Rund ums Baby

Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Erziehung
Tests
Finanzen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben

Videos mit Dr. Bluni

Videos mit Dr. Bluni

* Sodbrennen
* Venenprobleme
* Vaginale Infekte
* Impfen
* Übelkeit
Pränatale Diagnostik
Pränatale Diagnostik
Die moderne vorgeburt-
liche Diagnostik verfügt heute über eine Reihe guter Möglichkeiten,
die Entwicklung des Babys zu vefolgen:
Untersuchungen in der Schwangerschaft
Schwangerschaftskalender
Wichtige Termine in der Schwangerschaft
Infobereich Schwangerschaft
Body Mass Index
Forum Vornamen
Schwangerschafts-Newsletter

Anzeige

Frauenarzt Dr. med. Vincenzo Bluni

Frauenarzt Dr. med. Vincenzo Bluni
Schwangerschaftsberatung

Zurück

Kopf Thorax Diskrepanz

Also die Tabelle war nicht irgendeine sonder die auf ihrer Seite www.bluni.de
daher habe ich diese Werte von 77-90 Spannbreite für den BPD.
Aber es stimmt man macht sich unnötig verrückt wenn man hier im internet liesst.
Aber ist es schon so das es diese Spannbreite gibt? Und auf der normkurve ist dies ja auch noch in der Norm nur im Unterenbreich oder ist das nicht richtig?

von sonne1509 am 19.07.2011

Begriffe finden Sie schnell erklärt in unserem Lexikon der Schwangerschaft
Frage beantworten

Frage stellen

Antwort:

Re: Kopf Thorax Diskrepanz

Hallo,

wenn es laut Tabelle im Normbereich liegt, ist es erst einmal ok, aber bitte vergessen Sie nicht, dass Geburtshilfe eben nicht nach Tabellen funktioniert, sondern nach klinischer Erfahrung, Feingefühl und die Fähigkeit, bestimmte Situationen zu einem Gesamtbild zu bringen. Das bedeutet, hier kommt es immer auf die Einschätzung der Fachexperten vor Ort an.

Solche Tabellen sind einzig als Orientierung gedacht.

VB