Dr. med. Vincenzo Bluni

Kopfschmerzen 17 ssw

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Dr. Bluni,

Ich habe seit 2-3 Tagen immer wieder mal starke Kopfschmerzen. Momentan befinde ich mich in der 17. ssw. Da ich leider an einem erhöhten Hirndruck leide und eigentlich bisher keine sonderlichen Symptome hatte frage ich mich ob das eventuell mit der Wärme momentan zu tun haben könnte? Ich bekomme abends meist Wasser in den Beinen... trinken tue ich über den Tag verteilt ca. 2,5-3,5 Liter.
Medikamente für den hirndruck habe ich bereits 2-3 Monate vor der Schwangerschaft abgesetzt... oder könnten die Schmerzen auch was mit dem hormonen zu tun haben ? Des Weiteren gehe ich entweder jeden Abend ca 4 km spazieren oder schwimme 1-2 Stunden.

Leider hatte ich letztes Jahr im September einen Schwangerschaftsabbruch in der 21. ssw auf Grund einer sehr schweren Spina Bifida . Deswegen mache ich mir sehr große Gedanken ob die Kopfschmerzen ein Warnsignal ist... vielen Dank für Ihre Antwort

von Laura4791 am 25.06.2019, 09:05 Uhr

Antwort auf:

Kopfschmerzen 17 ssw

Hallo Laura,

insbesondere, wenn es hier eine derartige Vorbelastung mit dem Hirndruck gibt, empfehle ich Ihnen, dieses mit dem zuständigen Neurologen/Neurochirurgen kurzfristig abzustimmen.

Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 25.06.2019

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr