Dr. med. Vincenzo Bluni

Kühlschrank riecht nach Wurst

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Guten morgen dr bluni.

Meine Freundin hat mir frisch gemachte Mettwurst & Presskopf mit gebracht vom Bauernhof glaube ich. Jedenfalls lag sie im Kühlschrank ca 2 Tage lang bei uns. Es roch extrem habe schon den Kühlschrank mit essigwasser ausgewischt und kaffeepulver im kühlschrank gestellt nix hilft. Alle Lebensmittel riechen nach Wurst...ist es trodem unbedenklich? Wollte Milch trinken die Verpackung allerdings roch so sehr danach das ich eine neue aufmache. und wieder wegstellte. Wollte erneut davon trinken und es riecht auch ein wenig danach jetzt. Könnte es sein das man davon auch diesen sogenannten Toxoplasmose erreger bekommen kann davon? ich glaube das heißt so. Oder sonstiges ?

MFG

von lavera1 am 22.04.2015, 10:11 Uhr

 

Antwort auf:

Kühlschrank riecht nach Wurst

Hallo,

Das ist wohl ziemlich unwahrscheinlich

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 23.04.2015

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

offenes Bier im Kühlschrank mit Schimmel

Hallo Herr Dr. Bluni, bin in der 8. SSW und total verunsichert. Hab gerade meinen Kühlschrank ausgeräumt um sauber zu machen und gemerkt, dass im offenen Bier meines Mannes Schimmel war. Ich hab das Bier natürlich sofort weggeschüttet. Wie schädlich ist das für mich und ...

von AnuschkaA 28.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kühlschrank

Wurst sorte

Hallo kann man in der Schwangerschaft hart gekochte Fleischsorte essen? z.B. jeden tag im Frühstück Puten Wienerwurst, sowie Puten Leberkäs, Hähnchenwurst, usw. essen?.. (die sind aber nicht roh!) ich will nur wissen ob man generell jeden tag essen können) und noch was. ich ...

von Antonella82 08.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wurst

verdorbene Wurst gegessen - 22. SSW

Hallo Herr Dr. Bluni, heute Mittag hatte ich unwissentlich verdorbene Wurst gegessen. Durch den ganzen Stress hab ich einfach nicht drauf geachtet. Nun hab ich gerade gesehen, dass die abgelaufen ist und auch schon riecht. Hab seitdem auch etwas Bauchgrummeln. Muss ich nun ...

von Dani91 21.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wurst

Listerien im Kühlschrank

Guten Tag, man liest überall das Listerien in Kühlschranken praktisch überall sein können. Wir legen Fleisch immer nur in der gekauften Verpackung (entweder Vakumverpackung oder in der Metzgerverpackung) in den Kühlschrank, nie einfach so und es wird meistens am selben Tag ...

von cookie11 30.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kühlschrank

Kühlschrank

Lieber Dr Bluni Ich musste heute auf der Arbeit eine Packung geöffneten , pasteurisierten Schnittkäse entsorgen , Er war schon trocken und lag wohl ca eine Woche geöffnet im Kühlschrank . Kann ich mich durch diese Tätigkeit mit listerien infiziert haben ?? Gegessen habe ich ...

von Josefi 30.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kühlschrank

Listeriose oder Toxolasmose durch im Kühlschrank gelagerte halbe Zitrone?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ich bin in der 13. ssw und grundsätzlich recht umsichtig, was die Empfehlungen zur Ernährung in der Schwangerschaft betrifft. Vorhin wohl eher nicht: Im Kühlschrank lag noch eine halbe Zitrone, die ich vor einer guten Woche nach dem Kochen ...

von Januarkind15 15.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kühlschrank

Kühlschrank offen gelassen

Sehr geehrter Dr.Bluni, ich habe heute aus Versehen den Kühlschrank anscheinend nicht richtig geschlossen,könnten durchaus mehrere Stunden gewesen sein. Offene Lebensmittel habe ich nicht drin gelagert,alle Verpackungen(Wurst,Käse etc)sind verschlossen. Muss ich die ...

von stuffifel 28.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kühlschrank

Wursttheke und laute Musik

Mir geht es gar nicht gut, da ich solche Angst habe, dass ich meinem Baby geschadet habe: 1) Ich habe hin und wieder im Supermarkt bei der Wursttheke eine Semmel mit Pfefferkarree und Käse bestellt. Darf man Pfefferkarree in der Schwangerschaft eigentlich essen? Und woher ...

von AC_2014 31.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wurst

Sahne war schon vier Tage offen im Kühlschrank/Angst vor Liesterien

Hallo Hr. Dr. Bluni, da Hr. Dr. Costa momentan keine neue Fragen annehmen kann ich aber doch ein bisschen verunsichert bin, hoffe ich Sie können mir weiterhelfen. Ich war gestern Nachmittag bei meiner Mutter und Sie hat mir einen Schwarztee angeboten. Diesen trinke ich ...

von cornelia85 24.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kühlschrank

Listeriose durch abgelaufenen Naturyoghurt, der offen im Kühlschrank stand

Guten Abend, habe große Angst mich mit Listerien angesteckt haben zu können. Habe gestern bei einer Freundin eine Avocadocreme probiert (ca einen Teelöffel), in den sie 2 Wochen abgelaufenen Yoghurt hineingemixt hatte, der seit vier Tagen geöffnet im Kühlschrank stand (mit ...

von elina0514 18.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kühlschrank

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.