, der positiv ausfiel. Am 17.09 hatte ich den ersten Termin bei meiner FÄ. Diese ...

von kasama 22.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: normal, Fruchthöhle

SST positiv, 6.-7. Woche, US nur die Fruchthöhle erkennbar normal?

Hallo Dr. Bluni! Meine Frau hatte am 11.07.2013 den Beginn ihrer letzten Periode. Ab dem 23.07. fand wegen eines Krankenhausaufenthaltes kein Verkehr mehr statt, und am Samstag, den 03.08. zeigte ein Schwangerschaftstest mit digitaler Anzeige 1-2 Wochen an. Am ...

von drball 20.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: normal, Fruchthöhle

7 +3 leere normal grosse Fruchthöhle, Hcg-Werte entsprechend der 8. SSW

Guten Tag Herr. Bluni Ich war heute beim US. Der Arzt sagt dass meine HCG Werte entsprechend der 8.SSW normal sind und eben so normal angestiegen seien. Ebenso ist die Fruchthöhle immer mehr gewachsen und liegt bei 22mm was anscheinend ebenfalls der SSW entspreche. Der FA ...

von Tatymausi 09.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: normal, Fruchthöhle

Keine Fruchthöhle normaler Befund bei einem Ultraschall 6. SSW?

Ich habe am 17. Juni positiv getestet und hatte am 26. Juni bereits einen ersten Termin bei meiner Frauenärztin. Bei der Ultraschalluntersuchung konnte man aber außer einer hoch aufgebauten Schleimhaut beim Ultraschall nichts erkennen. Laut Beginn der letzten Periode wäre ich ...

von LisaLu84 29.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: normal, Fruchthöhle

2 Wochen nach positiven sst nur eine fruchthöhle?

Hallo, Ich habe am 22.06. Meine mentruation gehabt und dann erst wieder am 1.08. ... habe vor 2 wochen den ersten Test gemacht der positiv war,letzte Woche dann noch einen der positiv ausging ! Naja heute war ich beim FA, die hat heute aber nur eine leere fruchthöhle gesehen ...

von GinGin1982 19.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchthöhle

Anzeige

Stillkissen von Zöllner

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.