Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Erziehung
Tests
Finanzen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben

Videos mit Dr. Bluni

Videos mit Dr. Bluni

* Sodbrennen
* Venenprobleme
* Vaginale Infekte
* Impfen
* Übelkeit
Pränatale Diagnostik
Pränatale Diagnostik
Die moderne vorgeburt-
liche Diagnostik verfügt heute über eine Reihe guter Möglichkeiten,
die Entwicklung des Babys zu vefolgen:
Untersuchungen in der Schwangerschaft
Schwangerschaftskalender
Wichtige Termine in der Schwangerschaft
Infobereich Schwangerschaft
Body Mass Index
Forum Vornamen
Schwangerschafts-Newsletter
 
 
 

Anzeige

 
  Frauenarzt Dr. med. Vincenzo Bluni

Frauenarzt Dr. med. Vincenzo Bluni
Schwangerschaftsberatung

  Zurück

Kopf Thorax Diskrepanz

Also die Tabelle war nicht irgendeine sonder die auf ihrer Seite www.bluni.de
daher habe ich diese Werte von 77-90 Spannbreite für den BPD.
Aber es stimmt man macht sich unnötig verrückt wenn man hier im internet liesst.
Aber ist es schon so das es diese Spannbreite gibt? Und auf der normkurve ist dies ja auch noch in der Norm nur im Unterenbreich oder ist das nicht richtig?


von sonne1509 am 19.07.2011

Begriffe finden Sie schnell erklärt in unserem Lexikon der Schwangerschaft
Frage beantworten
 
Frage stellen


Antwort:

Re: Kopf Thorax Diskrepanz

Hallo,

wenn es laut Tabelle im Normbereich liegt, ist es erst einmal ok, aber bitte vergessen Sie nicht, dass Geburtshilfe eben nicht nach Tabellen funktioniert, sondern nach klinischer Erfahrung, Feingefühl und die Fähigkeit, bestimmte Situationen zu einem Gesamtbild zu bringen. Das bedeutet, hier kommt es immer auf die Einschätzung der Fachexperten vor Ort an.

Solche Tabellen sind einzig als Orientierung gedacht.

VB

Ähnliche FragenÄhnliche Fragen an Frauenarzt Dr. Bluni - Schwangerschaft und Geburt:

Kopf Thorax Diskrepanz

Guten Tag. Am Freitag wurde bei mir SSW 31plus 4 festgestellt das der BPD Wert bei 79 entsprechend SSW 29plus 3 liegt. Laut der Ärztin war der Kop aber schon die ganze Schwangerschaft etwas schmaler und ca. 1 Woche zurück beim 2 Screening 48 bei ssw 20 plus2 entsprechend 19 ...

sonne1509   18.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopf
 
 

kopfschmerzen in schwangerschaft

hallo Herr Dr. Bluni, Ich hab eine frage und zwar hab ich seit einer woche Kopfschmerzen die kommen und gehen und jetzt ist mir noch übel! muss ich zum Arzt gehen oder was meinen sie? Ich war am Sonntag schon mal im Krankenhaus wel ich propleme mit dem Kreislauf hatte und mir ...

musiksonne21   14.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopf
 

Vorzeitige Wehen und Kopf tief im Becken

Ich bin jetzt in der 33. Schwangerschaftswoche seit 14 Tagen habe ich vorzeitige Wehen. Heute hatte ich eine Kontrolluntersuchung, dabei wurde festgestellt das der Kopf sich tief ins Becken gesenkt hat. Muttermund ist jedoch geschlossen. Ich habe etwas angst, da mein ...

Frechdachs77   05.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopf
 

Übelkeit und Kopfschmerzen in der 15.SSW

guten Morgen Herr Bluni! Ich bin jetzt 15.SSW mit meinem 8.Kind schwanger und die Übelkeit ist immer noch da-ständig auch Kopfschmerzen und schlecht-ich weiß nicht mehr weiter.Gestern hatte ich sehr starke Migräne,lag den halben Tag im Bett und konnte mir kaum helfen.Ich war ...

MamiKatja   01.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopf
 

Kopf

Hallo Herr Dr. Bluni Ich bin im Moment 19+4 SSW (Baby mit ca. 328g) und hatte gestern den Organultraschall, wo alles bestens ausgefallen ist. Nun eine Frage hätte ich doch noch. Es wurde mir gesagt, dass das Baby eher lange Oberschenkel hat, was aber darauf deutet, dass ...

iceage9   15.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopf
 

Kopf früh im Becken-Kopfverformung? wächst Baby trotzdem?

Hallo Dr. Bluni, mein Baby ist in der 26. ssw schon mit dem Kopf im Becken (keine Infektion, Muttermund zu, Zervix i.O.). Muss man mit Kopfverformungen rechnen? Wächst das Baby trotzdem weiter? Der Kopf? Kann man gar nichts machen, dass es sich wieder weiter ...

chuchuvan   10.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopf
 

26.ssw, kopf im Backen

Hallo Dr. Bluni heute war ich beim Frauenarzt. Mein Kleiner sitzt schon mit dem Kopf im Becken:-( MuMu und Gebärmutterhals sehen gut aus, also nicht offen/verkürzt. Haben das viele Frauen schon so früh? Muss ich mir Sorgen machen, dass der Kleine zu früh kommt? Sollte ich ...

chuchuvan   09.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopf
 

Ab welcher SS Woche soll das Baby mit dem Kopf nach unten liegen?

Hallo Herr Dr Bluni meine kleine hatte bisher immer mit den Kopf unten gelegen. Jetzt auf einmal (SSW 25+ 2 bzw 26. Woche) liegt sie mit dem Kopf nach oben. Mein FA meint das ist nicht normal zu dem Zeitpunkt kann sich aber noch mal ändern. Was meinen Sie wie lange hat ...

nati82   08.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopf
 

Kopfschmerzen & Bauchschmerzen

Hallo, hab schon seit ein paar Tagen immer wieder Kopfschmerzen ... kann ich da i.ein Medikament nehmen ? Ich hab immer wider zwischendurch wie so ein Stechen links- oder rechtsunten. Fühlt sich an wie so Messer-Stiche. Also sehr schmerzhaft & dann kann ich mich auch ...

MahalKita   31.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopf
 

Kopfschmerzen

Hallo Dr. Bluni, ich habe derzeit starke Kopfschmerzen vom Nacken her. Normal bekomme ich immer Spritzen dagegen, aber da ich schwanger bin wollte mein Hausarzt mir keine geben und hat mir Massagen/Krankengymnastik verschrieben. Die erste Anwendung hatte ich, aber die ...

Goggelsche   20.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopf
Die letzten 10 Fragen an Dr. Bluni
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2017 USMedia